Falten am Sitz

  • Hallo Freunde,
    bin seit gestern neu hier und möchte euch etwas fragen. Es geht um den Sitz meiner PC 40 CBR 600 RR von 2012. Habe sie als Tageszulassung neu , mit 3km drauf, bekommen.
    Habe den Führerschein 2011 erst gemacht. Bin 46 Jahre alt. Hatte die ersten 2 Jahre die CBR 600 F Version 2011. Beides ganz tolle Maschinen die RR absolut geil. Da ich was das angeht selber wenig erfahrung habe dachte ich ich höre von euch die eine oder andere Antwort. Erst mal danke.
    So jetzt das Problem. Der Sitz schlägt ganz üble Falten. Fotos sind dabei. Hatt mich erst nicht gestört, bin dann aber zum Händler, haben Fotos nach Honda geschickt und die haben mir einen neuen Sitz geschickt. 2 Tage auf der Maschine und die Falten fangen wieder an. Sitzte auf der Maschine ganz normal, mit dem Schritt fast am Tank. Bin 1.72 cm groß und wiege 72 kilo. Ich wackel auch nicht rum. Kein hang in off, oder wie das heist.
    Habe sowas bei keiner anderen Maschine je gesehen und wenn ich mich mit anderen die ich unterwegs treffe unterhalte sagen die das gleiche.
    Hatt jemand die selben Erfahrungen mal gemacht? Oder etwas ähnliches gehört? Hatt jemand Lösungsvorschläge? Denke mir, werde wieder nach Honda gehen ob die ein Lösungsvorschlag haben.Vielleicht ist es ja nur bei dem Jahrgang.
    Würde mich freuen wenn ihr euch die Bilder anguckt. Vielleicht hatt ja jemand etwas was mich weiterbringt.
    DankeIMG_0927.jpgIMG_0931.jpgIMG_0934.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Juanito ()

  • Also für mich sieht das aus, als wenn der Bezug einfach zu lose gespannt worden ist und sich nun durch die Belastung in Verbindung mit der Körperwärme dehnt - darf natürlich nicht passieren bei nem originalen Sitz. Da das Mopped/bzw. der Sitz ja quasi neu ist kannste im Prinzip nix anderes tun wie solange reklamieren, bis die nen vernünftig verarbeiteten Sitz raus rücken. Bei nem älteren Mopped/Sitz ohne Garantieansprüche würde ich den Bezug losmachen und einfach mal nachspannen - das kanns aber in Deinem Fall nicht sein, daß Du da selber nachbessern mußt.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • ich würd das Ding in der Saisonpause an Erik senden ;) Der soll wahre Kunstwerke aus Sitzen bauen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für deine Beurteilung.
    Werde was, mein gutes Recht ist, es noch Mal reklamieren. Bin mal gespannt. Sollen es nachspannen oder was mir mal einer sagte eventuell mit dem Polster verkleben.
    Danke

  • Erinnert mich fatal an die Sitzbank meiner damaligen CBF600, die sah genauso aus. Nach dem dritten! Tausch (war übrigens gar kein Problem seitens Honda) war dann alles okay. Die Maschine fährt heute noch mit dieser dritten Sitzbank, und zwar absolut faltenfrei ( und ist mittlerweile über sieben Jahre alt). Ich würde deine Bank nochmals tauschen, viel Glück.


    Gruß. Rolf


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Tag juanito und erst mal Willkommen hier,
    Als erstes muß ich mal sagen, find es Sau cool daß du in deinem alter noch den Moped Schein gemacht hast und dir dann auch noch ne RR geholt hast, sehr gute Wahl und Daumen hoch.
    Zu deinem Problem: wie bereits schon gesagt, so lange tauschen bis das Ding passt, und vielleicht kannst ja mit dem HH aushandeln, daß du einen "defekten" davon umsonst behalten darfst und diesen würde ich dann zum Sattler und mit geleinlagen ausstatten, glaub mir nach ner langen Tour tun einem auf der RR ganz schön die Backen weh :D

    Gruß Franky:D

  • wie bereits schon gesagt, so lange tauschen bis das Ding passt, und vielleicht kannst ja mit dem HH aushandeln, daß du einen "defekten" davon umsonst behalten darfst und diesen würde ich dann zum Sattler und mit geleinlagen ausstatten, glaub mir nach ner langen Tour tun einem auf der RR ganz schön die Backen weh :D


    Tag auch RRler.
    Ich würde das so machen wie Summer geschrieben hat.
    Falls Du noch einen behalten kannst, könntest es auch so machen wie es Harle beschrieben hat und zu Eric im Winter einsenden, der zaubert Dir dann was schönes.

    haisasig.png

  • ähm. welcher Erik? Habe ich da was verpasst?


    Und ich würde TE auch raten den Sitz zu reklamieren. Mach es solange wie's nötig ist ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27