Vergaser läuft über ?! Honda cm 400 T

  • Hallo Tunichgut..... habs so gemacht wie Olaf gesagt hat ..und das Ding funktioniert wieder..aber besten Dank auch für Deinen Tip !!! Werde das auf jeden Fall mal so machen, wenn Ich die Vergaser mal ganz zerlegen muss Gruss Mike

  • @ rodding mike


    Es geht sowieso in die Winterpause, vesuche es einfach mal. Soltest Du Probleme bekommen, schick mir ne PN.
    Ich helfe gerne! Wenn du im Raum HH Lebst, kann ich dich auch besuchen und dir Zeigen, was wie geht!


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Hey Tunichgut... Danke für Dein Angebot...leider wohne ich ca 3 Std von Hamburg weg... Grafschaft Bentheim.... Werde morgen erst mal ne Runde mit der 400 er drehen.. kam ja nichts sichtbares an Dreck raus habe die Maschine erst seit ein paar Wochen... wer weis was das war..stand halt vorher ca 1/2 Jahr unter einer Plane draussen.. Aber mit Olaf seinem Rat hats dann doch schon funktioniert.... Aber das mit den Kukidents hört sich auch gut an ..für eine komplette Reinigung.... Gruss Mike

  • Hi nochmal,


    die 400er haben im Tank direkt über dem Sprithahn ein Feinsieb. Solange das in Ordnung ist, kommt da nix durch, das sich in 'ner Düse oder an der Düsennadel festsetzen könnte. Das Schwimmernadelventil geht nur 'nen haarfeinen Spalt auf, da kann ein Winzkrümel sich schonmal festsetzen. Vor allem wenn nach längerer Standzeit ein bischen klebrige Rückstände von verdunstetem Sprit im Versager sind.


    Die klebrigen Rückstände lösen sich recht schnell, wenn's nicht zuviel ist. Und wenn in der Schwimmerkammer kaum was war, ist erfahrungsgemäß im Rest des Vergasers auch nix dramatisches.



    Ich hab 'ne Vergaseranlage liegen von 'ner Maschine, die hat 7 Jahre mit offenem Hahn draussengestanden. Ist immer was aus den Vergasern verdunstet und von oben was nachgekommen (bis der Tank fast leer war). Die Bestandteile, die nicht verdunstet sind, haben unten in der Kammer 'ne grüne gummiartige Masse gebildet - aber die Schwimmernadelventile hielten noch dicht, als ich den Sprithahn auf Reserve gedreht hab :roll1:


    Hab aber nicht getestet, ob der Motor noch anspringt ... :crazy:




    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich fange an diese alten coolen 400 er immer mehr zu lieben ;) einfach unkaputtbar wie es scheint... War anscheinend wirklich nur was echt Winzieges auf der Nadel.. Bin auf morgen gespannt Testfahrt... :)

  • :roll1:


    Ich hab mir 1991 die erste geholt, weil ich was mit aufrechter Sitzposition haben wollte und weil ich das Teil billig kriegen konnte.
    Siehst ja was draus geworden ist - und es ist noch lange nicht zuende ... :crazy:





    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :) :) ja hab auch schon die zweite da stehen..gab s bei der ersten mit dazu....werd mich mit der auch noch mal melden..hab die die Tage mal angeworfen..sprang sofort an... aber hat irgendwie keinen richtigen Durchzug..wo soll ich denn da anfangen zu suchen...:) Besten Dank schon mal im vorraus !! Männer und Ihre Spielzeuge halt....oder....

  • So...bin dann mal ne Runde gefahren... :) Der Vergaser läuft nicht mehr über !!!!! zieht gut durch !! schön gecruised.. mit 80 bis 100 wollte die cm noch n icht so quälen... Noch mal besten Dank für die Hilfe Olaf !!