Kauf CBF 1000

  • Hallo ich will ne 1000er kaufen , hab eine im auge .


    nun meine frage :


    Bj. 7/2006


    Abs und Original koffersystem für die seiten


    32000km


    leider kein scheckheft er hat alle inspektionen selber gemacht und ist nur langstrecke gefahren


    Preis 3400 euro VB



    Ist das so ok ???

  • Wenn das Möppi gepflegt ist und auch so aussieht, Kette und Reifen noch in Ordnung sind ist das fast schon ein Schnäppchen.
    Meine ist von 6/2006 38tkm auf der Uhr und nach der Garantie auch alles selber gemacht, aber für den Preis würde ich die nicht hergeben:)-

  • Hab noch eine im auge mit 60000km da bin ich etwas skeptisch wegen der laufleistung ? Soll nur 3100 kosten komplett scheckheft mit ioffern etc.

  • Ich hab ne blaue mit 16000km Scheckheft gepflegt.
    Kannste für 4000€ haben.


    2006er ohne Koffer aber mit ABS, neuen Reifen und Leo-Vince Anlage.


    Will irgendwie keiner haben den Bock obwohl der Preis echt i.o. ist.
    Die Saison ist halt vorbei.

  • Wenn ich die Preise hier lese dann fahre ich meine lieber noch mal 8 Jahre, dass dürfte für das Motorrad kein Problem sein. Ich bin bzw war auch am überlegen ob es nächstes Jahr mal was anderes gibt.
    Nö:)- dann fahre ich meine Dicke noch und warte mal auf Honda ob es die CBF mal irgendwann als 1200 oder 1300 ccm gibt.

  • Der Motor der kCBF ist kaum kaputt zu kriegen, ich würde daher die km-Keistung nicht in den Vordergrund stellen bei der Auswahl. Hatte vor kurzem einen 42Tkm-Motor zerlegt, der hatte nirgends nennenswerte Verschleißmerkmale.


    Gehäuft treten Schäden an der Lichtmaschine auf, das ersetzt Honda aber auf dem Weg einer auf 7 Jahre verlängerten Gewährleistung.


    LKL und hintere Radlager defekte hatten wir schon, aber nicht mehr oder öfter als bei anderen Böcken auch. Alles in Allem ein dankbares, empfehlenswertes Motorrad mit dem mal in der Regel wenig Ärger hat. Es ist auch ziemlich servicefreundlich, man kann viel (alles) selbst machen wenn man keine 2 linken Hände hat.


    Oftmals wird sie als "zu bieder" oder emotionslos hingestellt, aber ich kann das nicht nachvollziehen, muss jeder selbst entscheiden.


    Momentan werden oft Preise von unter 4K€ aufgerufen, was für mich "Schnäppchen-Charakter" hat. Man bekommt ziemlich viel Motorrad für ziemlich wenig Kohle, wie ich finde. Ich kann dieses "Dumping" nicht ganz nachvollziehen, aber wenn die Verkäufer sich gegenseitig unterbieten, dann ist das halt so. Wenn ich eine hätte, würde ich sie für unter 4K€ nicht verramschen wollen. Aber vielleicht hat es ja den Vorteil, das viele kCBF den Besitzer wechseln und damit mehr bekleisterte Fahrer entstehen.:wink:

  • Ich hab ne blaue mit 16000km Scheckheft gepflegt.
    Kannste für 4000€ haben.


    2006er ohne Koffer aber mit ABS, neuen Reifen und Leo-Vince Anlage.


    Will irgendwie keiner haben den Bock obwohl der Preis echt i.o. ist.
    Die Saison ist halt vorbei.



    bevor ich bei der 1000er zuschlage muss noch meine cbf 600 weg .


    erst dann kann ick !

  • Also ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.


    Eigentlich wollte ich so um die 4500€.
    Die Maschine ist jetzt seit einem Monat bei mobile und kein Schwanz meldet sich. (Sorry)
    Nur einer und der wollte gleich mal auf 3800 runter.
    Dem hab ich gleich mal gesagt, dass ich das Motorrad dann lieber behalte bevor ich es verschenke.
    Das wars.
    Die Nachfrage scheint wohl nicht dem Angebot zu entsprechen.


    Ich behalte sie so lange bis einer mit 4000€ winkt.
    Ich bin doch net blöd.


    Wollte mir eigentlich nächstes Jahr ne CB1000R kaufen.
    Aber so nötig habe ich es auch nicht.


    4000€ ist echt geschenkt.


    Hab meine Aprilia von 2007 mit 30 000km !!!!!!!!!!!!!
    Für 6000€ losbekommen.
    Und die sind ja alles andere als billig im Unterhalt.


    Die leute stehen halt einfach auf Emotionen.


    ich frag mich blos warum dann so viele BMW's rum fahren :)-

  • So geht es mir mit meiner 600er , 3 jahre alt mit koffern und allem ******* dranne und für 3999 hab ich sie drinne , wenn sie keiner nimmt behalt ich sie will sie auch nicht verschenken.

  • ist doch alles nachvollziehbar, wenn ich mir jetzt als Käufer ein Mopped in die Garage stelle, Ende der Saison, poker ich doch auf Teufel komm raus. :D
    Wartet bis zum Frühjahr, dann klappt es auch mit dem Nachbar :D oder wem auch immer.


    @ bastie


    verkauf erst Deine 600er dann haste auch Luft zum Aussuchen. Was mich immer geärgert hat im Leben ( geht jetzt nicht gegen Dich ) egal was man verkaufen wollte, den Satz: aber erst muss ich mein XXXXX verkaufen. :roll: Bis der evtl. Käufer seins verkauft hat ist soviel Wasser den Rhein runter bis dahin hat der Verkäufer das Begehrliche Teil womöglich einem anderen verhökert.

  • Also jetzt kotz ich gleich im Strahl.
    Gerade hat jemand angerufen und wollte mir 3300€ bieten.
    Was für eine Frechheit.
    Ich hab ihm ehrlicherweise gesagt das sie einen Kratzer am Frondfender und an der Lampenmaske hat. tztztzt.
    Gehe im Frühjahr zu meinem Lackierer der macht mir das fürn 50er und dann ist dat wieder wie neu.


    Hallo das Motorrad ist 7 Jahre alt und wurde benutzt.
    Von 4000 auf 3300 wegen zwei Kratzern.
    Oh man.


    Ich glaub ich lösch mein Inserat und erfreue mich nächste Saison über meine KCBF.


    Unglaublich.

  • die 3300 dürften so ziemlich den dat preis bei dir treffen!
    gefühlt ist es immer mehr wert, kenn ich selber von verkäufen, und je nach marktlage ist auch mehr drin!
    aber bei dem wetter und jahreszeit verkaufen ist sicherlich sehr schwer.
    ich bin zum glück auf der suche, reg dich nicht über die leute auf, sind entweder schnäppchenjäger oder händler die wissen das es mehr wert ist :)
    manche brauchen das geld und geben die maschiene raus, wenn auch evtl nicht so gepflegt wie deine


    -admi

  • also ich hab glaube in einer woche 2 sechser im lotto gehabt :


    was dem verkauf der 600er betrifft und den kauf der 1000er was quasi 1 zu 1 funktioniert hat .

  • die KCBF ist echt verdammt viel Mopped für's Geld. Habe vor vier Wochen eine 2006 mit 52t km inkl. Koffer und Zubehör erstanden und fahre sie jede freie Minute sofern das Wetter es zulässt. Hoffe das Motor und Lichtmaschine laaaaaange halten :) Ich hab meine Dicke jetzt schon ins Herz geschlossen...