Drossel entfernen

  • Moin Leuts,
    ich hab leider im internet nicht das wahre gefunden wie ich meine drossel ausbaue bzw was ich genau überhauot für eine hab :confusedx:


    hab eine pc 41..damals beim kauf hat mir mein händler ein anderes steuergerät eingebaut und mir das originale mitgegebn und ich hab hier lufttrichter rumliegen.reichts aus wenn ich die steuergeräte austausche oder muss ich die lufttrichter auch noch austauschen? is des so gedrosselt?..ich wüsste nicht was die sonst gemacht hätten.


    sorry für die dumme frage aber ejder fängt ma klein an:)


    greetz

  • Man kann die CBR übers Steuergerät dorsseln, faszinierend...
    Also du bist dir sicher das sie nicht mit Gasanschlag gedrosselt ist. ok,dann ist sie wohl über CDI, Ansaugtrichter und evtl auch noch Scheiben im Krümmer gedrosselt, das müsste alles in deiner Zulassungsbescheinigung stehen. Ja den Lufttrichter musst du dann wohl ausstauschen der neue ist denke Größer, damit mehr Luft angesaugt werden kann, weil weniger Luft, weniger Benzin weniger Leistung.

  • Besten Dank..aber mit dem (neuem) alten Steuergerät springt sie nicht an..muss das Programm neu aufgespielt werden oder was läuft da falsch..

  • Da bin ich überfragt. Aber ich habe nur alte mechanisch-analoge Moppeds und Dosen (aus gutem Grund...).
    Vielleicht hängt es mit der Wegfahrsperre zusammen :gruebelx:


    Gruß
    Günter

  • hab schon dran gedacht,ob mir die mechs des gerät "gelöscht" haben..werd ma morgen vorbei fahren und berichten:D

  • Jap genau,hat mir mein Händler heut verklickert und siehe da,sie rennt :)
    jetzt noch die ansaug tricher austauschen..freiwillige vor?:D