spritverbrauch

  • hallöschen zusammen


    hab mir am 5.9.13 die sh 125 gekauft und gestern hab ich mich hier im Forum angemeldet, bin 57 und habe den alten 1ser Führerschein.


    Bin begeistert von diesem roller, vom Händler tank vollgemacht und erstmal 200 km auf der Autobahn gefahren 70-80, die erste Tankfüllung hat mich voll überrascht, 1,92 l :)- die 2. füllung da hatte ich paar mal die Freundin mit verbrauch 2,17 l, dritte tankung steht kurz bevor fahre jeden tag zur arbeit eine strecke 30 km, hab jetzt gesammt 700 km gefahren also 1000er Inspektion steht bald an.


    Laut Tacho hatte ich sie schon mal auf 115 kmh laut GPS sinds 105 kmh war aber noch nicht Vollgas, windschild wird wohl als nächstes dran kommen


    mfg


    hermann

  • moin moin


    auch die 3. füllung war sparsam 2.20 l, gemischtes fahren Stadt, Landstraße Autobahn, bin total begeistert, die Woche is 1000er Inspektion fällig


    lg hermann

  • ich muss sagen, bei meiner SH125i BJ13 nach dem 1000er Service und dem Benzinpumpentausch - ich verbrauch um 0,6 l weniger - warum nur? besseres Öl? hat wer ideen?

  • Hi!


    Ich verbrauche durchschnittlich 2,47 L/100km.
    Fahre aber nur in der Stadt mit viel Stop/Go.


    Grüße aus Wien

  • Lt. Honda Webseite schafft die neue SH 97kmh Topspeed. Die SH150 soll 103kmh schaffen.
    105kmh lt. GPS bei der 125er mit 11.8PS kann ich nicht so richtig glauben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    unser 150i, Modell 2013, läuft mit ner mittelhohen PUIG-Scheibe auf der Ebene Tacho 120 - per GPS sind das 110 km/h. Mit Anlauf kommt er unter guten Bedingungen (etwas bergab) auf Tacho 125 (echte 115 km/h) - dann regelt irgendwas ab - ist das der Motor oder die Variomatik die da abregelt?


    Ich denke, diese Werte sind höher als die Honda-Angaben weil die Scheibe den Roller etwas schneller macht.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,
    Genau wie bei mir, mit Scheibe etwas klein machen 125 km/h dann riegelt die Elektronik ab. Aber der Verbrauch ist gestiegen auf 2,8l mit der alten Pumpe ich warte auf die neue ist bestellt.
    Gruß
    Tom

  • Wenn es die 150er sind kommt das natürlich hin. 110 per GPS habe ich schon mit meiner 2005er Sh hinbekommen und der Tacho zeigt dann gerade mal 115 an.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: