benzinpumpe vt 750 c rc 29

  • hallo kann mir einer sagen was noch für eine benzinpumpe passen tut meine ist defekt in meiner rc 29 vt 750 c bei meiner benzinpumpe habe ich ein 4 karbel anschluss nicht wie bei den meisten 2

  • Ich habe gerade die original Benzinpumpe der RC 14 in der Hand und kann mir echt nicht vorstellen wohin noch zwei zusätzliche Kabel hinführen könnten resp. was sie für einen Zweck erfüllen könnten. Vielleicht wurde ein zusätzlicher Schalter angebaut um Sprit abpumpen zu können um den Tank zu leeren.
    Oben auf dem Kunststoffdeckel ist ein Mitsubishi-Zeichen drauf. Die Schraube, welche den Deckel zum Elektroanschluss sichert ist mit einem Siegellack verplombt; diese möchte ich nicht beschädigen.


    Ich habe diese Pumpe auch schon in der Bucht gesehen so um die 130.- rum.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Foto0081.jpgFoto0082.jpg also ich habe 4 kabel und noch so eine platine verbaut in der benzinpumpe jetzt frage ich mich für was die da ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von blauimkopf ()

  • Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
    Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • weiss keiner mehr wo die pumpe noch verbaut ist da ich in der bucht nichts finde unter vt rc29 und neu bekomme ich sie auch nicht mehr zu kaufen

  • Ich habe gerade die Bucht gecheckt und es sind fast ein Dutzend Pumpen drin für die VT 750.
    Ich denke, dass einige von denen passen, müsstest ev. den jeweiligen Anbieter anrufen.
    Das mit den 4 Kabeln würde ich checken oder checken lassen ob wirklich alle eine Funktion haben.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • guten abend Hippo, ja in der bucht sind eine anzahl für die 750 aber leider nicht die mit den anschluss mit den 4 steckern und die ist orginal da die vt ein 1 besitz ist und nichts umgebaut wurde. ich finde aber auch nichts über die pumpe in netz nur immer die pumpen mit den 2 kabeln. habe auch schon versucht über honda aber die sagen ist nicht mehr lieferbar was mache ich jetzt ? es muss doch noch ein motorrad geben wo die pumpe verbaut ist. glaube nicht das honda nur für die rc29 die pumpe verbaut hat

    2 Mal editiert, zuletzt von blauimkopf ()

  • Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus.
    Warum muss es denn unbedingt die Pumpe mit vier Anschlüssen sein,
    wenn doch offenbar auch Pumpen mit lediglich Plus/Minus auch laufen?:gruebelx:


    Abgesehen davon könntest du sogar auf eine unterdruckgesteuerte Pumpe umrüsten
    die ganz ohne Strom funktioniert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls sich wirklich niemand meldet der Bescheid weiss, würde ich den Guru des Boards, Oliver kontaktieren ev. über den Onlineshop. Sollte er keinen Rat haben (was ich schwer bezweifle), wäre noch der andere Guru, der Gerd vom Shadowforum eine weitere Koriphäe.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Versuch es doch mal bei www. Motorradteile Bielefeld, der hat doch gebrauchsteile der RC 29

  • danke Hirsch01 versuche ich mal mein glück da. weiss den keiner was oder wo noch die pumpe verbaut sein könnte ? in was für ein motorrad von honda glaube nicht das nur für das eine model rc 29 die pumpe hergestellt worden ist

  • Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
    Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.


    Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Ich dachte die RC 14 und 29 seien in der Motorentechnik identisch. Deine Pumpe sieht aber ganz anders aus als meine. (Ich könnte dir lediglich ein Handy-Bild senden falls erwünscht)
    Vielleicht meldet sich doch noch ein RC 29 Fahrer und hilft bei der Aufklärung.


    Motorentechnisch sind sie's auch. Spritzufuhr scheint anders zu sein. Bei der RC14 (Vorgänger der RC29) gibt es noch ein "Fuel Cut Relais". Das könnte anhand der Kabelfarben fast mit deiner Platine passen. Blau, Schwarz, Grün, Blau-schwarz. Letzteres passt aber nach dem Bild nicht ganz.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • danke für die antwort das heißt man kann keine pumpe von der rc14 an die rc29 einfach so verbauen ?

  • Off Topic,


    Bitte entschuldige blauimkopf, dass ich kurz vom Thema abschweife, denn mich interessiert gerade das letzte Posting von "Shadow rc14" weil ich bisher keine verlässlichen Angaben finden konnte.


    Wie war das:
    Die VT 700-er (rc??) wurde 83-85 für USA und speziell für Californien gebaut mit Doppelscheibenbremse am VR.
    Die rc14 750-er wurde von 85-87 für Canada und nördliche USA gebaut auch mit Doppelscheibenbremse.
    Die rc29 750-er von 87-95 für Europa gebaut mit Singelscheibenbremse.
    Irgendwann gab es dann Querimporte, dass hierzulande dann alle Modelle zu finden waren.


    Ist das in etwa Richtig so? Wäre froh wenn jemand die Jahreszahlen verifiziert oder berichtigt.


    Wieder Topic,


    Wäre es dann ev. möglich, dass die VF 750 (Vierzylinder, ich glaube ca. 85-88) die gesuchte Pumpe haben könnte, da sie parallel zur rc14 gebaut wurde?
    Vielleicht habe ich das ganze jetzt völlig verquirlt aber ev. lohnt es sich diese VF Pumpe mal anzusehen, denn ich weiss von anderen Modellen, dass wenn ein Teil in der Produktion ausgeht, wird manchmal kurzfristig mit einem ähnlichen Teil eines Schwestermodells weiterproduziert.


    Gruss Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!