Transalp - 48PS-Drossel?

  • wegen 2 PS iss ja wirklich fies :|


    Besonders, da den Verantwortlichen die Statistik
    mit dem Fahrzeugbestand an älteren 50 PS Maschinen
    nicht unbekannt gewesen sein dürfte.


    Ja, da rollt der Rubel! :clap:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • versteckter Lobbyismus :evil:
    hab grad meine Drossel aus meiner Cbr gefummelt und die iss auf die FIN registiert = kann ich die wenigstens mit der Kopie von Fahrzeugschein verkloppen oder iss die jetzt unbrauchbar :confusedx:

  • @Vararider17


    Andere Möglichkeit:
    du kaufst dir eine schon auf 34 PS gedrosselte Transalp und hast in zwei Jahren nur noch die Kosten der Entdrosselung (auf die originalen 50 PS) und Eintragung in den Papieren.
    Ich bin auch zwei Jahre mit 34 PS unterwegs gewesen und ich bin der Meinung, es ist für den Anfang ausreichend. Und ausserdem will man ja reisen und nicht rasen, richtig? :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • versteckter Lobbyismus :evil:
    hab grad meine Drossel aus meiner Cbr gefummelt und die iss auf die FIN registiert = kann ich die wenigstens mit der Kopie von Fahrzeugschein verkloppen oder iss die jetzt unbrauchbar :confusedx:


    Es soll Tüvver geben die das trotzdem eintragen, ist aber eher unwahrscheinlich bei falsche Rahmennummer dass son Erbsenzähler die Kopie akzeptiert, dumm für den Käufer wenn er die Drossel einbaut, zum Tüv fährt und dann erfährt dass er wieder abwackeln kann

  • Es soll Tüvver geben die das trotzdem eintragen, ist aber eher unwahrscheinlich bei falsche Rahmennummer dass son Erbsenzähler die Kopie akzeptiert, dumm für den Käufer wenn er die Drossel einbaut, zum Tüv fährt und dann erfährt dass er wieder abwackeln kann


    Naja, die Nummer steht in der Regel gaaaaanz groß auf dem Teilegutachten drauf.


    Die Anbieter der Drosselsätze leben halt davon, die Gutachten "gefühlt sehr teuer" zu verkaufen.
    Der eigentliche Wert der Drosselteile ist eher zu vernachlässigen, aber die Erstellung des Gutachtens kostet halt eine Menge Geld.
    Und anscheinend ist es in D zulässig, den Verwendungsbereich eines Drosselsatzes auf ein einziges Fahrzeug zu beschränken......

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • @Vararider17


    Andere Möglichkeit:
    du kaufst dir eine schon auf 34 PS gedrosselte Transalp und hast in zwei Jahren nur noch die Kosten der Entdrosselung (auf die originalen 50 PS) und Eintragung in den Papieren.
    Ich bin auch zwei Jahre mit 34 PS unterwegs gewesen und ich bin der Meinung, es ist für den Anfang ausreichend. Und ausserdem will man ja reisen und nicht rasen, richtig? :wink:


    Das halte ich für eine gute Idee,
    obwohl es auch nicht einfach sein dürfte,
    eine PD06 mit dieser Drossel zu finden.


    Und wenn man es nicht drauf anlegt,
    den Drehzahlmesserzeiger in den roten Bereich zu treiben,
    merkt man im Alltagsbetrieb die fehlenden sechszehn Pferde nicht.
    Da hat Missi Recht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In der Tat, gerast wird nicht, ich glaub dann guck ich mal nach na PD 06 mit 34 PS, vielleicht find ich ja was brauchbares.
    Danke für eure Tips!

  • ...viel Glück, wäre sicherlich die einfachste und preiswerteste Lösung!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @vararider17
    Du wirst wohl ein bisschen Geduld brauchen, bis du eine gedrosselte Transalp findest, für die du nicht 495183 km fahren musst, um sie zu besichtigen und ggf. zu kaufen. Aber wir gehen ja auf den Winter zu, Zeit ist also da oder willst du das Jahr über durchfahren? Ich selbst packe meine beiden Schätze im Winter immer in ihre Schlafanzüge :D, die paar Monate gehen schnell genug vorbei, ich habe keine Lust, sie mir mit aller Gewalt auf zugeschneiten und vereisten Straßen kaputt zu fahren.
    Evtl. guckst du immer mal bei den Transalpern rein = Börse ([url]http://www.Transalp.de).... darf ich den Link hier reinsetzen? Wenn nicht, dann bitte löschen....oder vielleicht ist ja hier im Board jemand, der jetzt oder im Frühjahr sein gedrosseltes Goldstück verkauft, es braucht einfach ein bisschen Zeit, Glück und den richtigen Moment. :wink:
    Viel Glück bei deiner Suche und halte uns auf dem Laufenden, ja?



    P.S.
    öhm...das mit dem Link verlinken übe ich demnächst noch... :oops:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Guck mal hier, Vararider17, hab ich gerade in Mobile.de gefunden!


    http://suchen.mobile.de/motorr…es=EnduroAndTouringEnduro


    Sorry wegen dem Mordslink.....aber 48 PS!!!



    Edit: gut...Link automatisch gekürzt!

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ok, Mullibulli ;-) ich versuchs mir zu merken.
    Und was hälst du von der Maschine?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • :o



    wegen 2 PS iss ja wirklich fies :|




    Besonders, da den Verantwortlichen die Statistik
    mit dem Fahrzeugbestand an älteren 50 PS Maschinen
    nicht unbekannt gewesen sein dürfte.


    Ja, da rollt der Rubel! :clap:



    Wenn Ihr denn mal die alten PS-Zahlen vergessen könntet und Euch an moderne europäische Zeiten gewöhnen würdet ...


    Heute wird in Kilowatt gerechnet


    A1 => max. 25 kW
    A2 => max. 35 kW


    und dass es in D mal eine 50PS-Regelung gab, interessiert ausser ein paar Motorradfahrern in D niemanden in der ganzen EU.
    Deutschland hätte zwar die 35 kW-Regelúng blockieren können (ohne Zustimmung aus Berlin bewegt sich nix in der EU), hätte aber mit Forderung einer 36,xy kW-Regelung die Harmonisierung der Führerscheinregeln in der EU blockiert und die Einführung des A2-Scheins gefährdet.



    Und die Bindung von Teilegutachten an das Ersteinsatz-Fahrzeug gab's in D schon im letzten Jahrtausend - z. B. bei Teilegutachten für vorverlegte Fußrasten von Burchard. Ein verständiger DEKRA-Prüfer hat mein Gutachten vorsätzlich im Originalzustand belassen, damit ich die Fußrasten gegebenenfalls auch an eine andere Maschine montieren kann :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o
    Wenn Ihr denn mal die alten PS-Zahlen vergessen könntet und Euch an moderne europäische Zeiten gewöhnen würdet ...


    .... würde die Situation auch nicht einen Deut besser. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    ... aber dann würde das Gejammer um irgendwelche prähistorischen PS-Regelungen vielleicht/hoffentlich mal aufhören ...







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.