Kaufentscheidung

  • 1. "Gute 200€"
    2. MPR2 vorne und hinten zusammen 210 inkl. 20€ Tankgutschein.

  • Tja da scheiden sich die Geister, ich kenne viele die den BT016 nicht schlecht finden bis auf das verhalten bei Nässe aber das kann der
    BT016pro von dem ich gesprochen habe. Testverlierer ist der BT 016pro nicht... Welche Test liest du denn?


    Aber genug davon Reifen Spam Freds gibt es schon genug :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snorefish ()

  • hallo
    Ich habe hier von einem BT016 und nicht BT016Pro gesprochen. Der Pro ist auch wesendlich besser als der 016, aber der Pro kann dem S20 als Testsieger nicht das Wasser reichen.
    Deshalb ist der BT016 auch so Billg.
    So das wars Ende

  • Dann guck mal bei Reifen.com nach. Da zähle ich für den Satz Bridgestone BT016 pro 194€ + 35€ aufziehen inkl. Altreifenentsorgung.


    Lese dir meinen Post nochmal durch... Erst lesen dann rum blubbern

  • Hallo snorefish. Danke für deine Nachricht. Ich bin den BT21 eine Weile gefahren und war damit nicht zufrieden, nicht mit den Regeneigenschaften und auch nicht mit der Laufleistung. Die Website kenne ich. Habe auch schon mal über moppedreifen.de bestellt.


    Was ich eigentlich nur admiraliss sagen wollte ist, das er sich bei Besichtigung gut die Verschleißteile anschauen soll. Bei 24.000 km sind gewöhnlich ein paar Sachen fällig, die offensichtlich gemacht worden sind. Dann ist der Preis i.O. minus kl. Rabatt. Letztendlich kommt es auf den Gesamtzustand an und der lässt sich anhand eines Bildes nicht beurteilen. Ich könne mir vorstellen, dass man als Wiedereinsteiger erst einmal fahren will, bevor man gleich zur Werkzeugkiste greift und schräubelt, oder?


    :gruebelx:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ja wer will schon nur Schrauben müssen bzw. Immer die Werkstatt aufsuchen, wohl Ehr keiner :) aber du hast recht wir sind ein wenig vom Thema abgewichen ;) immer diese blöde diskutiere über Reifen :)


    Und kann nur sagen gebe dir da recht bezüglich ansehen Probefahren verschleissteile checken. Und nicht zu wenig bieten, wie du schon sagtest zu verschenken hat keiner etwas.

  • Vielleicht sollte man sich auch mal vor Augen halten selbst ein Moped verkaufen zu wollen, da möchte man doch auch einen angemessenen Betrag erhalten! Wenn der Händler-Ek aus #4 stimmt ist doch der Preis ok, natürlich abhängig vom Gesamtzustand. Da finde ich ein Angebot von 3100€ ohne die Maschine live gesehen zu haben nicht ok.

  • ich weis schon wie das ist, etwas selbst zu verkaufen....das kann dauern wenn nicht der passende käufer da ist, da kanns noch so günstig sein.
    realistisch gesehen ist mir schon klar, das ich die nicht für den preis ungesehen bekommen werde, fragen kostet ja erst mal nix, nicht so verbissen sehen :-)


    -admi

  • Ausserdem sind wir alle nicht auf der Welt um anderen unser Geld zu geben. Ich werd von anderen auch nicht mit Banknoten beworfen.

  • bei mobile steht auch eine recht attraktive pc 38 bei mir in der nähe drinne


    ist gut 1000€ günstiger, hat zwar kein sportauspuff, dafür ein kofferset was mir persönlich mehr nützt...und natürlich 4 jahre älter als die neuere pc 43 .
    beide scheinen recht gut behandelt wurden zu sein, schau sie mir am samstag an.


    ich lese oft bei der pc38, das diese nicht so gut anspringt wie die pc43 mit einspritzer. ist ja aber wohl nicht so das die pc38 gar nicht anspringt, sondern nur paar mehr umdrehungen brauch oder?
    würdet ihr eher zu der pc38 oder pc43 raten bei den preisunterschied? das motorrad soll auch im winter oder bei regen seine dienste verrichten.


    danke schon mal
    -admi

  • Also wenn die Maschine einfach laufen muss, dann solltest du doch zur PC43 tendieren. Das Forum ist im Frühjahr teilweise echt voll von "Hilfe! PC38 läuft nicht!".

  • Ich als PC 43 Fahrerin würde die 43er nehmen:lol:
    Nun die PC 38 ist noch das Vergasermodell und auch etwas schwerer als die PC 43.
    Des weiteren verbraucht die PC 38 ,weil sie ein Vergasermodell ist auch mehr Kraftstoff.
    Bei der 38er musst Du noch mit Choke arbeiten bei der 43er nicht.
    Vergaser ist natürlich bei Dreck wenn dieser sich darin befindet sehr anfällig und kann auch für das nicht anspringen verantwortlich sein.
    Dann heißt es Vergaser ausbauen,reinigen und syncronisieren.
    Vom Sound her ist die 38er auch leiser als die 43er
    Wenn das:0018:auch im Winter bewegt werden soll rate ich dir zur PC 43.


    Auf was Du beim Kauf achten sollst wurde ja schon geschrieben.
    Was Du jedoch nimmst musst Du selbst entscheiden.:wink2:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • bei mobile steht auch eine recht attraktive pc 38 bei mir in der nähe drinne


    ......., schau sie mir am samstag an.


    Kommst du da nicht etwas zu spät?
    Wenn ich darauf klicke kommt "Das Inserat Honda CBF 600 SA ist leider nicht mehr verfügbar."

  • ja, wurde heut leider schon verkauft die pc38,
    aber wenn ich das hier und die vergleiche in anderen threads so lese werd ich wohl nach einer pc43 ausschau halten


    -admi

  • meine steht noch zum verkauf , aber du wolltest ne verkleidete oder ?