Transalp vs Audi S5

  • Bei ner Sumo treffen halt schonmal 70ps am rad auf 200kg mit fahrer und mopped.


    Das dazu kommt ist dass komischerweise man mit den weicheren Fahrwerken mit etwas mehr Federweg als wir man es von den Straßenmaschinen kennt, man damit schneller losfahren kann von 0 weg trotzdem das Vorderrad leichter auf dem Boden hält. Wenn du dich dadrauf etwas zurück lehnst, kannst du es aber auch um so schneller heben ;-)
    Halt einfach nur Fun-Bikes. Ich würde ja so gerne, aber brauche meinen Lappen dann doch zu dringend :-(


    EDIT: Wobei ich die SM mit 70PS gerne sehen würde die mit mir zusammen nur 200Kg auf die Wage bringt :gruebelx:
    Gewichtsverteilung: Fahrer 3 Stellig, Motorrad 2 Stellig :roll:


    Aber klar gibts so burschen.


    Wenn ich an den Niederländischen Profifahrer denke der mit einer Sumo auf der Nürburgring GP-Strecke in der schnellen Gruppe an mir mit meiner Z1000 vorbeiflog und ohne ansatzweise zu bremsen in die links-rechts Kombination Bergab wo man zur 180 Grad Kurve kommt,... tzz der war mit Machine sicher unter 200KG. Und der ist an mir vorbei als ich 140-150km/h drauf hatte. Der ist genau so an den R6 und R1 vorbei. Handling und Beschleunigung sind halt bei dem Kurs viel mehr als Endgeschwindigkeit... (und saumäßiges fahrerisches Können!!)

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Strassenlage, Kurvengeschwindigkeit ist eine andere Geschichte....
    Wie lange braucht denn so eine Einzylinder SM auf 100 km/h??? Ich schätze mal irgendetwas zwischen 4,5 und 5 Sek! Zu langsam für eine 1000er. Oder der 1000er Fahrer kann nicht fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von tian1979 ()

  • Na ich bin auch mit Katie über 200, 50kg wären ja ungesund für meine Größe :-)
    0-100 4,3sec laut: Motorrad bei der SMC 690 R
    Auf dem Papier nicht so schnell und gegen eine komplett elektronisch gefahrene S1000 sogar "total langsam" aber halt ohne spielerei (ahk hilft nicht beim start) und etwas anderst ausgelegt. Falls einer mit nem mega sportler mal ne runde durch leipzigs nebenstraßen mit ner sumo gefahren ist.... versteht er was ich meine. Da ist die Transe auch relaxter zu fahren.
    Da ich ne weile ne ur 10er und ne sm hatte kenn ich die vor und nachteile.