Cb 900 Schwimmernadel

  • Moin War lange nicht mehr da. Einer meiner Vergaser läuft über:mad:. Wollte die Schwimmer Nadeln wechseln. Die Frage ist ob ich die Führung (Buchse) auch wechseln muß , und wie bekomme ich diese vernünftig heraus :gruebelx:? Gruß Ralf :D

  • HeyHo,
    ich würde mal davon ausgehen, dass die Buchsen o.k. sind, bestenfalls vorsichtig zu reinigen sind, falls tatsächlich Ablagerungen zu erkennen sind. Ansonsten sind´s meiner Erfahrung nach fast immer die Nadelventile und zwar der Federmechanismus darin. Der Stift hinten muss sich ruckelfrei rein/raus bewegen...das kann man ihm ggf. wieder beibringen, das würde ich als erstes probieren, oder halt neuen einsetzen.
    So long

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • HeyHo,
    ich würde mal davon ausgehen, dass die Buchsen o.k. sind, bestenfalls vorsichtig zu reinigen sind, falls tatsächlich Ablagerungen zu erkennen sind. Ansonsten sind´s meiner Erfahrung nach fast immer die Nadelventile und zwar der Federmechanismus darin. Der Stift hinten muss sich ruckelfrei rein/raus bewegen...das kann man ihm ggf. wieder beibringen, das würde ich als erstes probieren, oder halt neuen einsetzen.
    So long


    Moin. Werde mal versuchen die Kammern von unten zu öffnen und neue schwimmernadeln einzusetzen. Vieleicht geht es ja, weil ja jeder weis was das für eine ****** Fummelei ist die Vergaser auszubauen vorallen sie wieder einzubauen mit Luftfilter u.s.w schönen Dank für die Info. Gruß Ralf :D

  • Hast Du schon mal reingeschaut, ob da evtl. einfach nur Dreck drinnen ist?


    Moin. Bin noch nicht dazu gekommen . Mache mir gerade eine BMW K 100 RS fertig. Kein Platz mehr in der Garage . Noch schönen Sonntag Gruß Ralf

  • Das ist hinzukriegen im eingebauten Zustand, allerdings ist auch das ne *Sternchen*-Fummelei und man muss dazu ein Bild von der Mechanik im Kopf haben und das Bild im Kopp dann umdrehen können, nachdem man die offene Kammer mal gründlich gesehen hat.
    Der lohnenswerte, schnelle Versuch wäre es aber, den leckenden Schwimmer bei offener Kammer ein bisschen hin-/herflippen, das bringts häufig schon.
    Viel Spass.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

  • Das ist hinzukriegen im eingebauten Zustand, allerdings ist auch das ne *Sternchen*-Fummelei und man muss dazu ein Bild von der Mechanik im Kopf haben und das Bild im Kopp dann umdrehen können, nachdem man die offene Kammer mal gründlich gesehen hat.
    Der lohnenswerte, schnelle Versuch wäre es aber, den leckenden Schwimmer bei offener Kammer ein bisschen hin-/herflippen, das bringts häufig schon.
    Viel Spass.


    Habe mir Heute neue bestellt , mal schauen ob ich die hineingefummelt kriege:o Gruß Ralf

  • Hy,


    Viel Spaß bei den Kreuschrauben öffnen,wennste herraus hast,nimm dannach Imbusschrauben.
    Evtl. gehts auch mit ne kleine Kripzange oder ne Nuß mit Kreuzbit und Verlängerung.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Frank hat Recht! Wenn noch die originalen Kreutzschrauben drin sind, dann bau die Gaserbank lieber aus. Das ist vielleicht ne Stunde mehr Arbeit, aber du kannst so wenigstens vernünftig arbeiten.
    Der Bikerbär hier aus dem Board, der hat zu einem unschlagbarem Preis einen Inbusschraubensatz für Vergaser. Danach kannst du die Schwimmerkammerdeckel auch im eingebauten Zustand abnehmen.
    Den Ventilsitz übrigens wirklich nur reinigen. Alles was mit Poliermittelchen und Zahnpasta erzählt wird macht es im Nachhinein meist erforderlich auf einstellbare Schwimmer umzurüsten.
    Wenn schon son Spezi da rumgeläppt hat, dann entweder Schwimmer vonner R suchen, oder zwei gebr. Gaserpärchen der CB400 ersteigern. Die Schwimmer sind kompatibel, aber einstellbar.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Habe alle Schrauben herausgekriegt. Neue eingebaut . Imbusschrauben sind drin. Hätte mir beinahe die Finger gebrochen. Nadeln bei E Bay für cb 900 bestellt. Versucht sehr sauber und Gewissenhaft zu arbeiten. Jetzt läuft nicht einer über sondern alle vier.:mad::gruebelx: schnauzte voll gehabt, alles wieder von vorne.:evil: Nadeln verglichen und siehe da, waren unterschiedliche Maße. Angerufen, geschimpft , aber das sollten die Richtigen sein. Zurückgeschickt , Vergaser (alt) aussernandergebaut, alte Nadeln raus, sauber gemacht, eingebaut. Und siehe alles dicht. Mal gut das man noch einige Vergasserreihen in der Garage herumlagen . Das hat Zeit und Nerven gekostet (graue Haare) Gruß Ralf