Tuning einer Varadero ? Was ist möglich ?

  • achja, stimmt, aber mit der zweijährigen 'Behinderung'. (35 PS Klausel). Sorry,
    LG

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • @Timo1303, Harlekin_85, charly32050:


    Stört euch nicht, daß der letzte Beitrag in diesem Thread (den Beitrag

    Zitat

    hey bin neu hier und hab ka vom ankauf einer vara und woll mich informieren ob ne gut funktionierende vara für 1,500 und 22,378km nen gutes angebot is,hat auch keinen unfall oder große kratzer oder so


    zähle ich jetzt mal nicht mit) vor 3,5 Jahren war und der Themenstarter gar nicht mehr im Forum angemeldet ist?

  • @Timo1303, Harlekin_85, charly32050:


    Stört euch nicht, daß der letzte Beitrag in diesem Thread (den Beitrag

    zähle ich jetzt mal nicht mit) vor 3,5 Jahren war und der Themenstarter gar nicht mehr im Forum angemeldet ist?




    Trotzdem kann man doch mal einfach so ne Diskussion über Tuning weiterführen oder? Also ich finde, dass es nicht sonderlich wichtig ist, ob der Themenstarter noch im forum ist oder wann es gestartet wurde- im Prinzip hat er ja nur eine Diskussion angefangen.


    Und ums zu ergänzen noch: meine Vara ist ordnungsgemäß angemeldet und ich habe sogar den Ab- also mit 34PS: gerade für dnan ist das ne gute Alternative für ne 34PS-Maschine.... habe ich jedenfalls anfangs gedacht... wird jetzt trotzdem ne große und die Vara wird ein bissl veredelt.
    Ist halt trotzdem bei höheren Geschwindigkeiten eine Drehorgel... trotz 3 Zähnen kleinerem Ritzel

  • also ich hab die Vara ja auch gefahren bis zum Motortod warscheinlich durhc zu viel in Begrenzer leiern von meim bruder und mir wir haben auf die kiste insgesamt 35tkm ruf gefahren!! und hatte dan am eind 45tkm!! da sind die ventile weg geflogen!!


    naja Tunig wird das einzige der 180er satz sein!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • naja ich kan mein Zylindersatz Sponsorn der is so am ***** aber für das übermaß wär der noch lang gut :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Zitat

    ist das Tuning auf 180cc-


    Äh, hast Du nur den A1 - dann würde ich da die Figer weglassen. Das iss Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Versicherungsschutz iss weg, usw.... Das wird ganz ganz unangenehm.


    Sind die 180 ccm eingetragen?


    Hast Du den großen Schein, dann kauf dir was Größeres, dass iss billiger & besser.


    Koni

  • alle diese sachen die hir genant werden verstosen gegen die STVO!!
    also komts da auch net mehr so drauf an ;)


    geht ja nur darum was geht!


    klar man darf all diese sachen nicht machen wen man nur den A1 hat klar auch enddrossel is verboten is fahren ohne versicherung und führerschein!


    ja is ok ich bin meine Vara auch nei gedrosselt gefahren!! ja ich weiß heist voin dir sicher auch scheisse bist bescheuert...


    aber klar is ok man darf sich nur net erwichen lassen ;)


    ne spass bei seite


    ich glaub den 180er Catz kanste noch net mal mim normalen A schein fahren da der mein ich keine zulassung hat!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.


  • ich glaub den 180er Catz kanste noch net mal mim normalen A schein fahren da der mein ich keine zulassung hat!


    der 180er an meiner Vara ist zugelassen!!!! halt nich mit ABE oder so sondren über Einzelabnahme

  • ja ok einzelabnahme ok wust ich net!


    ich hat nur mal irgentwo nen bericht gesehen von wegen ori bremsanlage ... reicht alles vomlommen aus...


    muss man nix ängern...


    wobei ich die bremse schon ganz schön lasch fand!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.


  • Die Bremse ist echt lasch, aber dafür sicher und eigentlich nich überbremsbar! Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht so wirklich, außer wenn man sich legt- da bin ich ma mit 140 nem BMW hinterher^^


    lg

  • also 140 hat ich für ein gerücht da bei 12,5t upm der drehzahlbegrenzer liegt macht bei einer ori übersetzung von 14 zu 42 wars glaub und den getriebe ca, 125-130!


    und schneller geht net alles andere is der tacho wo er vor geht ;)


    naja is ja auch egal


    naja man kan schon ganz schön kurven heizen ja klar aber das will gelernt sein :D
    naja ich mein ich denke net das ich die Vara sehr gut beherscht hab aber ich behaupte einfach mal so ich hab sie schon gut an die grenzen heran gefahren und da haben bei mir immer die reifen drunter gelitten :D


    hab noch kein vorderreifen länger als 7tkm behalten :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Moin Leute.
    Ich habe mal ne Frage an euch... wie viele von euch habe ich auch ne Vara.
    Wo habt ihr den 180ccm Satz her?
    Ich suche überall im Netz, aber ich finde nichts.


    Gruß Basti

  • Hi
    Ich fahre seit geraumer Zeit eine Honda Varadero 125 und wollte mal fragen, ob es auch auf legalem Weg Möglichkeiten gibt ein paar PS mehr rauszukitzeln
    LG