• Hallo,
    wahrscheinlich wurde das Thema zuvor schonmal behandelt, allerdings kann ich mit der 1A-Suchfunktion nichts finden -.-


    Der herbstliche Ölwechsel steht an. Da ich schon öfters mal was von undichten Ölfiltern gehört habe kam mir die Frage, bei welchen Herstellern ich wohl auf der sicheren Seite bin. Ich wollte mir wieder bei ebay die 4 Liter Motul bestellen. In den Angeboten wird meistens ein Ölfilter beigelegt. Allerdings sind das alles Zubehörhersteller. (Hilfo usw.)


    Bin über jede Erfahrung/Empfehlung/Tipp dankbar ;)

  • Hiflo oder Original, was anderes kommt bei mir net ans Mopped :D


    Und Motul ist schonmal eine ausgezeichnete Wahl :topX:


    Allerdings bestell / kauf ich immer 3 Liter (in den 1L Flaschen), da der 4te Liter dann nur ein Jahr rumsteht und ich ihn nichtmehr guten gewissens beim nächsten Ölwechsel ins Bike kippen kann :o

    Einmal editiert, zuletzt von D-Dave1.09 ()

  • Ich bevorzuge immer die originalen Ölfilter.
    Kannst ja mal zum freundlichen schaun, oder hier im Boardshop beim Oli fragen.
    P.s. neue Ölablasschraube net vergessen + Dichtung :D

    haisasig.png

  • habe den original filter bereits mit einem originalen sowie hiflo ersetzt und konnte außer beim preis keinen unterschied feststellen.

  • find die k&n super !
    die haben nen sechskannt für gabelschlüssel, damit tut man sich beim aus, wie einbauen sehr leicht -
    hab mal 10 gekauft und nur 9 bezahlt
    gehn ja nicht kaputt ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • bis jetzt schon 3 oder 4 mal den Filter von der Tante genommen. Immer handfest agezogen und immer dicht ;) Originalen hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt... Und ja, alle 6tkm (auch wenn's 2x im Jahr) und im Frühjahr, egal ob 6.000er erreicht ist oder nicht :P


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Also ich machs alle 6tsd KM :D
    Den Öl- und Filterwechsel meine ich :o


    Hab bisher immer den originalen gehabt und wüsste auch nicht, warum nen anderer ran sollte.
    Der von der Tante oder andere sind sicherlich auch super, is halt Geschmackssache.

    haisasig.png

  • Hallo,


    kann dir auch die K&N Filter ans Herz legen, easy an zuziehen durch den 6 kant eben so wie der ausbau!
    Allerdings hatte ich auch anfangs nie Probleme mit den Originalen, bis auf den aus und einbau! grinse


    LG

  • Also ich machs alle 6tsd KM :D
    Den Öl- und Filterwechsel meine ich :o


    :gruebelx:
    puh, dann hätte ich dieses Jahr 3 mal mehr wechseln müssen ^^^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Merci für die vielen Antworten :)
    Soweit ich das raushöre, gibt es nicht wirklich "Schwarze Schafe" unter den Filtern :). Da man das Motul Öl in Ebay quasi nur mit dem Filter als Set bekommt (Hiflo), werd ich das jetzt mal bestellen. :)