putz/reparaturfragen..

  • nachdem ich mir jetzt auch eine cbf600n (2008) zugelegt habe und der vorbesitzer das teil doch etwas vergammeln hat lassen, ein paar fragen zur wiederherstellung:


    1.) auspuff: den alu teil des auspuffs kann ich mit polierbock und scheiben auf hochglanz bringen. werden die edelstahl übergänge am beginn und ende von der politur mitgenommen oder nicht? und kann ich den alu-mittelteil auch satinieren? wenn ja, was ist hierfür die beste lösung (wieder ohne die edelstahlteile zu beinträchtigen).


    2.) das gabelstandrohr weisst ein paar unschöne kleine rostpocken auf (nicht im tauchbereich). können die mit dremel und edelstahl- oder messingbürste entfernt werden? und wie entferne ich den rost an der gabelbrücke (siehe bilder)


    3.) am tauchrohr sind durch steinschlag o.ä. unschöne silbrige flecken: wie kann ich (ausser neulackieren) das ganze wenigstens etwas ausbessern? würde das z.b. auch mit plastip dip (sprühgummi und entsprechender grundierung) funktionieren?


    4.) welcher quicklock tankrucksack ist zu empfehlen (muss nicht allzu gross sein, sollte aber wenigstens din a4 kartentasche besitzen)?


    danke, hans

  • Die Rostpunkte am Gabelstandrohr und untere Gabelbrücke ist nur Flugrost, einfach rauspolieren mit poliermittel und nicht mit einem Dremel/Stahlbürste, sonst ist der Lack oder die Beschichtung beschädigt.