SH125i BJ 13 Spiegelverbreiterung

  • Hallo!


    Ich hab einen SH125i BJ13 Roller mit einem "Puig Rollerscheibe T.S." Windschild und den Handwindschild. Jetzt hätte ich gerne noch Spiegelverbreiterung - hab breite Schultern. Beim Louis gibts nix, lt Honda ums Eck gibts nix weil kann nicht angebracht werden.


    Habt ihr da andere Infos?
    lg
    andreas

  • Hallo Andreas, hier ein Link:
    http://www.bernis-webshop.de/spiegelverlaengerung/


    Sind zur Zeit bei der Shopumstellung. Musst auf "Artikelübersicht und Modellzuordnung" klicken. In dem pdf-Dokument steht der SH 125 auf Seite 7, ==> Kostet 39,95 € für BK 12-2".
    Habe selbst die Puig Traffic dran. Wie ist es mit dem Drüberschauen?


    Aber auch bei Polo:
    Berni`s Spiegelverbreiterung BK12 gebogen M8 R/L schwarz, Best-Nr. 50190401150


    Will ich mir auch holen, da ich das gleiche Problem habe.


    Gruß, Reiner

  • Hallo
    Es gibt auch welche von sw-motech, die hab ich.
    Preislich müßten die in etwa gleich sein mit denen
    von berni.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • muss sagen is mir dann mit Porte schon ein bissi zu teuer - werd mal in Österreich weitersuchen gg

  • Achtung !!! Info zu meinem Kommentar vom 23.10.2013:
    Bernis's Webshop hat seine Liste vom 14.03.2013 überarbeitet, da die Angabe BK 12 R/L falsch war. Muss L/L sein. Nennt sich laut Liste jetzt BK 13-3, Richtung L/L. Neue Liste ist vom 15.10.2013 datiert.
    Dummerweise habe ich nun die falsche Kombination geliefert bekommen. Muss jetzt reklamieren.
    Reiner

  • Bin noch eine Ergänzung schuldig.
    Da ich die Teile von Polo hatte und dort bis heute die Kombination L/L nicht im Angebot ist, habe ich mich direkt an Bernis's Webshop gewandt. Habe von dort unkompliziert Hilfe in Form der kostenlosen Lieferung des Halters für die rechte Seite (mit Linksgewinde) bekommen. Toller Service.
    Mit diesen Anbauteilen ist die Sicht nach hinten jetzt perfekt. Die Spiegel sitzen bombenfest und zittern nicht. Anbei ein Foto mit montierter Spiegelverbreiterung und angebauter Puig® Rollerscheibe "Traffic".
    Spiegelverbreiterung.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Aquarianer ()

  • Ziemlich breit! Pass auf das Du beim durchwuseln nicht hängen bleibst! Könnte sonst teuer werden.


    7

  • Bei rechtwinkliger Montage zur Fahrtrichtung stehen die Spiegel 50 mm weiter raus. Wer möchte, kann den Überstand reduzieren, indem die Halterung etwas gedreht wird. Gleichzeitig sind die Spiegel 40 mm höher montiert.
    Ich bewege mich überwiegend auf mehrspurigen Straßen und Landstraßen, da ist es für mich wichtig zu sehen, was sich hinter mir rechts und links tut. Gerade durch die schmale Silhouette des SH meinen die Bürgerkäfigfahrer, dass sie unbedingt überholen oder rechts vorbeifahren müssen. Geht mir aber mit dem Bike genauso. Bin nun mal im Schulterbereich etwas breiter und meine Ellenbogen will ich nicht im Spiegel sehen.
    Bin vom SH 125 nach jetzt 1000 Km total begeistert. 130 kg weniger Gewicht gegenüber dem Bike haben auch was für sich.
    :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von Aquarianer ()

  • Hallo, habe die Verbreiterung heute auch montiert. Sieht eben sehr bescheiden aus.
    Gruß und frohe Weihnachten

  • Vielleicht besser gleich zwei Spiegel mit längeren Auslegern oder Lenkerenden-Spiegel a la Cafe Racer montieren ... zum Durchschlängeln braucht's dann aber mehr Platz.
    les.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play