SevenFifty: welche Reifen fahrt ihr?

  • Hab jetzt Conti Road Attack (Sport Tourer) drauf und bin voll zufrieden.


    Zuerst waren Dunlopps drauf, war froh als ich die Dinger los war! In Kurven wollte sie immer zur Seite kippen und auf nasser Fahrbahn kaum Grip. Beim Überqueren von Schienen auf nasser Fahrbahn ist das Hinterrad durchgedreht und das Heck stark zur Seite gerutscht, so, dass es brennslig wurde.


    Danach hatte ich Z4 drauf, die waren zwar besser, aber auf Nasser Fahrbahn ebenfalls höchst gefährlich.


    Mit den Road Attack konnte ich bisher (ca. 2000 km) bei keinem Wetter was negatives feststellen. Der Grip ist auf trockener wie nasser Fahrbahn Astrein und Reserven haben die Reifen auch. Musste nur 1 Woche auf die Reifen warten, weil Conti - laut meinen Reifenhändler - nicht mit der Produktion nach kam. Deshalb lautet meine DOT Nr. 0508. :)-


    Conti Road Attack ist Erstausstatter bei BMW. :wink:


    Fazit: Das Mopped fährt jetzt wie auf Schienen! :D

  • Habe mir heute die Conti Road Attack aufziehen lassen.
    Zuerst wollte ich den Z6 haben. doch dann habe ich noch ein paar
    Testberichte gelesen und habe mich für den Conti entschieden.
    Der Z6 steht dem Attack wohl nichts nach, doch war das Design
    dann entscheidend. Preislich tun sich die beiden auch nicht viel.
    Werde mal nach ca 14 Tagen berichten wie meine Erfahungen so sind.
    Nach der ersten Probefahrt bin ich allerdings schon sehr begeistert.
    Hatte vorher den Metzeler Lasertec drauf.



    Grüße aus Dortmund
    Christian

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • Hab damit jetzt über 2200 km runter und die Schrift ist immer noch gut im Profil zu sehen, außer in der Mitte natürlich. :wink:


    Nachtrag, bin natürlich kein Raser, nur manchmal packts ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Moeppel ()

  • fahre ME Z4 ... und bin zufrieden ... handling und grip scheinen okay ... und die haltbarkeit auch ...

  • Also bin mit dem Road Attack jetzt rund 400 KM gefahren.


    Mein Fazit:
    Der Reifen ist ein Riesensprung nach vorn gegenüber den Lasertec.
    Das ist aber auch nicht schwer.
    Also Handling, Geradeauslauf, Fahrkomfort und Kurvenlage einfach SUPER!!!!!
    Sogar bei nasser Fahrbahn. Und bei uns im Dortmunder Raum war es in den letzten Tagen
    zeitweise sehr nass.


    Alles in allen bin ich über meine Reifenwahl sehr glücklich.


    Pradikat: SEHR EMPFEHLENSWERT

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • micheline pilot road - hatte vorher den road attack drauf (vom vorbesitzer) hat mir aber nicht so getaugt. vorderrad war sehr unregelmäßig abgefahren, was einen kräftigen shimmy mit sich zog, der verschleiss kamm mir auch etwas viel vor. auch fand ich, dass er auf längsrillen ein wenig anfälliger war. mit dem pilot bin ich zufrieden - no na - der ist zeimlich neu. einen neuen mit einem alten abgefahrenen zu vergleichen ist eigentlich unfair.


    mein eindruck: guter nassgriff, handling ist ok., grip auf trockenem habe ich am grossglockner getestet und muss sagen, dass der reifen sehr gut hält. verschleiss wird sich erst zeigen.

    built for comfort - not for speed

  • micheline pilot road, kann ich auch empfehlen! HAbe jetzt den neuen Satz drauf und bin voll auf zufrieden.
    Brauchst zwar rund 200 km um sie einzufahren, aber danach machen sie richtig Spaß!

  • Tach zusammen,


    mein erster Eintarg in diesem Forum. Treibe mich sonst eher nur auf SF Foren rum, habe aber alle Beiträge zu den Reifen mit Interesse gelesen. Sehr gute Sache.:o


    Ich muss nächste Woche unbedingt neue Pellen haben. Habe mich jetzt überall durchgelesen und wollte eigentlich gerne den Pilot Road 2 haben.
    Aber der Hat immer noch keine Feigabe für die SF.


    Also hab ich einfach mal bei Michelin das Kontaktformular ausgefüllt, mein Problem geschildert und um Stellungnahme oder Rat gebeten, mit dem Hinweis auf den Metztler.Sozusagen Wink mit den Zaunpfahl. Bin mal gespannt was da kommt. Oder ob da überhaupt was kommt :confusedx:
    Wenn garnix geht, nehme ich wohl den Z6. Sollte sich eine Lösung auftun,
    werde ich sie natürlich hier einbringen.
    Oder hat einer von euch schon was neues vom PilotRoad 2 gehört?
    Denke nicht.
    Also bis denn.


    Gruss
    Grisu112

  • Also, letzter Stand:


    Wie gesagt,habe ich eine Mail an Michelin geschrieben.
    Wärend ich auf Antwort gewartet habe, habe ich einfach mal auf doof beim TÜV
    angerufen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit ?!?


    Gibt es auch: ein TÜV-Prüfer fährt nach dem Aufziehen der Schlappen mind. eine Stunde Probe, beurteilt sie Objektiv
    und kann sie dann Freigeben, kosten ca. 100,-€ :shock:


    Also ersten: bin ich nicht Krösus
    zweitens: kenne ich keinen TÜV'vi, dem ich eine Stunde meine Dicke anvertrauen würde
    und drittens: kann ich mir die Pellen in den Keller hängen wenn sie dem Prüfer nicht passen. :evil: :evil: :evil:


    Ne ne ne... ... ...
    Die Mail von Michelin war auch sehr ungenau, also hab ich da auch mal angerufen.


    Die erste Frage von dem guten Mann war: wird "das Ding" (die Sevenfifty) überhaupt noch gebaut ???
    Als wenn das eine Rolle spielen würde.


    Aber im weiteren Gespräch ergab sich dann, das der Pilot Road 2 den erstenwohl komplett ersetzten soll. Also die Produktion des einsers
    über kurz oder lang eingestellt wird, angeblich.


    Dazu sollten alle Mopeds, die für den einser Freigegeben sind, auch für den zweier
    in Freigabeversuchen gefahren werden.


    Fragt sich nur wann das sein wird, für mich kommt sie dann auf jeden fall zu spät.
    Schade eigentlich, den hätte ich gerne mal ausprobiert.


    Gruss
    Grisu

  • Bin mit Grisu112 gleicher Meihnung. Habe mich auch bei Michelin wegen dem Road2 erkundigt und kein Antwort erhalten.
    Ich habe dann auf die Erfahrungswerte des Michlin Road aus meinem Motorradclub vertraut, dann mir den Road geholt und siehe da, alles past super. Grippt super
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Tja, schade.


    aber ich hätte ihn gerne gefahren.
    Jetzt werde ich wohl doch den Z6 kaufen. Der gefällt mir zwar von Design her nicht so gut,
    aber die Funktion steht ja wohl im Vordergrund.
    Nach dem Durchackern mehrerer Foren, sollte das wohl die beste Wahl sein.
    Also dann, auf zum Pellen-Dealer.


    Gruss
    Grisu

  • Also,
    ich hab mir mal was überlegt, für den Fall das noch mehr von euch an der Freigabe des Pilot Road 2 interesse haben.


    Die haben bei Michelin eine extra Telefonnummer für alle die Fragen zu Motorradreifen haben.


    Wenn jetzt genügen Leute anrufen, und nach einer Freigabe für die SF fragen,
    könnte das die Freigabe durchaus beschleunigen.
    Für die zählt ja nur die Masse.
    Die reagieren erst, wenn es sich lohnt.
    Aussserdem sind wir nicht so hundertprozentig ihre Zielgruppe, die sind eher
    auf die Sportfahrer aus


    Der gute Mann heist Christian oder Christoph Klein, hier seine Nummer:
    Tel. + 49 (0)721/530-3918, der ist ganz nett.


    das ist der Link auf die Kontaktseite
    So erreichen Sie uns telefonisch


    Na denn, bomdardiert ihn mal mit anrufen :fw:, bin mal gespannt.


    Gruss
    Grisu

  • NEUES von Pilot Road II


    Gestern hat mich der gute Mann von der Michelin Motorradreifen Hotline
    zurückgerufen. Die Fahrversuche für die SF wurden bereits gemacht.


    Die Offizielle Freigabe erwartet er für Anfang bis Mitte Oktober.


    Kommt für mich leider zu spät, aber ich bin mit meinem neuen Z6
    vollauf zufrieden. Mal sehen, wie er sich auf der Tour in zwei Wochen macht.


    Gruß
    Grisu

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit ´ner Stunde die Z6 drauf, ich muss sagen ich war schon ein wenig gespannt wie sie sich nun fahren und ob die Lobeshymnen zu Recht hier gepostet werden...


    Ergebnis: Top. Fährt sich echt wie ´ne Eins! :banana:
    Unglaublich leichtfüßig, die Bridgestone BT020 mussten ja immer ein wenig mit Nachdruck in die Kurven gelegt werden. Jetzt kann man mittels Kniedruck die Richtung bestimmen :clap:


    In Verbindung mit dem Superbike-Lenker und den Wilbers fährt sich die SF meines Erachtens besser als manch aktuelles Moppet.


    Incl. Montage 250,- Euronen für beide Pneus.




    Gruß
    Carsten

  • Hallo zusammen seit den letzten Eintrag in diesen Thread,
    sind jetzt schon ein paar Wochen vergangen.


    Hab diese Woche die : "MOTORRAD NEWS 06/2009" in die Finger bekommen,
    und heute morgen eine Mail, das jemand nen neuen Post hier eingetragen hat.


    Also mal was aktuelles:
    In der Zeitung wurden mehrer Tourensportreifen auf einer Bandit 1250 getestet.


    Als da waren:


    Dunlop D218
    Bridgestone BT021
    Conti RoadAttack
    Conti Motion
    Dunlop Sportmax Roadsmart
    Metzler Roadtec Z6 interact
    Pirelli Angel ST
    Michelin Pilot Road 2


    Sieger nach Punkten war hier der Z6.
    Bestätigt mich doch wieder in meiner Wahl :wink:


    Und ich bin immer noch von dem Reifen begeistert, aller erste Wahl.