Baltikum, rund um die Ostsee 2014

  • @ Michael,bitte gib rechtzeitig Bescheid,falls es mit der Übernachtung doch nicht klappen sollte.
    Wir würden dann nämlich schon am Freitag vor dem Stadtfest,was an dem Wochenende hier stattfindet,aufs Land flüchten.


    Wenn du bei uns übernachtest,können wir gerne Freitag abend um die Häuser ziehen,wenn du nicht zu müde bist.
    Mit schlafen wird es sowieso schwierig werden,es wird sehr laut hier.


    http://www.altonale.de/


    edit : Viele Strassen sind dann gesperrt,bitte ruf mich vorher an,damit ich dich hierher lotsen kann.Meine Nummer hast du ja.

  • Furzballweltscheißerschaft und Altonale!


    Schlaf dürfte da nur mit Ohrstöpseln und Helm möglich sein. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans - gerade das Baltikum bzw. damit verbunden der kurze Ring via Baltikumfähre über Schweden ist doch gerade ruhig und entspannt machbar. So 200 bis 300 km pro Tag, man sucht sich ruhige Nebenstraßen, es gibt sehr viele günstige Schloßhotels ab 35 bis 70 Euro pro Übernachtung - und man kann das Ganze mit den historischen Städten wie Kaunas, Riga, Sigulda/Turaida, Kuressaare und Tallinn würzen. So eine Sache in 14 Tagen, davon 2 bis 3 Übernachtungen auf den Fähren, das geht ja nun wirklich auch noch "im höheren Alter".


    Aber das ist eben nichts für das ego und den damit verbundenen Elchaufkleber und den Blick auf ein paar Felsen am Nordkap, der ja zumindest per bike an den Wohnmobilen vorbei möglich sein sollte..., ist ein bißchen eng im Moment da oben - aber who cares - "Mann" war da - und dabei!

  • eetarga


    Mich musst du nicht überzeugen.:wink:


    Ich habe lediglich angedeutet,
    dass ich mir auch einen Parforceritt vorstellen kann,
    wenn ich ein entsprechendes Motorrad reiten kann.
    (Hab grad heute wieder ein excellentes Rase-Motorrad (nicht Reisemotorrad) ausprobiert.)


    Einen tieferen Sinn sehe ich in dieser Tourenart auch nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Ara: Ist denn am Donnerstag da auch schon was los? So würde ich evtl. aus zwei Tagen Kopenhagen nur einen daraus machen. Ich hab übersehen daß ich am Samstag auflegen muß. Da wäre es gut halbwegs fit wieder Zuhause zu sein. Also besser Donnerstag?


    Und über den Sinn meiner Reise entscheide ich. Falls ich 5 Wochen im Baltikum bleiben würde, mit Verlaub, mir wäre wohl fad geworden. Ich traf Leute die die gleiche Tour in 3 Wochen abrocken. Da würde mir dann aber auch bissi der Absturzspaß in den weißen Nächten fehlen. (Großartig: Kaliningrad, Vilnius, Riga, Tallinn, Helsinki, Oulu. Bis jetzt):o
    Und wie gesagt, tolle Leute. Bis auf die Norweger. Aber ein Finne und ein Schwede meinten unabhängig voneinander das die eh keinen leiden können. Na ja, in Oslo kriegen se ne 2. Chance. Die Norweger. Alle.:D

    Katzenfreund:wink:

  • Moin Schuh.


    Donnerstag is noch nix los,das große Event beginnt am Freitag um 18 Uhr.


    Für uns wäre auch besser Donnerstag,dann können wir FReitag nach dem Frühstück gleich ins WE fahren,um den Trubel hier nicht mitzubekommen.

  • @ Ara:
    Habe soeben unsere 2. Nacht in Kopenhagen storniert. Also komme ich schon am Donnerstag zu Euch. Bis nächste Woche!


    Heute und morgen Stockholm, auf der Suche nach billigem Bier.


    Harharhar...

    Katzenfreund:wink:

  • Ok,bis Donnerstag dann :bb:


    edit : Donnerstag abend ist hier in der Nähe ein Konzi,wenn du willst,können wir hingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • ...Heute und morgen Stockholm, auf der Suche nach billigem Bier.


    Harharhar...


    Hab ich schon vor 20 Jahren versucht :roll: Und trotzdem sind die Kneipen genau so voll, wie bei uns :gruebelx:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Schuh, du sollst dir nicht die Kante geben, schau dir lieber von den Inselchen den Sonnenuntergang an.
    Vielleicht mit einem Bierchen in der Hand? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, es ist alles fein. Hier in Oslo habe ich mit den Algeriern gefeiert, beim rudelgucken. 10euro fuer ein Bier war kein Witz. Egal.
    Hab trotzdem genossen und das teuerste Bier der Welt getrunken.
    Mehrmals. Ich trottel. pfhhhh

    Katzenfreund:wink:

  • Trottel! :wink: Weiterhin jute Fahrt.
    Ottensen wird watt billischer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soo, heute Nacht die letzte Übernachtung im Ausland. Morgen von Kopenhagen nach Hamburg. Alles supi.

    Katzenfreund:wink: