In der Hinsicht gibt es durchaus verschiedene Methoden.
Viele fahren sie einfach sehr sehr sanft ein und fordern überhaupt nicht, sprich fahren ihre Karren nach 1000Km
immer noch nicht mit voll Last.
Andere Wiederum fahren warm und dann "Gib ihm!", wobei es
bei der zweiten Methode wichtig ist, dass billigste, mineralische
Öl zu fahren und in sehr kurzen Abständen das Öl zu wechseln,
ich glaube den ersten nach 30Km und dann alle 100-150.
Nach 500-600Km kann man dann normales Öl verwenden.
Ich persönlich würde mir einen Mittelweg suchen, d.h. den Motor
fordern, aber nicht nach den ersten 10 Km bis an den Roten drehen. Da wäre dann bei den ersten 250-300Km eine Drehzahl
von bis zu 8000 upm angebracht und bis 500km nochmal
4000upm mehr. Ab 500Km dann vollgas.
Wichtig ist, dass man sie wirklich warm fährt.
Ich würde ein Motorrad niemals zu lasch einfahren, das ist die
wichtigste Zeit des Motors. Immer wenn ich lese, dass ein Motorrad
mit 34ps Drossel eingefahren wird, kommts mir hoch, der Motor wird in seinem weiteren Leben nie die Leistung eines offen eingefahrenen Motors bringen
(ist bei einem Kumpel mit seiner cbr600rr der Fall, das Ding drückt ueberhaupt nicht)
Aber das muss jeder für sich wissen und mit dem Ergebnis zufrieden sein.
ZitatOriginal von Cornhólio
Was glaubt ihr wie neue motoren in den werken gedroschen werden ??????
Nach Aussage meines Kollegen werden die Motoren in der Regel auf Vollgas-Festigkeit geprüft.