Mein Umbauprojekt für die Saison 2014

  • Veilseid die "Strümpfe" sind in Wirklichkeit nur Schützer aus der Industrie von z.B. Wellen oder Ähnliches :-P


    @ Werwolfi Das Dash ersetzt komplett den alten Tacho. Noch habe ich es nicht angeschlossen, auf dem Bild wa es nur mal Test weise dran. Geschwindigkeit bekommt es übers GPS, Wassertemperatur und Öltemperatur wird über zusätzliche Sensoren gewonnen. Muss mich übern Winter mal genauer einlesen wie es mit der Ganganzeige ausschaut ob ich dafür nen Raddrehzahlsensor brauche.


    Fahrwerk ist nun bei Franzen Racing, Federbein wird revidiert und aufs Gewicht angepasst, Gabel bekommt ein WP Cartridge eingebaut.

  • Ach ja,


    Zündschloss und Wegfahrsperre fallen weg da ein Kit-ECU fahre verbaut ist

  • Wenn du das Dash angeschlossen hast, würde mich interessieren, wie du es angeschlossen hast und wie einfach/schwierig es war. :wink1:
    Den Schräglagensensor hast du aber drin gelassen, oder?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Werde ich dann berichten. Mein Motor ist leider immer noch nicht weg zum revidieren :-(.
    Der Sensor wird drin bleiben.

  • Ah okay, dachte schon das die "Zweckentfremdet" wurden :)


    ...und das mit dem Ölkühler, wie bekommst du das hin?

  • Servus Leute


    Hat alles nun ein wenig länger gedauert, Motor ist auch noch nicht weg :-(.
    Aber das Fahrwerk ist zurück. Gabel hat nun ein WP cartridge drin und das öhlins s46 ist nun neu revidiert und auf mein Gewicht abgestimmt :-)
    Zum Öl kühler: ich schaue mal das ich Bilder dazu hoch laden kann
    von den Griff Schützer hab ich noch welche rum liegen, also wer was brauch Bescheid sagen :-P15601_CBR_600RR_03-06_TSS_Oel_Kuehler_oil_cooler_01.jpg15601_CBR_600RR_03-06_TSS_Oel_Kuehler_oil_cooler_02.jpg

  • Finde nen Dashboard ja hochinteressant, aber mir isses zuviiiiel Kohle.
    Werde wohl eher meinen Tacho mal umbaun lassen (Beleuchtung + Ganganzeige), dauert aber noch a bisserl.

    haisasig.png

  • Wo gibt es den diesen Ölkühler und weist du was der an Temperatur bringt?
    Ich finde leider nichts unter TSS Ölkühler- oder ich kann Google nicht benützen :)

  • Hey Conhólio,


    danke das dir so ne mühe gemacht hast, aber das sind ja zum größten Teil alles Wasserkühler und is ging ja um Ölkühler. Über nen Vernünftigen Ölkühler kannst teilweise mehr Temperatur runter bekommen als nur über nen Wasserkühler.
    Ich hab jetzt schon nen Riesen Kühler drin und der reicht noch nicht :-(

  • Mit diesen Passivkühlern fürs Öl wird natürlich das Wasser nicht mehr mit Abwärme des Öls belastet.
    Allerdings steigt damit auch die Öltemperatur was nicht unbedingt ein Vorteil ist.
    Die Jungs von Ten Kate hatten das bis 06 auch so gelöst nun aber auch auf zwei voneinander unabhängige Kühlsysteme umgestellt wie in dem oberen Link zu sehen.
    alpharacing hat das in der SSP WM schon immer so gemacht und auch Klaffi Honda hat das so gefahren.
    Wie immer führen verschiedene Wege zum Ziel.
    Lass auf jeden Fall nach dem ersten Test mal hören wie hoch die Öltemperatur im rennbetrieb war.

  • Hey Conhólio,


    danke das dir so ne mühe gemacht hast, aber das sind ja zum größten Teil alles Wasserkühler und is ging ja um Ölkühler. Über nen Vernünftigen Ölkühler kannst teilweise mehr Temperatur runter bekommen als nur über nen Wasserkühler.
    Ich hab jetzt schon nen Riesen Kühler drin und der reicht noch nicht :-(


    Danke, wollte genau das schreiben ;), ich habe auch schon einen großen Kühler drinnen, aber im Sommer bei der Startaufstellung oder in die Box rollen werden es auch noch 100-110 Grad und ohne Lüfter muss man halt schauen wie die Temp da runter kommt, Problem ist halt der fehlende Fahrtwind, wärend der Fahrt halte ich 75 Grad recht konstant.