Mein Umbauprojekt für die Saison 2014

  • Hey jaYsch,


    im Juli mit Prospeed und im August mit Hafenegger

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Auf der Rennstrecke wird nicht "gebiket" sondern Motorrad gefahren.


    Aus einem Reitwagen 2011: "...Ich war noch nie Biker. Ich bin ein Motorradfahrer... Biker sind Nudeln die kein Vollgas kennen!..."

  • Mir is da doch glatt heut noch was eingefallen was ich gemacht haben wollt^^
    Bremssättel und Bremspumpe werden nun auch wieder auf Vordermann gebracht, was bringt einem das beste Moppet wenn die Bremse versagt :-(


    Für den Motor habe ich evtl. auch jmd werde am Montag bescheid bekommen, freue mich trotz allem um weitere Anregungen zu diesem Thema. Meine alternativ Wahl wäre wohl http://www.rs-haslauer.de/

  • Da bist Du gut aufgehoben.
    Alternativ wäre noch AlphaRacing der SSPWM Motorenmann der die PC 37 betreute ist immer noch dort und er hat wohl ein KnowHow wie wenige andere.


    Zur Temperatur noch was, wie dick sind denn Eure Rennkühler im Oberen Bereich, meine beiden sind zwischen 55 und 59 mm, Deiner sieht auf dem Foto oben wie unten gleichrichte aus.

  • Phu, ich Messe das nächste mal, aber mein Kühler ist auch durchgehend gleich dick, unten so dick das keine Verkleidung ohne nacharbeit passt,...

  • Genau das meinte ich.


    Es gibt nämlich Kühler die sind im oberen Bereich, der in etwa dem des Originals entspricht, doppelt so dick.


    Dementsprechend können die auch mehr Kühlleistung bringen.


    Ich stell morgen mal Bilder von meinen beiden Kühlern ein.

  • So hier mal ein Bild von meinem neuesten Kühler.
    Es ist ein Kühler von Böckers der im unteren Bereich noch einen seperaten Ölkühler so wie im TenKate Link hat.
    Leider bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wegen der Anschlüsse an den Ölkreislauf, deshalb werde ich den Ölkühler wohl vorerst weglassen.


    Kühler Böckers.jpg


    Man kann gut sehen wie Dick der obere Bereich ist, gemessen habe ich 59 mm.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von AMEISE () aus folgendem Grund: Bild nicht gut

  • Ja geiles teil :topX:
    Wenn ich mal fragen darf, was hat der gekostet und wo hast den gefunden? Schreib ruhig pn an mich
    für den Öl kühler wirst du anstatt des derzeitigen Kühlers eine Adapter platte benötigen.

  • Jo schickes Teil Ameise, der ist unten dünner, zumindest auf den Bildern wie meiner, ich muss messen
    wie breit mein Kühler ist,aber Ameise,deine Schlauchschelle ist lose:D


    Hier mal mein Kühler:
    Kühler1.jpgKühler2.jpg



    Hersteller ist mir auch unbekannt, wobei ich Febur vermute,ich hoffe das mir nie
    mein Kühlerdeckel kaputt geht,...

  • Die Adapterplatte habe ich ja, ich finde nur noch keinen vernünftigen Weg für den Rücklauf.


    Durch den Link für den Ölkühler bei TenKate bin ich darauf gestoßen, dass man den Rücklauf evtl. auch über die auf den Fotos schön golden glänzende Schraube machen könnte, das muss ich allerdings noch abklären.


    Öl1.jpgÖl2.jpg


    Weiteres Problem ist, dass bei einem Defekt nicht einfach der nächste Kühler reingehängt werden kann, was unter Umständen ziemlich ärgerlich sein kann.


    Der Kühler stammt aus der hintersten Lagerecke eines ehemaligen SSP WM Werksteams und war eine Sonderanfertigung von Böckers für dieses Team.


    Den Preis kann ich leider nicht nennen sonst wird´s mir immer noch ganz schlecht. :o

  • Hallo Veiseid,


    da ist momentan wieder ziemlich viel lose, aber wird schon.


    Dein Kühler ist ein schöner Fetter der komplett gleich gearbeitet ist.


    Ich verstehe nicht wie bei so einem Monsterteil mehr als 100 Grad zusammen kommen können.


    Hattest Du nicht einen Deckel vom Kühler Rath bestellt ?

  • Hallo Ameise,


    ja ich hatte einen Deckel bestellt, leider passte der auch nicht, ich habe jetzt gefühlt alle Shops durch, Febur zu erreichen ist glaube ich schwerer als den Papst,...


    Ich kann mir nur vorstellen, dass ich den Kühler schlecht entlüftet hatte, passiert mir heuer nicht mehr, komisch ist auch, dass meine Wapu schon wieder kaputt war, 2 Saisonen, 2 Wapus, sehr komisch.
    Habe jetzt im Winter den kompletten Kreislauf mit Samco Xtraflex neu verlegt, neue Wapu montiert und den Kühler gefühlt 3 Std. gereinigt, mal sehen wie das System jetzt läuft, wenn die Wapu wieder kaputt wird, hau ich sie ganz raus und rüste auf eine elektirsche mit Temp. Steuerung um, die hätte ich jetzt schon drinnen:evil: