Vorstellung

  • Hi,


    Habe mir eine CB 1000 Big aus UK gegönnt. Ist ein tolles Motorrad, aber erstmal muss ich sie tüven. Hat jemand Erfahrung damit? Was ist zu beachten? Hat der TÜV alle Daten oder muss ich bei Honda anfragen?
    Braucht jemand einen Koffer mit Träger für die Big? Steht auf der Bucht. Für Gleichgesinnte geht auch noch was beim Preis.


    Ciao


    Stef

  • Na dann, erstma Glückwunsch zur guten Wahl :clap::clap::clap:


    Superfour-Grüße von


    big-one3 :bb:

  • Die Streuung des Scheinwerfers könnte anders sein (Linksverkehr in UK), wodurch in Ländern mit Rechtsverkehr schon eine Blendung des Gegenverkehrs mit Abblendlicht eintreten kann. Am Besten mit dem TÜV absprechen, verhindert böse Überraschungen.


    Gruß Fredy

  • Hallo!
    Auch von mir Glückwunsch zur CB 1000! Klasse Moped!
    Ich muß allerdings zugeben, daß ich meine Mitte dieses Jahres verkauft habe. Gehöre also nicht mehr zur Gemeinde...:(

    Gruß Boris

  • Boris
    "Fehler" macht man doch eigentlich nur einmal ... :nixweiss::(
    Grüße Carsten


    Hallo Carsten!
    Ja...eigentlich nur einmal.
    Aber ich hatte mir dieses jahr eine nagelneue R 1200 R gekauft. Ich war auch zuerst gant euphorisch und habe gedacht, daß ich jetzt nichts anderes mehr brauche.
    Dann kam ein guter Freund und wollte die BIG unbedingt haben.
    Das die Qualität der BMW aber gelinde gesagt "unzureichend" ist, stellt sich erst später raus. Hat ja auch nur 15.000.- Euro gekostet:evil:
    Na ja, nun lässt sich das nicht mehr ändern und ich muß das Beste draus machen.
    Der Freund mit der BIG kommt ab und zu vorbei und ich bin froh, daß er sie hat. Er hat sie sanft umgebaut und ist total begeistert. So soll es ein.
    Waren 12 schöne Jahre mit der Dicken!

    Gruß Boris

  • Hallo Carsten!
    Ja...eigentlich nur einmal.

    naja, da Du siehst sie ja hin und wieder - vielleicht ergibt sich irgendwann doch wieder der Rückkauf oder eben ne andere BIG.


    Hab' meine SC30 jetzt im 19 Jahr und die SC40 teilt sich auch schon wieder seit 2007 mit ihr die Garage :wink: Mein Ziel ist irgendwann noch die SC54 - die gibts auf Grund der wesentlich höheren Stückzahl und viel längeren Verkaufszeitraums auch in ein paar Jahren noch für relativ kleines Geld. So lang kann ich noch ein bissel sparen, denn ich will der 54-iger ja weder die SC30 noch die SC40 "opfern". :wink:


    Aber ich hatte mir dieses jahr eine nagelneue R 1200 R gekauft. Ich war auch zuerst gant euphorisch und habe gedacht, daß ich jetzt nichts anderes mehr brauche.
    Dann kam ein guter Freund und wollte die BIG unbedingt haben.
    Das die Qualität der BMW aber gelinde gesagt "unzureichend" ist, stellt sich erst später raus. Hat ja auch nur 15.000.- Euro gekostet:evil:
    Na ja, nun lässt sich das nicht mehr ändern und ich muß das Beste draus machen.


    Dann wünsch' ich Dir trotzdem alles Gute und viel Spaß mit der BMW und dass Du Dich doch noch mit ihr anfreundest :awg: Mal schauen ob Du die auch 12 Jahre haben wirst :-) Letztlich ist's ja egal was für ein Moped man fährt - Hauptsache das man fährt.


    Der Freund mit der BIG kommt ab und zu vorbei und ich bin froh, daß er sie hat. Er hat sie sanft umgebaut und ist total begeistert. So soll es ein.
    Waren 12 schöne Jahre mit der Dicken!


    Ja, dezenter Umbau - OK, aber red' ihm bitte aus wenn er vielleicht irgendwann vorhat einen Fighter draus zu machen :-( Das hat eine BIG nicht verdient und Deine schon gleich gar nicht! Ihm natürlich auch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem ehemaligen Moped!


    Viele Superfour-Grüße
    Carsten

  • Eine "Biggi" darf man niemals wieder verkaufen, bin total happy, dass ich damals meine tolle SC 30 beim Händler gefunden habe, die Maschine ist ein Hingucker, sicherlich auch noch in einigen Jahren. Bei dieser geringen Produktionsstückzahl ist der Werterhalt zusätzlich garantiert. Leichte Veränderungen sind empfehlenswert, einen Totalumbau zum Fighter beispielsweise, hätte sie sicherlich nicht verdient.
    Hatte schon sehr viele Mopeds ( fahre seit 72 ), aber diese "Biggi" ist m.E. das Moped mit dem besten Charakter aller zuvor besessenen von etlichen Kawas/Hondas und Yamahas, fast alle neu gekauft.


    So, das wollte ich mal sagen !!


    Henry

  • ...........


    Dann wünsch' ich Dir trotzdem alles Gute und viel Spaß mit der BMW und dass Du Dich doch noch mit ihr anfreundest :awg: Mal schauen ob Du die auch 12 Jahre haben wirst :-) Letztlich ist's ja egal was für ein Moped man fährt - Hauptsache das man fährt.
    .....


    Viele Superfour-Grüße
    Carsten


    Tja, mit der BMW werd ich wahrscheinlich höchstens bis zum Frühjahr zusammen sein.
    Ich hatte mir dieses Jahr sogar noch eine 2006er Transalp für einen Urlaub in Ligurien gekauft. Hätte die etwas mehr Dampf, hätte ich die behalten. So hab ich sie aber nach dem Urlaub weiterverkauft.
    Verarbeitungstechnisch ist die Transalp Bj.2006 definitiv der BMW Bj. 2013 überlegen! Ist so......

    Gruß Boris

  • naja, da Du siehst sie ja hin und wieder - vielleicht ergibt sich irgendwann doch wieder der Rückkauf oder eben ne andere BIG.
    .................
    Viele Superfour-Grüße
    Carsten


    Hallo Carsten!
    Tja, wie das leben so spielt:D
    Vorgestern habe ich meine BIG wieder zurückgekauft:D
    Die dezenten Umbauten habe ich fast alle schon wieder rückgängig gemacht. Ich freu mich wie Bolle.

    Gruß Boris

  • Mensch Boris,


    das gibts ja gar nich :D Glückwunsch zur guten Wahl :wink:
    Jetzt wird aber nicht mehr verkauft! Ich sag' doch einmal Big1 - immer Big1:wink:


    So sieht es seit März in meiner zugegebenen nicht besonders attraktiven Garage aus. Hat nochma' Zuwachs gegeben.
    Links, SC30 - die Ansicht kennste ja, Mitte SC40 der schöne Zweiauspüffer, Rechts SC54 SA. Meine kleine Sammlung ist nun komplett :wink:


    http://up.picr.de/17754060oi.jpg


    Und das ist die SC54 - fährt schön aber das tut auch "unsere" SC30. Also, nochmal viel Spaß mit Deiner "alten/neuen" SC 30 und ja nicht mehr hergeben! Es gibt immer weniger davon :wink:


    Viele Superfour-Triple-Grüße von


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von big-one3 ()


  • Hallo Carsten!
    Eine herrliche Sammlung:)-

    Gruß Boris