neue decken in der bucht

  • Hallo,
    Decke sieht gut aus, aber momentan machen mir die Temperaturen kein Problem, es sind so um die -1 bis -4Grad morgens. Aber die Strassen sind glatt durch überfrierende Nässe. Ansonsten wäre ich schon unterwegs. Zumal die Winterreifen Feelfree von Metzeler nicht schlecht sind bei kälte. Aber bei Glätte hört der Spass auf.


    Gruss Uwe

  • HI; UWE:


    JAJA; ES WAR JA NUR MAL EIN TIP; OK?


    ABER ANSONSTEN HÄTTE ICH GERNE WAS ÜBER DEINE ERFAHRUNGEN MIT DER BEREIFUNG GELESEN,


    wielange und wieviel km haste sie schon drauf, abrieb, haftung, erwärmung, rubbeln sie beim bremsen, schmieren sie über die schulter in den kurven?


    hatte auch schon mal solche drauf, allerding bei einem AN 650, DORT waren sie astrein, hielten aber nicht so lange, weil sie sehr weich waren.


    danke im vorraus sagt arhat

  • Moin,
    als Stulpen und Deckenfan will ich mich mal outen.......
    Mit "normalen" Schuhen und Hose, dünnen Lederhandschuhen warm, dank der Griffheizung, auf der SH hinter einer GIVI Air zu sitzen und die Agilität des Rollers zu genießen, ist einfach schön. Die putzintensiven "Fahr(?)zeuge" aus den USA stehen eingepackt in der beheizten Garage und der einfache Rollerfahrer fährt.
    Arrogant stelle ich mir dann die Frage nach dem Sinn des schmalen, agilen Zweirades, das einen schön UND kostengünstig von A nach B bringen soll. Aber da scheiden sich ja die Geister. Ich denke zu zweckmäßig.
    Na, egal. Im Winter macht das eingepackte Fahren einfach noch mehr Spaß, weil ja so viele eingemottet sind. Da bin ich dann etwas Besonderes(!?) Vielleicht ja auch nur besonders Leichtsinnig? Oder ist es nur die Erinnerung an die Fahrten ohne Helmpflicht mit eiskalten Fingern, Ohren und Nase, in nassen Lederhandschuhen und Zeitungen unter der Hose? Damals..... als ich noch jung war und 80 km/h unheimlich schnell??.... Spiel wohl auch eine Rolle.
    Mit nostalgischen Grüßen
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Hi arhat,


    ich habe die Reifen erst seit 1000km drauf, also seit Herbst. Bis jetzt bin zufrieden. Ich hoffe ich kann sie 2 Winter fahren. Es waren im Oktober halt die einzigen Winterreifen, die es für die sh300 gab. Also sehr leichte Entscheidung. Hier im Forum wurde auch durchweg Positives zum Feelfree berichtet.


    Gruss Uwe

  • Moin,
    als Stulpen und Deckenfan will ich mich mal outen.......
    Mit "normalen" Schuhen und Hose, dünnen Lederhandschuhen warm, dank der Griffheizung, auf der SH hinter einer GIVI Air zu sitzen und die Agilität des Rollers zu genießen, ist einfach schön.


    Bin heute am Morgen bei -2 Grad mit dem Roller in die Arbeit gefahren.
    Hinter der GIVI Airflow spüre ich vom Fahrtwind nicht mehr als wenn ich bei einer leichten Prise zu Fuss gehe...
    Das Ding ist IMHO sein Geld wert, sieht halt optisch nicht so toll aus aber was solls.
    Die gefrierende Nässe ist ein Problem, man weiss nie ob es glatt wird oder nur die Nässe so glänzt

    Grüße, Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Anmerkungen ergänzen