Bordstromstecker

  • Ich würde ihn geschützt unter der Soziussitzbank verbauen, so habe ich es auch wegen meinem Navi bei meiner Suzuki GSX1400 gemacht!

  • Und du meinst, wenn ich dann das Navi anstecke, einfach das Kabel retour!?

  • Ich habe mein Navikabel permanent unsichtbar unter dem Tank nach hinten verlegt. Vorne am Halter hängt nur ein kleiner Stecker. Wenn ich das Navi längere Zeit nicht benutze ziehe ich den Stecker einfach raus. Der Vorteil ist ich kann auch mal das Handy unsichtbar unter der Sitzbank laden.

  • nicht schlecht die Idee, die Steckdose unter dem Stitz zu montieren.... wollte schon das Teil vorne in der Verkleidung versenken... :gruebelx:


    Aber jetzt werde ich sie mit einem Adapter an die vorhandene Kupplung vom CTEK Ladegerät verbinden, die schon an der Batterie hängt. :D

  • ich habs auch mit dem ctek ;-)
    unter der sozius liegt der anschluss an die batterie. nach vorne unterm tank liegt ein verlängerungskabel von ctek und bei bedarf kann ich die buchse vorne anstecken oder unter der sitzbank. :)

  • Ein Foto davon wär echt super!


    Ich habe ja nur eine Suzuki GSX 1400 und somit sind Bilder von mir hier nicht interessant, aber du kannst ja dann vielleicht für andere User welche in Großaufnahme und mit Einbaubeschreibung machen.
    Gruß aus dem Norden(HH)

  • Ich hab sowohl vorne als auch hinten eine Dose.


    Vorne hab ich ein Loch auf der rechten Seite in die Verkleidung gemacht und kabel unterm Tank nach hinten gelegt. An der selben Leitung hängt auch die 2. Dose. Bild davon hab ich so spontan gerade nicht.

  • Musst nur aufpassen, dass du nicht zuweit nach außen gehst, sonst bekommst du die Dose nicht rein weil die unten anliegt. Hat bei mir gerade gepasst. Zu weit nach oben solltest du auch nicht, da wenn ein Ladegerät eingesteckt ist, du durch lenken durch Ladegerät mal schnell rausziehst. Kabel hab ich von dortaus zusammen mit dem Blinkerkabel untern Tank laufen lassen und bis hinten zur Batterie laufen lassen. Ich hab noch ein Relais dazwischen gemacht, damit nur wenn eingeschaltet ist auch Saft drauf ist. Frag mich aber nicht mehr wo ich das angeschlossen hab ^^


    Das Loch für die Dose hab ich mit einem kleinen Bohrer gemacht. Paar löcher gebohrt nachher noch ein bisschen gefeilt und fertig.

  • Ich hab noch ein Relais dazwischen gemacht, damit nur wenn eingeschaltet ist auch Saft drauf ist.


    Würde ich nicht so machen da deine Steuerleitung für das Relais dann eh schon geschaltetes Plus ist und du sie direkt für deine Dose nutzen kannst. Ein Ladegerät(z.B. CTEK) könnte dann auch nur die Batterie im Winter laden, wenn dein Relais geschaltet ist.
    Nicht böse sein, aber ich finde das Relais Quatsch :o

  • Würde ich nicht so machen da deine Steuerleitung für das Relais dann eh schon geschaltetes Plus ist und du sie direkt für deine Dose nutzen kannst. Ein Ladegerät(z.B. CTEK) könnte dann auch nur die Batterie im Winter laden, wenn dein Relais geschaltet ist.
    Nicht böse sein, aber ich finde das Relais Quatsch :o


    Ich hab die Dose nicht an ein geschaltetes Plus gehängt, sondern eine neue Leitung gelegt.


    Mein Ladegerät hat ein Kabel mit Stecker, welches an der Batterie ist. Ich muss nur einstecken und fertig ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD