Erfahrungen mit Roller Tunneltasche gesucht

  • Hallo zusammen


    wie der Titel schon sagt suche ich eine Alternative zum ausladenden Topcase welches fast die Hälfte die Grundplatte überragt, den Roller dadurch noch länger macht und die Gefahr besteht anzustossen oder auf Tour vollbeladen anfängt zu schlingern.


    honda-nss-300-forza_122991.jpghonda-nss-300-forza_122992.jpgHonda-NSS300-PackCity-stpz2.jpg


    deshalb habe ich diese Tunneltaschen ins Auge gefasst und suche Erfahrungen damit, ob es etwas sinnvolleres wäre als das 600 Euro teure Citypack von Honda.


    a_shad3336.jpg


    besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    mfg Francois

    2 Mal editiert, zuletzt von Tycoon58 () aus folgendem Grund: edit fotos

  • Damals, in einen anderen Jahrhundert,
    habe ich mir eine solche Tasche für den Hexagon aus Gewebefolie selber genäht
    und auf Urlaubsfahrten als zusätzlichen Gepäckraum für schwere Gegenstände
    (Werkzeug, Öl, etc.) genutzt. Das ergab Sinn.


    Als Anstatt-Lösung habe ich das nicht benutzt.
    Im Alltag war ein Topcase (z. B. als Helmaufbewahrung) praktischer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rundöse für 30 kg.jpg



    Lösung aus dem 21.Jahrhundert:


    Dank des vorhandenen Tunnels und der abgebildeten Vollöse mit Gewinde M5 X 50 (selbstgefertigt) statt der sinnlosen Kreuzschlitzschraube, habe ich hier wahlweise 1 ... 2 selbstgefertigte Beutel aus festen unauffälligen Zeltstoff hängen.(Karabinerhaken !)
    Wenn die Beutel ca. 30 Flaschen Bier & den gesamten Wochenend-Einkauf fassen sind sie richtig.

  • Ich hätte gerne ein Bild mit den vollen Hamsterbacken! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Reicht!


    Genial einfach, einfach genial.


    Meine Tasche war auch nicht übel.:wink:
    Auf dem Tunnel mit großen Klettpads befestigt und genauso breit wie der Tunnel.
    Abgesehen vom fehlenden Durchstieg
    mehr Platz ohne die geringsten Einschränkungen bei der Benutzbarkeit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • öhm, letztes Jahrhundert ? SH 300 Haken ?


    hatte eigentlich gefragt ob jemand Erfahrung hat mit einer Tunneltasche wie im Bild die von SHAD.


    bei der Forza passt ein Helm locker unter die Sitzbank sowie der Kulturbeutel und eine kleine Tasche. 600 Euro für eine grössere Scheibe und Topcase 45 L sind im Vergleich zu solch einer Tunneltasche 30 - 40 Liter gross und etwa 50 - 70 Euro teuer 2 verschiedene Welten.


    Kawasaki bringt demnächst einen 300er Roller auf den Markt :


    J300


    wo solch eine Tasche direkt als Zubehör angeboten wird :


    KONSOLENTASCHE

    mfg Francois

  • ok, scheinbar hat hier niemand Erfahrung mit Tunneltaschen, kein Problem werde ich nun mal selbst testen sobald es etwas wärmer wird. Der Forza geht trotz 200 kg Leergewicht gut und die Wartungsintervalle von 20'000 km sind auch nicht ohne. :D

    mfg Francois

  • als tunneltasche dient fast jeder gute tankrucksack.


    da das dingen ständig dem wetter ausgesetzt ist, kanns ruhig ein alter gebrauchter sein und nix massgeschneidertes für richtig €nen.

  • Das will er doch nicht wissen. :D


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oh, wie hat mir das passieren können, da bitte ich doch vielmals um entschuldigung.


    hoffentlich ist niemand beleidigt.


    werde ab diesem post genauestens drauf achten.


    arhat

  • keine Ahnung was die seltsamen Antworten bedeuten sollen.


    Ich habe ganz einfach nach allfälligen Erfahrungen mit Tunneltaschen gefragt.


    werde darum nun selbst testen da ich partout für ein Topcase nicht soviel Geld ausgeben möchte.

    mfg Francois