Kaufentscheidung cbr 600 rr Italien Import

  • Was ist das fürn Unsinn?
    Gewährleistung heisst in dem Fall nix anderes als das der Händler dir gewährleisten muss das Motor und Getriebe nicht innerhalb eines Jahres kaputt gehen. Tuts nun eines von beiden innerhalb des Jahres nicht mehr, muss er es ersetzen ohne das du Kosten hast!Nicht zu Verwechseln mit der Gebrauchtgarantie. Diese Läuft über eine extra Versicherung und kostet oft aufpreis. Alles ist dort aber auch nicht gelistet und oft zahlen die nur einen bestimmten Anteil der sich nach dem Kilometern richtet. Den Rest zahlst du!


    Vorsicht in der Porzelankiste
    den das ist Bullshit

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Lass dich nicht verunsichern - es ist so wie ich geschrieben hatte. Hast zwar 1 Jahr Gewährleistung - in rechtlich sind nur die ersten 6 Monate für dich relevant.
    Wenn dir Gut dasteht und man vlt. noch bisi was raushandeln kann - dann leg los ;)


    Wegen 100€ Differenz mache ich mir heut nicht mehr ins Hemd.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Steht klasse da ich nehm aber nochmal nen freund mit der schon lange sich mit motorräder beschäftigt 4 augen sehen mehr wie 2 ;-) mal sehen ob da noch was geht am preis

  • Guck dir vorallem so Dinge wie Motodecke, Brems + Kupplungshebel etc. an. Da sieht man als erstes ggf. "Umfallspuren". Das übliche eben ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannst mir aber mal gerne sowas wie nen Check plan schicken privat auf was ich so achten muss ivh mein erstes eigenes mopped daher net so viel ahnung

  • Zur Aufklärung:
    Die Gewährleistung ist dafür da das der Verkäufer(Fachmann) bei Übergabe alle Mängel offen legt.
    Vereinfacht:
    Das heißt ist der Motor bei Übergabe defekt muß er das sagen.
    Heißt aber auch ist der Motor 100% IO und nach zb 1000 Km totalschaden dein Problem
    Weil es ein leichtes ist zu Beweisen das ein Motor beim Motorrad das 1000km gefahren ist auch IO war.
    Also die Gewährleistung ist keine Absicherung auf Schäden wie eine Garantie.!
    Auch zb hier zum nachlesen:
    http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html


    Und das hat mit Verunsicherung nichts zu tun man sollte nur wissen von was man spricht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ok gut zu wissen denke mal wenn die probefahrt ohne Probleme ist muss ich keine Bedenken haben

  • Ich hab mir letztes Jahr auch meine PC40 gekauft. Wollte eigentlich SC59 kaufen aber war dann doch zu teuer.
    Habe für meine 2007er mit 64TKM 2700€ bezahlt von Privat. Kein Kratzer nix dran gewesen. Läuft wunderbar, SKS mal revidiert schnurrt wie ein Kätzchen:wink:

  • Jupp sooooo ich hab eine gefunden ... also eher gekauft hihi


    bj mai 2010
    16200km
    1hand
    6500€
    wurde immer bei dem lieben hh gepflegt
    inkl abs

    Einmal editiert, zuletzt von replayffm ()

  • Lass mich raten...in der Nähe von Friedberg bei einem Russe ...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte meine auch von da...angeblich ohne Unfall und nie auf der Rennstrecke...war aber beides der Fall...und das nicht nur bei mir...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk