Felgen wechsel vt 600

  • hallo gemeinde :)


    habe vorhin in der Bucht eine vt 600 gesehen die mit felgen einer gsx1200 ausgestattet war o.O ist das tüvseitens möglich? würde mir auch gerne ein paar neue drauf ziehen und da ist ja gut zu wissen was für möglichkeiten man hat :D


    vielen dank im vorraus :)

    :sup1: frei sein heißt frei sein :0018:

  • keiner ne ahnung? müssen ja nicht speziell die felgen sein, so allgemein .. :D

    :sup1: frei sein heißt frei sein :0018:

  • Moin,


    klar kannste die Kawafelgen (oder anderer Hersteller) verwenden, dazu mußt du die Achsspacer neu anfertigen & bei hinterer Scheibenbremse natürlich dafür eine Befestigung!
    Aber vorab erstmal alles mit einem kompetenten Tüvonkel besprechen.


    Habe solche Umbauten schon öfters erledigt & Tüv war nie ein Problem!


    Gruß

  • Hey,
    Danke für deine Antwort, sowas hatte ich mir schon gedacht. der Umbau der Achse etc. wird Wahrs heinlich auch kein leichtes und in selbstarbeit als leihe nicht so klappen :P


    kannst du mir so ein paar Infos reinreichen, was gemacht werden müsste und was die Kosten so pi mal daumen sind?


    ich meine eine scheibe hinten habe ich nicht, rollt auf trommel


    Vielen Dank ;)

    :sup1: frei sein heißt frei sein :0018:

  • hast recht, ist keine Arbeit für Laien!


    Bei den Sportlerfelgen (haben alle Scheibe hinten) müssen falls nötig die Radlager getauscht werden, damit die VT Achsen weiter verwendet werden können.





    Distanzhülsen für Gabel / Schwinge, damit die Räder mittig laufen.


    komplette Scheibenbremsanlage für hinten, muß angepasst werden.




    Felgen & Bremsanlage kannste geprüfte Gebrauchtteile verwenden.


    Es müssen Halterungen sowie Distanzen speziell dafür NEU angefertigt werden!


    Wenn du nen fähigen Dreher/Fräser an der Hand hast wird der Preis nicht soooo utopisch :wink:

  • Und falls jemand von so einem Umbau den Rädersatz der VT 600 übrig hat, ich hätte Interesse ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :D Sorry Bier Bär .wird schwer die Knete dafür zusammen zu bekommen, zumindest im Moment. Da bleibt wohl erstmal die speiche und ich kümmere mich um mein Heck :)

    :sup1: frei sein heißt frei sein :0018:

  • Entschuldige nochmal ** Biker ** sollte es heißen :D

    :sup1: frei sein heißt frei sein :0018:

  • Hab noch nen 3,50X16"" Felgenring für Vorderrad wenn auf 130er oder sogar 150er Pelle wechseln willst. Falls Interresse hast schick mir grad ne pm BikerBär :wink:

  • nein Danke, sollen Originale sein für nen Zweitsatz Räder ....;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • nein Danke, sollen Originale sein für nen Zweitsatz Räder ....;)



    Würd ich auch nicht nehmen :D Passt einfach nicht zur VT. Hab se auch nur rumfahren weil ich sie geschenkt bekam.
    Ma probehalber eingebaut und für mieß befunden :!: