Welche Gabelbrücke alternativ für eine VF1000 für normalen Lenker

  • Hallo alle zusammen,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig in welches Kategorie meine Frage rein gehört, deshalb auf diesem Wege. Ich komme aus dem westlichsten Kreis der BRD und heiße Tommes. Habe mir in 2012 eine VF1000SC15 gekauft und bin mit dem Mopped eigentlich auch sehr zufrieden. Nun sind aber die original Lenkerstummel nichts für meine Rücken, möchte aber das Mopped nicht verkaufen nur weil die Stummel zu niedrig angesetzt sind. Meine Frage ist ob es denn kein anderes Mopped gibt von dem ich die obere Gabelbrücke nehmen kann welche mit Klemmböcken zu Lenkeraufnahme ausgestattet sind. Hat von euch jemand einen Tip ? Leider gibt es für die VF nix auf dem Markt zu kaufen, so das ich die Hoffnung habe das vielleicht von einem anderen Mopped eine obere Gabelbrücke passt.
    Wäre um jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Tommes

  • Hi Tommes,


    warum nicht im VF-Forum? Hier in der "Laberecke" hast Du wenig Chancen, 'ne hilfreiche Antwort zu bekommen ...


    Hast Du mal die einschlägigen Zubehör-Ketten abgefragt, ob's vielleicht 'ne Superbike-Gabelbrücke mit entsprechenden Lenkeraufnahmen gibt? Wenn Du da Gabelbrücken für ähnliche Moppeds findest, schau mal nach den Teilegutachten (gibt's meistens direkt zum Download in den Onlineshops), da findest Du dann Kontaktdaten der Hersteller - vielleicht haben die ja noch mehr.


    'ne "passende" Brücke von 'nem anderen Modell (ohne Gutachten) kann Probleme mit der Betriebserlaubnis geben, besprich Dich vorher mit 'nem vertrauenswürdigen TÜVtler ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Würd mich auch interessieren, muß man da bei anderen Bikes für 41er Standrohre schauen, denn FixFertig gibts nichts. Zumindest nicht für die SC15 :-(

  • Die CB Sevenfifty (RC 42) hat auch 41er Standrohre....Ebenso alle anderen Mopeds, für die Tante L den gleichen Gabeldichtsatz wie für die SC 15 verkauft. Sind ne ganze Menge. Ich galube allerdings auch kaum, dass da was PnP passt. Soooo schlimm finde ich die Stummel übrigens nciht. Mir tut eher der ***** weh, von der schmalen Sitzbank.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Antwort von LSL: "Die Art.Nr. lautet 121H045 für 169,-- Euro brutto VK. TÜV-Teilegutachten gibt es für Ihr Modell auch nicht. Das SB-Gutachten finden Sie auch auf unserer Website unter download."