Zündkerzen

  • moin,


    will mir neue Kerzen kaufen, jedoch stellt sich die Wahl welche?


    IMR9C-9H
    IMR9C-9HE
    IMR9C-9HES


    welche nun? Habe 2004er PC37 und im Internet werden 3 verschiedene vorgeschlagen.


    Im Boardshop wird die IMR9C-9H vorgeschlagen. In meinem Werkstattbuch werden IMR9C-9HE und im internet auf diversen Seiten die IMR9C-9HES vorgeschrieben. Die haben auch unterschiedlichen Preis (zw. 17- und 32Euro je Kerze)


    :gruebelx:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • alles klar, danke für eure Tipps. Auch der NGK-Hersteller sagt, dass es die 9H sind. werden bestellt. Kann geschlossen werden.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich bin's wieder...


    Jetzt habe ich eine Zündkerze ausgebaut, da ich mir doch nicht so sicher war, welche genau ich brauche (weil ich die Herkunft des Motorrades nicht kenne).


    Und drin war/ist eine Denso Iridium VUH 270 Zündkerze. Jetzt weiß ich wirklich nicht, welche ich verbauen soll.


    Was ich recht komisch finde, ist dass NGK-Homepage mir 3 verschiedene Zündkerzen vorschlägt.


    NGK Deutschland sagt IMR9C-9H
    NGK England sagt IMR9C-9HES
    NGK USA sagt IMR9C-9HE


    Und da ich nicht weiß, woher mein Moped kommt (vorallem, weil die Denso Kerzen verbaut sind), kann die richtigen Zündkerzen nicht bestimmen.


    Gibt es eine Möglichkeit nach der Fahrgestellnummer raus zu finden, für welches Land das Motorrad gebaut wurde?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hast die 9H schon bei dir liegen? Wenn die Abmessungen passen passts doch. Oder schau mal bei ngk was es bzw. e bedeutet.
    Hab meine vom handa dealer tauschen lassen ;-P

  • Guten Tag,
    laaang ist es her, aber nach viel zu langer Abstinenz wollt ich meine pc37 wieder frisch machen.
    das Baby will aber nicht mehr anspringen. Ich hör die Zündung gurgeln wie in alten Zeiten. Ich denke aber, dass der Funke nicht mehr überspringen mag und wollte die Zündkerzen ausbauen und checken.
    Ich kann die kleinen schon mit den Fingern fühlen, muss mir aber jetzt noch den Zündkerzenschlüssel organisieren.
    Da das lles recht eng ist wollt ich Euch mal vorab fragen ob Ihr da was empfehlen könnt?
    eine 16er Nuss hätte ich, komme aber mit der Verlängerung nicht in die Öffnung.
    Gibts da was Gutes?


    Grüße
    Thorsten

  • Schau im Boardwerkzeug nach, dort muss ein passender Zündkerzenschlüssel sein. War zumindest bei mir.


    Aber Vorsicht, die Boardwerkzeug-Box nicht mit dem Zündschlüssel aufmachen, nimm einen Schraubendreher her.


    Gesendet von meinem Hääändy :-D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • haha, da hätte ich ohne nen tip nie rein geschaut. dickes danke, werde ich gleich zu hause machen.

  • Junge, Junge, was für eine Frickelei.
    Danke für die schnelle Hilfe.