Unterschiede ??? VF 1000 F2 und der VF 1000 F2 Bol d or

  • Welche unterschiede gibt es zwischen der VF 1000 F2 und der VF 1000 F2 Bol d or, außer der Verkleidung Doppelscheinwerfer bei der (Bol d or)
    Passen diverse andere Teile von der normalen F2 auch an die F2 Bol d or?????


    Bin seit kurzem Besitzer einer älteren Bj.87 VF 1000 F2 Bol d or (Bastlermaschine)....und mich interessiert natürlich ob ich auch Ersatzteile von der normalen
    VF 1000 F2 verwenden kann....


    Netten Gruß :!:

  • Die VF1000 FII ist die Boldor, außer dieser Version gibt es noch die VF1000 F als Interceptor und als Standardversion.
    Vom Austausch irgendwelcher Teile ist dringend abzuraten, wenn Du nicht genau weißt, ob es paßt.
    Honda hat sich leider nicht die Mühe gemacht, die Maschinen mit unterschiedlichen Kennungen auszustatten.
    Alle VF1000 lauten auf SC15 (außer dem"R"-Modell=SC16).
    Aber sie unterscheiden sich in Rahmen, Motortyp, Zündanlage usw, selbst Deckel, Sitzbänke und Windschilder sind unterschiedlich,
    von Verkleidungsteilen gar nicht zu reden.
    Da nicht zu sehen ist, was der Vorbesitzer schon umgefrickelt hat ist jedes Mopped eine Wundertüte.

    Gruß Heinz


  • Aha ok.
    Also gibt es da keine Unterschiede bei der VF 1000 F2 gleichen Bauhjahres ob da Bol dor draufsteht oder nicht....???

  • Hallo,


    also meines Wissens ist jede VF1000F2 eine Bol d'or. Wenn die Verkleidung im Originallack ist, dann steht
    es da sogar abgedruckt.

  • Hallo,


    also meines Wissens ist jede VF1000F2 eine Bol d'or. Wenn die Verkleidung im Originallack ist, dann steht
    es da sogar abgedruckt.



    OK Danke für die Info

  • Habe da was durcheinander gebracht, ich meine zwischen der VF 1000/F und der VF 1000 F2 ..........welche Ersatzteile evtl. auch bei der VF 1000 F2 passen..


    Netten Gruß

  • Hiterrad, Schwinge, Tank, Benzinpumpe, Ölabscheider und so weiter. Die meisten wesentlichen Sachen passen nicht. Die Verkleidung ist komplett anders, der Motor ist bei der F2 breiter, so dass da auch nciht viel passt, insbesondere NICHT die Nockenwellen. Der Rahmen der F2 ist entsprechend breiter. Abgasanlage passt genauso wie Vergaser auch nicht. Auch das Cockpit ist anders. Die Teile die passen sind nur ganz weniger. Von daher...


    Wieso? Hast du massig teile für die F?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo, nein habe ich nicht, wollte es nur rein informativ wissen....
    Danke erstmal!!
    Netten Gruß