ich habe sowas von kukko. als satz. braucht man zuweilen auch bei motoren, aktuell für das stützlager im lima-deckel der SP-1.
kukko ist spezialist für abzieher.
Nachdem mich gestern unvermittelt ein rastendes Lenkkopflager einer CB darum gebeten hat, habe ich auch mal wieder meinen Abzieher herausgekramt.
Siehe da: ein Kukko Auswendig wusste ich die Marke nicht mehr.
Für die CB brauche ich den der Größe 36-46 mm, den nächstkleineren habe ich auch. Das Abziehen ging prima und ohne die sonst unvermeidlichen Macken am Lenkkopf. Na ja, fast jedenfalls. Wie Du schon bei den Alurahmen bestätigst, drückt auch beim Stahlrahmen die Gegenstütze mit ihren scharfen Kanten Macken in den Lack -beim Alurahmen dann ins Material.
Du sagtest, Du hättest Ringe zum Zwischenlegen? Selbst gedreht oder kann man die irgendwo bekommen?
Hast Du Erfahrung damit, ob man das Lager auch mit dem Gleithammer statt der Gegenstütze herausbekommt?
Den Innenlagerring habe ich wieder mit der Proxxon IBS-E (die, die Dremel in billig nachbaut ) und der Gewebetrennscheibe zwei Mal tief eingekerbt. Damit war die Spannung raus, ein Schlag mit dem Meißel in die Kerbe, dann dreht sich der Ring und man kann ihn mit ein paar Schlägen von der Brücke schlagen. Auch hier: keine Materialschäden an der Brücke. In diesem Fall waren es noch originale Kugellager, bei Kegelrollen geht es aber auch.