Honda CBR 1000 SC59 Ringumbau

  • ;) SG fänd ich umständlich, daher mein ironisches never,never, never ;) Grundsätzlich ist das SC59 System aber redundant, fällt aus welchen Gründen auch immer das ABS aus wird die wiretowire Technik lahmgelegt und der "obere" Kreis drückt direkt auf den Hauptbremszylinder am ABS Modul. Sicherung ziehen lässt sich schnell und einfach nach Belieben erledigen ;)


    Mit 60er Querschnitt habe ich zweie selber erlebt, Wolle (gp-reifen) hat seine praktischen Erfahrungen gemacht in der Anbremszone mit falscher ABS Regelung, mit 55er habe ichs tatsächlich auch "nur" gehört ;) (Waren neue Slicks, die Vermutung liegt nahe dass diese damit zu nahe an die 60er ranreichten ;) )


    Ok, jetzt versteh sogar ICH es :o
    Also wenns ABS dauerhaft raus soll, dann geht auch das SG raus...macht ja die Maschine leichter :D


    Und ich hab nochmal gefragt: der Kollege hatte 65er drauf...die ersten Runden auch etwas besorgt...aber ging ohne Probleme..
    Also provozieren würde ich es dann aber auch nicht :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • (...)


    Und ich hab nochmal gefragt: der Kollege hatte 65er drauf...die ersten Runden auch etwas besorgt...aber ging ohne Probleme..
    Also provozieren würde ich es dann aber auch nicht :wink:


    Das Problem tritt auch erst auf wenn Du bei der Verzögerung in Richtung Grenzbereich gehst ;) (Kenne Deinen Kollegen nicht) So lange Du nur "rumrollst" (und das kann auf der Strecke ja auch schon recht zügig sein ;) ) ist alles gut, aber z.B. im 2 oder 3. Turn, Du fühlst Dich gut, der Bremspunkt wurde immer weiter zur Kurve verlegt, BÄNG, macht Dein ABS an Deinem Bremspunkt mal für 10 - 15 m auf :D Viel Spaß (im Kies ;) )

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Ja gut ok...also mir kann das dann wohl eher nicht passieren...ich bin ja eher der Anti-Bremser :D ran rollen ist doch auch was schönes :D
    Und wenn ich so überleg, dass er nur etwas schneller ist als ich (oh wenn er das lesen würde, das gibt Haue...) :hammer:
    Na egal, lassen wir das...


    Ich möchts jedenfalls nicht probieren, wie das so ist und wann das ABS dann aussetzt :wink:
    Aber gut zu wissen, wie man das umgehen kann!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • afrieden Würd als guter Fahrer einschätzen im Hobbybereich oder wie meinste ? :D


    War eher gedacht, wieviel Streckenerfahrung du mit bringst, hast du referenzzeiten? Denn an sich, kann man sagen, dass Übersetzungen zu bestimmten zeiten passen.


    Wie auch von enesu539 gefragt, warum färst du die SC59 nicht mal und machst deine Erfahrungen? Verkleidung und Reifen dran und dann los.


    LG


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Asooo meinste...


    Pannoniaring : 2:05:4xx
    Brünn: 2:18:1xxx
    Slovakia: 2:18:2xxx

  • Mit den Erfahrungen solltest Du aber eigentlich schon wissen, was bei einem Rennstreckenumbau einer Fireblade zu tun ist. :gruebelx:
    Oder ist der Thread nur ein Fake?

  • Bin noch keinen Meter mit der Fireblade gefahren ;) Rundenzeiten waren mit einer RSV4R


    Honda bekomm ich hoffentlich am Wochenende und darum möchte ich gerne Wissen was da alles zu machen ist :P
    Is ja nicht jedes Bike gleich (Siehe ABS problem z.B )