Scotoiler cbr600rr

  • Servus , möchte mir ein Scotoiler einbauen, bin aber etwas ratlos, wo bevindet sich die Niederdruckleitung?
    Gruß

  • Habe das ding auch schon bei mir liegen - ich wollte mich am WE mal damit auseinandersetzen. Wenn ich was herausfinde werde ich es posten.

  • Klingt gut 3st. Könnte dann ja mal berichten, hab mir auch schon überlegt das Ding zu kaufen, weiß bisher aber nicht wohin mit dem Ausgleichsbehälter^^

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • @Alex474


    du willst wirklich den Klassiker, das vSystem, der über Unterdruck gesteuert wird? nicht einen der neueren e-Systeme?

    Einmal editiert, zuletzt von hummel ()

  • Das Ding liegt bereits in der Garage , also muss auch eingebaut werden.
    Wie schon oben erwähnt , momentan scheitert das an der Unterdruckleitung.
    Wer mir helfen kann danke ich im Voraus .

  • @ hummel, wie funktioniert das mit dem e-system?
    @ Alex.. naja verkauft ist es ja schnell und eins mit e-system schnell gekauft?!^^ ;)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Bei dem e-System hast du ein Bedienteil, welches am Lenker montiert wird. Damit kannst du dann die Tropfrate bequem und auch während der Fahrt ändern. Von 20? Oder 30? Sec/Tropfen bis hin zu 180 Sec/Tropfen. Ich habe es an meiner 600f auch dran. Klasse Teil :) allerdings ist es auch deutlich teurer als das V-System. Ausschlaggebend für mich war der Grund, dass beim E-System eine Pumpe angesteuert wird und somit nicht die Suppe aus dem Vorratsbehälter auslaufen kann, solang die Rückschlagklappe in Ordnung ist und ich nicht das Rädchen ( somit die Tropfrate) bei sich ändernde Außentemperatur verstellen muss. ( Bei mir war die erste Defekt, wurde aber getauscht +neues Öl)

  • Ok, danke!
    Hast du vll mal en Foto wie das E-System am Lenker aussieht? Oder Allgemein wie du es verbaut hast?! :)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Also ich bin Nutzer des "klassischen" Systems wie es oben genannt wurde. Einmal eingestellt, läufts - außer Öl nachfüllen musste ich bisher nix machen. Ich bin zufrieden!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Also ich bin Nutzer des "klassischen" Systems wie es oben genannt wurde. Einmal eingestellt, läufts - außer Öl nachfüllen musste ich bisher nix machen. Ich bin zufrieden!


    Hallo Zusammen,


    hatte am WE leider noch keine Zeit mich mit meinem Scotoiler zu beschäftigen - habe aber auch das Unterdruck-Ding.


    Lancelot kannst du mal ein Bild posten wo dieser Anschluss ist? Bzw. wie du das Ding montiert hast?


    Grüße!

  • Aber ist es nicht eigentlich Sinnvoller, die Kette zu reinigen und neu zu fetten? Irgendwann ist die Kette doch am "überlaufen" und süfft dir alles voll, oder ist euch das egal?
    Lg!

  • Also mir stellt sich einfach die Frage, warum überhaupt nen Scottoiler.
    Wer die Kette von Zeit zu Zeit ordentlich reinigt und danach wieder "schmiert", der hat doch null Probs.


    Das reinigen bleibt einem ja trotzdem nicht erspart, selbst wenn man den Scott hat.

    haisasig.png


  • Meine Maschine kannste nicht vergleichen, ich habe ne PC38. Ich bin nur auf den Tread aufmerksam geworden und wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt ein E-System sein muss.
    Ich habe die Steuerung fürs Unterdruckventil mit dem beiliegenden Abzweig am Benzinhahn (Unterdrucksteuerung) befestigt......

    Wer später bremst ist länger schnell!