Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

  • Ich hatte den SH300 mal für einen Tag gemietet, und ich finde, er animiert ganz und gar nicht dazu, es ruhig angehen zu lassen :D


    Ich finde, der geht ab wie Schmidt´s Katze und fordert einen an jeder Ampel zum Sprintduell mit diversen 2 - und 4 Rädern.


    Ciao
    Alex


    Für einen Roller geht das Ding wirklich gut.
    Muss mich auch immer zurückhalten um nicht ununterbrochen anzugasen, denn das macht mit dem SH300i sooo viel Spaß!
    Ein Dreh am Gasgriff und schon ist man einen Häuserblock weiter ohne viel Aufsehen, locker und easy.
    Deswegen habe ich mich auch im Sommer zu dem Spontankauf hinreisen lassen obwohl ich den SH300i nie auf der Rechnung hatte.
    Der war mir früher nicht mal aufgefallen und außerdem zu teuer.


    Etwas zu hoch ist mir bei 171cm Körpergrösse auch die Sitzposition, komme nur mit den Zehenspitzen auf die Strasse.
    Meisten stelle ich nur ein Bein runter, daß geht dann besser.

    Grüße, Peter

    6 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Zusatzlob

  • Und nun soll die Sh300i uns als erste Reise die Berge der Hohen Tatra hochbringen, sollte ich besser E-Teile mitnehmen:confusedx: ?


    Gruß Klaus


    Hi Klaus,


    ich weiß ja nicht, wie die Straßen dort sind.


    Klingt aber eher so, wie wenn Du da mit einer Enduro besser aufgehoben wärst :D


    Nicht falsch verstehen, ich habe mit dem 150er SH auch schon eine Timmelsjoch-Südtirol-Gardaseerunde gedreht, Touren gehen prinzipiell wunderbar.


    Aber wenn die Straßen holprig werden, mit Wellen und Schlaglöchern übersät sind, da hört für mich, besser für mein Kreuz, der Spaß mit dem Roller auf.


    Aber vielleicht sind die Straßen dort gar nicht in so schlechtem Zustand wie bei uns.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Auch von mir ein vorfreudiges hallo!


    Ich bekomme die Tage meinen matt-schwarzen 300er Sporty. Nachdem ich meinen SH 150 im Sommer vollverschrottet habe, jetzt was schnelleres; damit fliegt es sich sicherlich noch höher und weiter. :eek:


    Nettes, informatives Forum hier!


    VG,
    B.

  • Alex, meine Suzi Enduro 350 (nur 120 kg) war für sowas schon das richtige Teil, zur Not wäre die auch über Schlaglöcher gesprungen, bloß mein kaputter Rücken kann sowas nicht mehr verkraften. Hab mir aber gedacht, dass der Sh 300i ein guter Kompromiss sein sollte und wir (ich 100 und meine Frau weitere 60 kg) die Hinterradfederung schon bändigen werden.


    Gruß Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Warum denn erst im Mai?
    Ich bin meinen SH300 letzte Woche probe gefahren und bekomme ihn kommende Woche, wenn das Zubehör auch dran ist, das ich noch haben wollte. So lange könnte ich nicht warten :eek:

  • [quote='hondianer','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1595723#post1595723']Warum denn erst im Mai?
    QUOTE]


    .....weil ich erst im Mai zurück in Deutschland sein werde :)- , aber andererseits früher auch kaum Spaß am Rollern hätte. Ich will bei meinen Ausfahrten junges Buchengrün und Buschwindröschen sehn, eben Cruisen. Wird sowieso ein reines Schönwetterfahrzeug. Und im übrigen: Geduld übt sich. Komm in mein Alter und Du wirst auch ruhiger.
    Was läßt Du denn noch Tolles ranschrauben ?


    Gruß Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Etwas zu hoch ist mir bei 171cm Körpergrösse auch die Sitzposition, komme nur mit den Zehenspitzen auf die Strasse.
    Meisten stelle ich nur ein Bein runter, daß geht dann besser.


    Habe die Federvorspannung von "3" auf "1" gestellt.
    Die Federung Ist jetzt eine Spur weicher und ich
    komme mit den Füßen merklich besser auf die Straße runter!

    Grüße, Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Komfort

  • [quote='hondianer','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1595723#post1595723']Warum denn erst im Mai?
    QUOTE]


    .....weil ich erst im Mai zurück in Deutschland sein werde :)- , aber andererseits früher auch kaum Spaß am Rollern hätte. Ich will bei meinen Ausfahrten junges Buchengrün und Buschwindröschen sehn, eben Cruisen. Wird sowieso ein reines Schönwetterfahrzeug. Und im übrigen: Geduld übt sich. Komm in mein Alter und Du wirst auch ruhiger.
    Was läßt Du denn noch Tolles ranschrauben ?


    Gruß Klaus



    Was heißt mein Alter? Ich hab nur noch ein paar Wochen bis zum Fuffi. Schönes Wetter haben wir schon!


    Da kommen noch Griffheizung, Puig City Scheibe und ein Hebco Becker Alurack (dafür habe ich einen großen Koffer)dran.


  • ..........d.h. pack mal noch rund tausend Wochen drauf, dann hast Du die Antwort:roll: Wozu Griffheizung, wenn Du schon schönes Wetter hast ? Im Norden sind es tags noch um 10° C, da würde ich noch nicht einmal die Decke runternehmen :D .


    Gruß Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Griffheizung:
    letzte Woche hatten wir hier im Odenwald morgens noch Minusgrade. Da ich durchgängig mit Sommerhandschuhen (einfaches Leder) fahre, macht das ohne Griffheizung wenig Spass.


    Decke? Gesehen habe ich das schon mal aber nutze ich nicht, denn die normale Motorradhose mit Winterfutter hat bisher immer gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()