PC 40 - Bodis OVAL Q1-S

  • Ich hab seit gestern auch den q1-s drauf. Die Verbindung zum KAT ist mit der Originalschelle nicht möglich da diese zu gross ist und mitgeliefert wurde auch nichts. Hab das den Graphitring bischen bearbeitet und die Schelle darüber geschraubt, bis jetzt ist es dicht.
    Noch ne Frage zum Hitzeschutzblech, das untere Blech welches hinter den Fusrasten durchgeht habe ich angepasst und wieder darauf geschraubt. Ansonsten sieht man von der Seite den schon nicht mehr so schönenen OriginalKat. Aber das obere Blech ist weg, habt ihr darunter irgendeine Folie angeklebt? Muss man keine Angst haben dass es einem der Plastik unterm A**** durchbrennt?


    20140425_190649.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LTD-ABS ()

  • Ich hab seit gestern auch den q1-s drauf. Die Verbindung zum KAT ist mit der Originalschelle nicht möglich da diese zu gross ist und mitgeliefert wurde auch nichts. Hab das den Graphitring bischen bearbeitet und die Schelle darüber geschraubt, bis jetzt ist es dicht.
    Noch ne Frage zum Hitzeschutzblech, das untere Blech welches hinter den Fusrasten durchgeht habe ich angepasst und wieder darauf geschraubt. Ansonsten sieht man von der Seite den schon nicht mehr so schönenen OriginalKat. Aber das obere Blech ist weg, habt ihr darunter irgendeine Folie angeklebt? Muss man keine Angst haben dass es einem der Plastik unterm A**** durchbrennt?


    20140425_190649.jpg


    Hab den Bodis seit heute auch dran aber wie hast du denn das Original Blech angepasst wenn ich fragen darf? Also eine Hitzematte hab ich nicht überm Endschalldämpfer aber da dürfte nichts wegschmelzen da zwischen dem Topf und dem Plastik genug freiraum ist.

  • Ich hab kein Blech mehr, auch unten nich mehr und es is noch nix geschmolzen.
    Wurd aber hier auch schon mehrfach in vielen Threads gesagt, dass da nix schmilzt.


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meinen Endtopf habe ich jetzt seit knapp einem Monat montiert und bin voll zufrieden.
    Bin auch schon einige Kilometer damit gefahren.
    Zum Thema Dichtigkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen. Habe einfach ein wenig Auspuffdichtmasse an die Verbindungsstellen geschmiert, da eben keine Schelle oder ähnliches vorhanden ist.
    Bisher keine Probleme damit gehabt.
    Mit dem Hitzeschutzblech hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Für die Optik wollte ich es so gut es geht erhalten und habe einen Teil davon mit einer Blechschere rausgeschnitten und glatt geschliffen.
    Unterm Heck habe ich auch keine zusätzliche Hitzedämmung mehr und hatte bisher keinerlei Probleme damit, also keine Sorge ;)


    LG Dennis

  • Hey,
    ich will mir auch eine Bodis zulegen. (am besten die Q1 S )
    Wo kann ich es günstig kaufen :D


    LG

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jedoch kostet die Q1 S Schwarz auf der website 619€
    und im Forum stand, dass jemand nur 540€gezahlt hat : ) ich kann jeden cent gebrauchen


    lg

  • CBRBiker war das soweit ich noch weis, aber obs der Q1-S in Schwarz is weis ich nicht. Aber sonst kriegst das Ding eigentlich nur gebraucht günstiger. Hab mich beim kauf auch viel im Netz umgesehen um den vllt unter 500 zu kriegen aber keine Chance.

  • :( dann muss ich den vollen preis zahlen. Ich warte noch bis Freitag.. vielleicht hat jemand doch was..

  • Ja ich auch und finds irgendwie ziemlich unverschämt nur für eine Farbe direkt 70€ mehr zu verlangen. Da reicht Edelstahl unlackiert total aus.

  • ja 529€ ist so das günstigste. Bei ebay hat der Verkäufer mir noch 5 % auf die 529€ angeboten.
    PinInHead bist du zufrieden ?


    und welchen KZH hast du dir geholt?


    greetz

  • Ich hab den von Perfect Parts auf Tecbike, ist der selbe der auch auf der Bodis Seite verkauft wird, ist aber glaub ne eigenmarke von Tecbike oder sowas. Ist es normal dass die unterste Schraube des Auspuffs den KHZ berühren?


    Ansonsten im mittleren Drehzahlbereich wirklich der Hammer, verglichen mit dem Arrow auf ner 675 sind das Welten.


  • Ansonsten im mittleren Drehzahlbereich wirklich der Hammer, verglichen mit dem Arrow auf ner 675 sind das Welten.


    Ich find den Bodis auch echt Top, aber gegen nen Dreizylinder hat die Honda echt keine Chance (zumindest die PC40, keine Ahnung von der Pc37 :D). Mein Bruder fährt ne Tona 675 und wenn der am Kabel zieht kann ich echt einpacken vom Sound her (fährt auch n Bodis).


    Gruß

    Unterhaltung durch Lautstärke...


    [SIGPIC][/SIGPIC]