Tank durch Unterdruck eingesogen?

  • also sieht sehr bitter aus...
    der vorbesitzer scheint ein risen idiot gewesen zu sein.
    die schrauben, die den tank halten sollen, waren einfach so reingedreht ohne durch die halterungen zu gehen...
    dadurch war der tank abgerutscht und der schlauch wohl abgeklemmt und der ganze tank ist verbeult :(


    machewn nun weiter mal sehen was sich machen lässt...20140310_171916.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Theoretisch lässt sich das mit Druckluft wieder rausdrücken.
    Ein Bekannter hat jedoch so den Tank zum Platzen gebracht (Alutank von ner XT 500).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Fazit:


    Muss wohl ein neuer Tank her, der alte ist derbe eingedrückt worden... Vorbesitzer oder Drossel Einbauer hat dreist einfach die Schrauben, die den Tank fixieren, reingedreht, aber ohne dass sie durch die Halterung gehen!!!! Bringen also so nix, siehe erstes Bild.


    Nunja, der Entlüftungsschlauch sitzt wieder, aber der Tank lässt sich nicht mehr festmachen an den Stellen mit den schrauben.
    Entweder man jagt einfach längere durch und fährt so einen verzogenen Tank (wobei die Verkleidung so wohl auch nicht passgenau drauf zubringen sein wird)
    oder man kauft eben einen neuen Tank... der sollte ja einfach zu montieren sein, oder? den alten abschließen, sind ja nur Spritschlauch und Entlüftung?


    20140310_172032.jpg20140310_172450.jpg20140310_172933.jpg20140310_173014.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tjo ich glaube genau so wird das bei mir auch aussehen, wenn ich die Tankverkleidung im April abbaue. Mein Tank fasst nur noch 10 Liter. Der muss also auch verbeult sein. Jedoch sind bei mir zu 100 % alle Schrauben korrekt montiert. D.h. es war wirklich der Unterdruck bei mir.
    Gibts immernoch niemanden der mit TB CBR wetten will? ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • CBRBiker jaaaa da Hilft nur ein Ersatz Tank der IO ist im normal Fall muß auch die Pumpe und Tankdeckel umgebaut werden

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Die Benzinpumpe wie wird die angesteuert bzw wie arbeitet die vom Prinzip her?
    Hat die einen elektrischen Anschluss oder "pumpt" die rein physikalisch durch Druck un d sie selbst braucht keinen Antrieb?


    Muss ja so sein, denn am tank der neu reinkommt muss man ja nur Benzin und Entlüftung anschließen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Pumpe braucht Strom ! Dafür ist einer der beiden Stecker die unten sind der 2. Stecker ist der tankgeber .




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • alles klar, neuer Tank wur4de in ebay für knapp 40€ ersteigert :)


    bald angebracht und dann gehts wieder ab...
    Den Tankdeckel umrüsten sollte auch recht einfach gehen, oder?
    Muss ja der Schlüssel passen^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du im neuen Tank ein Deckel drin hast ohne Schlüssel Hast ein Problem !!!!
    Wenn ein Schlüssel da ist aufschließen 3 Schrauben raus fertig
    Ist die Schraube auf 12 5 und 7 Uhr . Die anderen sind nur Zierde .
    Bei der benzinpumpe musst aufpassen weil die nur in einer Position passt und auch tricki raus geht .




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Aber zur not wirst das alte Schloss ja ausbohren können, das brauchst ja dann schließlich nicht mehr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • es ist kein altes Schloss drin, wenn ich den ebay Tank mir so ansehe (eben selbst gesucht)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es ist kein altes Schloss drin, wenn ich den ebay Tank mir so ansehe (eben selbst gesucht)


    Wie kannst du bei Ebay Auktionen finden die abgelaufen und nicht mal deine waren?!?!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gruß Franky:D