Ärger mit Flashplayer und Adobe!

  • Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,daß mir der Flashplayer sofort abstürzt,wenn er aktiv wird!Sprich,ich öffne z.B. Youtube,klicke auf ein Video und es passiert nichts mehr!Sogar der Browser (Firefox) kackt kurzzeitig ab!


    Habe schonmal in div. Foren gestöbert,und div. Tipps befolgt.z.B:
    Firefox deinstalliert,mit allem drum und dran,danach nur den Flashplayer installiert,aber selbst dann stürzte er sofort ab.
    Installiert sind jeweils die aktuellsten versionen.wobei ich den flashplayer mittlerweile mehrmals de- und wieder installiert habe!
    War auch mal in der Firefoxkonfigurierung und habe da was verändert (weiß mittlerweile nicht mehr genau was das war),hat aber auch nichts gebracht,und habe es auch wieder rückgängig gemacht!


    Jetzt kommt seit neuestem dazu,wenn ich eine pdf öffnen möchte,reagiert der Reader erst gar nicht,und wenn er dann reagiert,hängt er sich entweder auf,oder er zeigt was an,von wegen fatal error!


    Betriebssystem ist übrigens MS Vista!(Kommentare wegen diesem möge man sich bitte verkneifen)


    Wenn irgendwer eine Idee hat,was ich noch tun könnte,immer her damit,
    denn scheinbar scheint das Problem ja an mir (bzw.dem Computer) zu liegen!


    Besten Dank schonmal!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Moin :bb:


    Zum Flaschenspieler: wie verhält sich das System, wenn Du den IE nimmst? Gleiche Symptome, oder funktioniert das Flash-AddOn im IE einwandfrei? Wenn einwandfrei, schau mal ob Du Infos findest, welches Flash-PlugIn zu Deiner FF-Version kompatibel ist. Da gibt's gelegentlich Unverträglichkeiten ...



    Zum Adobe Reader: welche Version ist installiert? Zieh mal hier die 11.0.06 und installier sie - vielleicht wird's dann besser ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Im IE funktioniert der Flashplayer einwandfrei!Habe mal nach einer älteren Version gesucht,aber man konnte keine mehr herunterladen.Habe auch mal eine Betaversion getestet,(von12 glaub ich,war es),hat aber auch nix gebracht.werde aber mal schauen,was sich da zwecks kompatibilität heruasfinden lässt!


    Zum Reader:10.1.9.22 ist installiert,und wird mir auch bei Adobe als aktuell angezeigt,wobei selbst bei adobe immer vom Reader XI die Rede ist.hab mir jetzt die von dir vorgeschlagene version gezogen,und werde es probieren!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Hi,


    aktueller Flash-Player ist schon Version 12 - habe aber nur das Installer-Paket für IE, nicht für FF


    10.1.9.22 ist die aktuellste Version vom Reader 10 - da wird Dir nur angezeigt, dass es für den 10er keine Updates gibt. Dass eigentlich schon Version 11 angesagt ist, zeigt Dir der 10er nicht an :crazy:



    Welches PlugIn vom Adobe Reader für FF aktuell ist :nixweiss:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was für ein heckmeck! Version 11 ist für Vista schonmal nicht geeignet,und adobe zeigt mir version 10.1.4 an! Version 11 öffnet sich erst gar nicht!
    Mit dem Flash player bin ich aber noch nicht weiter gekommen bis jetzt!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • :gruebelx:


    Adobe Reader 11 nicht für Vista geeignet??? Seeeehr eigenartig - läuft bei mir auf allen Systemen stressfrei - XP, 7 und 8. Vista hab ich nicht am Laufen ...


    Da hab ich doch den Verdacht, dass sich auf anderer Ebene (nämlich doch im Betriebssystem) ein Fehler festgefressen hat. Da wird's mit Ferndiagnose schwierig.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich nehme an, die Einstellung im Firefox war Hardwarebeschleunigung verwenden. (unter Einstellungen, erweitert, Allgemein) Haken rausnehmen und Firefox neu starten. Macht nämlich mit einigen neuen Grakas probleme.


    War es das nicht, lade mal das Programm und lass es drüberlaufen. Beseitigt ADWare infektionen, könnte ne Ursache sein:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/


    Sollte ADW Cleaner einiges gefunden haben, lass zur Sicherheit auch mal den Combofix (link unter dem ADW Cleaner Download auf BleepingComputer) drüber, der checkt noch schärfer auf Trojaner/Malware Aggresive Adware. Vor Start Virenschutz deaktivieren, kommt sich sonst ins Gehege.


    Sollte das Problem noch nicht weg sein, mal mit Windows Repair drüber:
    http://www.tweaking.com/conten…ws_repair_all_in_one.html


    Eventuell wenn du die möglichkeit hast testweise ne andere Grafikkarte reinstecken.


    ANsonsten gehen auch mir die Ideen aus und ich rate zu einer Neuinstallation.

  • :gruebelx:


    Weswegen ich die Hardwarebeschleunigung nicht erwähnt hab:

    Im IE funktioniert der Flashplayer einwandfrei!


    Wenn ich mit Hardwarebeschleunigung Probleme hatte, hat's bei mir immer den IE härter getroffen als alle anderen ...



    Aber das muss natürlich nicht maßgeblich sein :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jo, bei mir z.B. macht sie im Firefox manchmal Probleme, seit ich ne R9 270x drin hab. IE kann ich ned sagen, nehm ich nicht her.

  • Zum Reader:Systemanforderungen für Reader XI
    Prozessor mit mindestens 1,3 GHz
    Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3 (32 Bit) oder Service Pack 2 (64 Bit), Windows Server® 2003 R2 (32 Bit und 64 Bit), Windows Server 2008 oder 2008 R2 (32 Bit und 64 Bit), Windows 7 (32 Bit und 64 Bit) oder Windows 8 oder 8.1 (32 Bit und 64 Bit)


    Wurde heute aber geupdatet auf version 10.1.9.22,also auf die aktuellste Version,von X,wie du letztens schriebst!


    Zum Flashplayer:
    Komischerweise laufen youtube videos wieder,woanders aber noch nicht!


    Werde aber mal die Tipps von Pharao ausprobieren,hoffe nur,daß das meine Computerkenntnisse nicht (noch mehr) übersteigt!



    Hardwarebeschleuniger hab ich jetzt auch mal ausgemacht!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Waaaaaaahhhhhhh ... :roll1: :ablach:




    Wusste noch garnicht, dass es Programme geben kann, die XP- und 7-tauglich sind und auf Vista nicht laufen :irre:














    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es gibt gar kein Windows 7 ... :ablach:


    Windows 2000 = Windows NT 5
    Windows XP = NT 5.1
    Vista = NT 6
    Win 7 = NT 6.1
    Win 8 = NT 6.2
    Win 8.1 = NT 6.3


    zu finden in der Registry unter HKLM/Software/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ziehe meine Aussage bzgl. Youtube wieder zurück!:boese:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Hab den adw cleaner jetzt mal laufen lassen,und er hat auch einiges angezeigt,allerdings nur Sachen,die sich eigentlich nicht mehr auf meinem Computer befinden.:gruebelx:
    Danach wie empfohlen den combo fix,aber der hört bei "kapitel"50 auf zu laufen.zeigt dann auch nix an!


    Und bei windows repair,weiß ich gar nicht welches ich da nehmen soll,da stehen ja soviele!:nixweiss:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht