Verbrauch/ Topspeed 600 RR

  • :!: Tach zusammen,
    zu meiner PC37 :
    Kilometerleistung : 4.900 (wegen Südfrankreich mit Alpen)
    V-Max : 275 km/h Referenztachometer Porsche Kröber (1% Abweichung)
    285 km/h im PC-Tacho gezeigt.
    -Gefühl : da kommt nichts mehr-
    Aber, reicht doch auch. Wo soll man so schnell noch fahren?
    Sprit: Super (kein V-Blödsinn, die Jauche ist in Germany teuer genug), jetzt selbst in Französien billiger. Kein Markenzwang. Verbrach: Landstrasse = 5-6 Ltr.(zügige Fahrweise); Autobahn= voller Tank leer in 140 Kilometern; in den Alpen= 5-6 Ltr. Pässe rauf und runter (annehmbar, aber nicht besonderes)


    Reifen: Dunlop (an den Seiten blank, Mitte geht) D208 die letzte Mischung. Werde damit noch 500 abfahren und weg den Dreck.


    8) Eric

  • Nicht schlecht!


    Ein Bild von Deinen Reifen würde mich interessieren:


    bei mir war der erste hinten nach 3500 in der Mitte wegen der Autobahn platt!


    Komisch, dass sich Deine bei 275km/h an der Seite abfahren :?:



    8)8)8)

  • :!: Hallo V.
    ist klar, nur zur Info: wenn ich mir ein Moto kaufe, dann will ich wissen,
    ob alles stimmt -wenigstens in die richtung geht- was angepriesen wurde.
    d.h. ich fahre die kiste mal aus, ich fahre damit lange strecken und vor allem
    fahre ich damit in die kurven. dafür -und nicht für die autobahn- ist eine HONDA gebaut wurden. Noch ein Tipp: die Gold Wing ist hier eine Ausnahme. Das ist ein Autobahnbike. :lol:
    Schade, kann dir leider kein Foto schicken. Habe dazu nicht die ausrüstung,
    kannst aber den alten reifen haben, wenn du porto zahlst.


    grusz eric

  • :arrow: Ja ja, deswegen auch meine eher lustige Antwort. Aber, Spaß beiseite. Fakt ist wohl, das ich die reifen ziemlich an die Grenze der Haftung fahre, auf der Straße vorsichtig, auf der Rennstrecke (ich war im Urlaub vor drei Wochen in Frankreich in Ledenon) bis zur Auflösung.
    Auf der Straße kann man die Reifen so nicht hinrichten. Inzwischen fahre ich den zweiten Satz. Er gefällt mir immer noch nicht.
    Leider kann ich nicht auf Bridgestone BT56 umsteigen. Gerade der Reifen ist nicht freigegeben.
    Gibt es (außer den BT010) ähnlich gute Reifen?


    VG
    Eric


  • Yes.


    BT012SS,ist noch besser als der 010er.


    Gruß Manni

  • Als ich die Probefahrt mit ihr gemacht habe,hab ich es bis zu 248 geschafft dann war da ein scheiss Auto! :evil:
    Aber da ging noch gut was! :)
    Und der Verbrauch war bei mir so bei 10Liter im Schnitt!

  • hatte auf meinem Monster 276 topspeed(laut tacho) das sind ca. echte 266 ist aber schnell genug! war auch schon bei 282 aber im windschatten vo ner Klinge!der verbrauch ist jenseits von gut und böse! dank kranker gasflosse um die 10 schaff ich immer! :evil::evil:

  • Hm - also ich denk mal, daß dank des Steuerungsgerätes die meisten Dinge gar nicht viel helfen, also auch das V-Power nicht - das gleicht das Ding doch alles per Neuberechung und dadurch entstehende Reaktionen aus, oder seh ich das falsch? :?:
    Ich tank auf jeden Fall immer Normal (ist einfach billiger), und hab damit noch nie Probleme gehabt. Brauch auch nur knapp 5,5l im Regelfall, außer ich drück sie fleißig (auf der Rennstrecke waren es schätzungsweise doch eher 10l, allerdings wirklich nur geschätzt, nicht gemessen - aber wer gibt normal schon soviel Gas?!)
    Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist doch ganz einfach - hat Honda die nicht mit "über 200" angegeben? :happy:


    Gruß Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Noch was vergessen:
    enrico:
    Hatte neulich auf der Rennstrecke die Michelin (heißen glaub Pilot Sport?), und die gingen für Straßenreifen echt gut. Weiß nur nicht, ob die freigegeben sind (hatte sie nur für die Strecke zum vollends runterfahren, und da braucht's ja keine Freigabe...).

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also schlappenmäßig bleib ich meinen diablos treu, meine geht 276 aufm orig tacho mit vollem tank ohne jeglichen windschatten auf gerader strecke(schräglage verfälscht) und 270 aufm orig tacho sind exact 254,3 auf meinem BC1200 von Sigma(eingestellt auf 1884mWs oder wie das heist) verbrauch liegt dank blöeiernem handgelenk bei 8,2l/100km lässt sich auch mit 4litern fahren aber da ist ja radfahren lustiger :wink:
    Tja da hat der gute eifelmanni aber gut geraten das 278 etwa 258sein werden.

  • Zitat

    Original von Cornhólio




    Tja da hat der gute eifelmanni aber gut geraten das 278 etwa 258sein werden.


    :D


    Meine PC35 Bj.99 hatte ich am Sonntag noch auf 255 laut Sigma,und 285 laut Tacho :shock::shock::shock: .
    Na,ja..... is ja klar mit den 285,wenn die Übersetzung so geändert ist.


    War dann bei 255 auch im Drehzahlbegrenzer :???::roll: .
    Laut Prüfstand soll meine 112 PS (an der Kupplung) haben (Nach mehr oder weniger leichten modifikationen :razz: ).


    Gruß Manni ......... dem auch 230 laut Sigma reichen würden.

  • Zitat

    Original von Tigerente


    Noch was vergessen:
    enrico:
    Hatte neulich auf der Rennstrecke die Michelin (heißen glaub Pilot Sport?), und die gingen für Straßenreifen echt gut. Weiß nur nicht, ob die freigegeben sind (hatte sie nur für die Strecke zum vollends runterfahren, und da braucht's ja keine Freigabe...).


    Die Michelin Pilot Sport sind freigegeben, allerdings nur mit dem kürzel "E". Die "Michelin Pilot Sport E" sind eine weiterentwickling der Karkasse zum herkömmlichen Pilot Sport. Für die Rennstrecke kann ich nur den "Pilot Race" empehlen, den gibt es auch mit Strassenzulassung und das mit dem Profil:

  • Hab mir vor einer Woche meinen Jugendtraum erfüllt. Eine PC37 BJ 2005. Bin am 2. Tag auf die Autobahn... Vor mir keiner, hinter mir keiner, Wetter schön, keine Kurve und Gas gegeben. 274 km/h aber es wäre noch etwas mehr gegangen. Und ja ich weis, der Tacho zeigt zu viel an. War aber schon ziemlich schnell.

  • :D das schreibst du als 1. Post? Naja aufjeden Fall welcome an Board. Der TB 600 kommt auch aus der Regensburger Gegend. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]