kennzeichen an xbr 500

  • Grüß euch, ich hab mir eine xbr zugelegt und hole sie in den nächsten tagen ab, jetz ist die frage, wie ich das kennzeichen festmache (muss ich da bohren und gibt es da schablonen?)
    Es ist eigentlich egal wies ausschaut, es sollte nur legal sein und ca 300km halten ;)

  • Ja, du musst bohren! Entweder durch´s Blech oder du holst dir einen passenden Kennzeichenhalter für das Kennzeichen.
    Aber auch dann gehört viel Glück dazu, das die Langschlitze dieses Halters zu den Löchern/Schlitzen am Fahrzeug passen.


    Wenn´s egal ist wie´s ausschaut, einfach einen Kreuzschlitzschraubenzieher durch das Schild hämmern,
    bis Löcher drin sind.
    Ansonsten: Dünnen Filzer zum Anzeichnen mitnehmen und Akkubohrer mit 6mm Metallbohrer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Schraubenzieher durchhämmern klingt doch vernünftig, danke dür die antwort. ich frag mal beim verkäufer nach einem akkuschrauber :)

  • Schraubenzieher durchhämmern klingt doch vernünftig, danke dür die antwort. ich frag mal beim verkäufer nach einem akkuschrauber :)


    Vernünftig?? das ist ein Pfusch wie in einer afrikanischen Wüste:eek:
    Nimm dir nen Akkuschrauber mit, meiner hat vor 10Jahren 10€ gekostet funktioniert heute immer noch, auch wenn der Akku vorher immer geladen werden muss. Sowas kann man zuhause immer mal brauchen...

  • Vernünftig?? das ist ein Pfusch wie in einer afrikanischen Wüste:eek:


    Da fällt mir spontan die aktuelle Opelwerbung ein:
    100% haben eine Meinung,
    aber 99% haben es noch nie probiert. ;)


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das es geht, stell ich keine Sekunde in Zweifel. Und das das in bestimmten Situation richtig ist auch nicht. Aber eben irgendwe in der Sahara wo es keinen Akkubohrer gibt, andererseits braucht es da auch nicht unbedingt ein Blechschild, da kann es auch ein bemaltes Brett sein.


    Aber ich stell mir gerade die Situation vor, Kollege DMAK hohlt die XBR vom Erstbesitzer ab, beim Kauf hat er noch erzählt das der Verkäufer ja froh sein muss das er die Warze überhaupt noch mitnimmt anstatt sich gleich ins Alteisen zu werfen, aber vor lauter Herzensgüte nimmt er das Motorrad mit und päppelt es wieder auf, liebt und hegt es blabla , jedenfalls wurder der Verkäufer um mehrer Hundert Euro runtergehandelt weil das Motorrad in so gute Hände kommt:evil:. Und dann macht der mit dem Kreuzschlitzschraubendreher (gut darum ist es wenigstend nicht schade) ein Loch ins Nummernschild und frimmelt das Schild ans Moped dran. :D


    Aber stimmt schon, gehen tut es:evil:


    Markus

  • Deshalb riet ich zu Filzstift und Bohrer :)


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]