Tipps für ne Cam befestigung

  • Ich habe nicht alles durchgelesen , vielleicht kam dieser Tip bereits. Schaut mal hier http://youtu.be/9HjQESMjhI4 hier wird einiges erklärt.
    Dies ist ein Informationsfilm für engagierter Motorradfahrer mit Helmkamera.

    :007: DlzG Manfred :007:

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich solzer Besitzer einer ActionCam. (Gabs von meinen Freunden zum Geburtstag) :D
    Meine Kumpels haben mir ne Rollei Bullet 5S 1080HD Motorbike Edition geschenkt....


    http://www.rollei.de/produkte/…motorbike-edition,p100043


    Vorteil an dem Set, es ist wirklich verdammt viel Zubehör bereits dabei:


    http://www.rollei.de/blog/wp-c…ei-bullet-5s-zubehoer.jpg



    So ganz blicke ich da was die x Halterungen angeht nicht ganz durch - aber ich weiss, dass ich def. nichts irgendwo hin kleben will. Nicht der Verlust der Cam, sondern die eventuellen Lackschäden werden das Problem sein. Trau der China Farbe da nicht so ganz :D


    Die Befestigungsmethode von Black hatte mir schon gut gefallen. Die andere nach dem Zündschloss auch.
    Tankring Befestigung scheidet aus, da ich da schon den QuickLock Ring dann habe....


    @ Black


    Kommt man bei der Lenkkopfmethode gut an alles ran ohne wieder alles zu demontieren? Sprich kann Kanzel, Verkleidung usw. drann bleiben?


    @ Rest


    Hat jmd noch bessere Bilder von der Befestigung vor dem Lenkschloss an der Brücke?


    Was Bauen ist kein Problem.. brauche nur ein paar Ideen.




    PS: Ja ich weiss, das ist keine High End GoPRO..... aber denke für ein paar Filmchen wirds reichen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum?
    Kleb doch nen Streifen transparent-Folie auf die Verkleidung und darauf wiederum das Pad für die Cam.

    haisasig.png

  • Du meinst ne Lackschutzfolie und darauf das 3M Pad? Muss ich testen ob das von der Höhe reicht..... wie gesagt hab nen kleinen Tankrucksack drauf (SW Mirco) .... daher dachte ich wie bei Blackforce auf den Lenkkopf oder vor das schloss kur vor den Tacho....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie meinst von der Höhe?


    Also Beispiel, wie ich das bei mir mal machen möchte, wenn ich mir eine gönne:
    -Anbringung eines Pads an der Verkleidung --> Lackschutzfolie, darauf das Klebepad und gut is
    -Anbringung eines Pads am Helm --> dto

    haisasig.png

  • Das kommt bestimmt auf die jeweilige Folie an.
    Außerdem müsserst die Folie sicherlich a bisserl größer als des Pad machen.
    Ich würde die Folie an jeder Seite ca. 2cm überstehen lassen.


    Aber jetzt warten wir mal auf die Tips der anderen.
    Meinen hast jetzt mal bekommen ;)

    haisasig.png

  • Wie gesagt hab die Cam gestern erst ausgepackt und mal die Halterungen inspiziert..... Das Bild soll ja am End so sein, dass man bisi was vom Tacho sieht und dann die Straße... klassisch eben.


    Sitzt die Cam auf dem Tank in der Mulde des PC40 Tankes zu tief, dann hast du bis zur hälfte des Bildes den Tacho....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na gut, wennst von dieser Pos. aus filmen willst, dann wird des mit so nem Pad scho mal flach fallen.


    Dann wartma mal auf weitere Tips ;)


    Am besten filmt es sich durch eine schwarze Racingscheibe :D

    haisasig.png