SH150i (Bj. 2013) Rütteln beim Einkuppeln

  • Danke Roman.
    Ich kann aber (für meinen Teil) nicht bestätigen, dass es nur an der Kupplung liegt.
    Bei beiden SH´s hatte ich das Ruckeln und bei beiden ist es (bei mir) durch den einfachen Tausch der Rollen quasi wie weggeblasen...
    Apropos, letzteres hat mir am Anfang auch immer geholfen, mich hat es dazu auch nicht soooo sehr gestört, da der Luffi ja auch spätestens alle 5.000 Kilometer bei mir gewechselt wird, dabei dann mal eben den Antrieb zu säubern bzw. mit Druckluft zu reinigen.


    Wäre das Problem bei meinem SH nur durch den Rollentausch aber ohne Reaktion gewesen, hätte ich ebenfalls (leider) auf Malossi umgerüstet. War aber nicht nötig.

  • Vielleicht habe ich auch Glück....?:happy:


    Mein SH hat jetzt 1800km auf der Uhr und läuft bis jetzt wie Sahne.....


    Mal abwarten, wie lange ich das noch genießen kann. Das Anfahren, gestalte ich in der Regel sehr geschmeidig. Den Hahn vom Stand weg gleich voll aufziehen, mache ich kaum.
    Selbst wenn man weniger am Seil zieht, geht der SH doch gut weg. Mir reicht das vollkommen. Dagegen wenn der Roller so 60-70km/h auf der Uhr hat, dann ziehe ich schon öfter
    mal schnell durch und freue mich an dem Vortrieb.:D Auch fahre ich den 300er überwiegend außerhalb und kaum in der Stadt.


    Ich warte mal ab, wie mein Fahrstil sich auswirkt.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()


  • Das hab ich mir auch überlegt- ich gucke es mir mal an wie es sich entwickelt mit der Kupplung.Wenn es öfter als 4000km auftreten sollte, gibt es bei Malossi komplette Sätze, die soweit ich mitbekommen habe viel besser sind. Aber da ich bei meinem 150ger je alle 4 Tausend selbst Inspektion mache(sehe es nicht ein für so viel Geld mein Roller 1 Tag lang beim Händler stehen zu lassen und dann noch anzuhören das es "übernacht" kein Ersatzfahrzeug gibt)kann ich ja die halbe Stunde investieren. Der Händler konnte mir übrigens auch kein Preis für die 2te Inspektion nennen- nach Zeitaufwand ist für mich keine Ansage.

  • hallo afly, habe zwar kein ruckelproblem, würde aber trotzdem gerne dr. pulley einbauen. kann man das selber machen, gibt es dafür eine anleitung, oder sollte es die werkstatt machen?

  • Hallo Kradler,


    eine komplette Anleitung dazu gibt es nicht.
    Eine grobe Einbauanleitung, wie die Rollen im Variator zu liegen haben, schon.
    Wenn Du Dir zutraust, den Variator zu öffnen (Variatordeckel entfernen, Variator mit Schlagschrauber oder entsprechendem Haltewerkzeug öffnen), ist das im Grunde "kein Problem".
    Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, gib den Roller zum Händler. Er solle nicht länger als maximal 45 Minuten (eher 30 Minuten) dazu benötigen, behaupte also, mit EUR 50,- bist Du auf der sicheren Seite.
    Tausche nicht nur die Rollen gegen die Ecken, nimm die Pulley Gleitschienen direkt mit dazu.
    Kannst auf der Pulley Seite auch Dirk (Betreiber) dazu befragen, er hilft sicher gerne auch bei der Auswahl der richtigen Gewichte für Dich.


    Noch mal zur Erinnerung, wenn man einmal dabei ist (oder der Händler), direkt den Luffi mit tauschen lassen, der ist nach spätestens 5.000 Kilometern dicht.


    VG

  • Würde eher zur Malossi Vario raten, als zu Pulleys. Pulleys bringen bei der 300er zwar sicher schon etwas mehr Spass, aber die Malossi Vario ist sicher überlegen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: