AT Nachfolger!?

  • Habe auf der EICMA auch mehrfach Probe gesessen und gestanden. Bei 190cm Länge würde ich mir eine Lenkererhöhung von 2-3 cm gönnen. Fußrasten sind stehtauglich. Kniewinkel und Sitzposition passen zu meiner Größe super.


    Interessanterweise hatte die nicht besteigbare abgezäunte AT einen anderen Auspuff und einen anderen Unterfahrschutz, auch der Rahmen war anders lackiert. Ich hatte den Eindruck, als präsentiert Honda zum Aufsteigen nur eine Tourenversion und wird dann im nächsten Jahr eine Sonderedition nachlegen.


    Die silberne und schwarze Edition wirken billiger, weil mehr unlackiertes Plastik vorhanden ist. Ist aber auch Geschmacksache.


    Jedenfalls habe ich nur begeisterte Gesichter gesehen. Ich denke, dass Honda ein guter Wurf gelungen ist.


    Bei Touratech stand schon eine AT mit Zubehör auf der Messe. Da kommt sicher einiges dazu.


    Preislich wird das aber schwierig. Mit ABS und Sonderlackierung ist man schon bei 13.000 ohne Hauptständer und Koffer/Topcase. Die sind für lange Touren unerlässlich. Heizgriffe sind für Ganzjahresfahrer auch beliebt. Vielleicht gibt es das ja zusammen als Tourenpaket.


    Die Originalkoffer wirken billig und sind asymmetrisch, das trifft meinen Geschmack nicht. Durch den hochgezogenen ausladenden Topf muss entweder der schmale Koffer rechts sein oder rechts ragt ein gleich großer Koffer weiter raus oder er hat links mehr Abstand zum Fahrzeug. Bin gespannt was der Zubehörhandel da anbieten wird.
    Auch das Topcase wirkt nicht stabil. Die Grundversion hat auch noch die alten Leuchten. LED Blinker waren nur an den ABS und DCT Modellen montiert. Ob das am Ende so sein wird? Oder kosten die auch Aufpreis?


    Das Display ist eine Wucht sehr informativ und gut ablesbar.


    Freue mich schon auf eine Anmietung für das WE zur Probefahrt bei meinem Freundlichen. Vielleicht ist der Nachfolger für meine RD13 ja dann auserkoren und wartet nur auf das Kleingeld.

  • ...der Sound ist ja schon mal 1a!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin zusammen,


    ich war gestern bei Honda Dresen in Krefeld und hab mich mit dem Verkäufer unterhalten. Nach seinen Angaben kommt sowohl die 19"er- als auch die 21"-Verion mit der Honda-Standartbereifung, d.h. Brückenstein TW, auf den Markt. Grobes nur gegen Bares, ob Heidenau, Conti, Mitas, etc.. Vorraussichtlicht wird das erste begreifbare Modell Anfang Dezember 2015 im Laden stehen dann könne er mehr mir dazu erzählen. Ansonsten verweis er auf die offiziellen Videos auf der Honda-HP bzw. bei YT. Erste offizelle Prospekt wurde mir überreicht.


    Nachtrag:
    Grundpreis soll so bei ca. 14.000 € liegen.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

    Einmal editiert, zuletzt von heinzii ()

  • @ cheffe
    Der Grundpreis!!! Ca. 14.000 €


    ABS, DCT, etc. ist aufpreispflichtig. Ab 2017 ist ABS Plicht bei allen neu zegelassenen Motorrädern.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • UVP inclusive Überführung nackt--> 12.100 €
    CRF Rally oder Tricolor Lack --> 300€
    ABS --> 600€
    DCT --> 1.120€


    50/50 Finanzierung zu 0%
    100% Finanzierung zu 3,99 %


    Offizieller Honda Preis laut Liste heute angekommen ... Zubehör auf Anfrage

  • P.S. Auf der EICMA wurde auf Nachfrage gesagt, dass die dort aufgezogenen Reifen die Originalreifen seien. Das wären dann wohl Dunlop. Mal sehen ob die Italiener richtig liegen oder Honda Dresen. :confusedx:

  • mo44,


    Preise konnte mir der Verkäufer noch nicht nennen, ~12.100 € als Grundpreis ist ok, dann mit CRF Rally oder Tricolor Lack + 300 €, ABS + 600 € und DCT + 1.120 € dann sind das 14.120 € als erweiterter Grundpreis. :wink:

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Scheibe ist doch bei der Billigversion schon dabei :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: