Schleifendes Geräusch nach Kettenwechsel

  • Ich bin wieder gerade am Motorrad und mir ist aufgefallen das die Schwinge Spiel hat und eiert ! Woran kann das liegen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • HIER wohl irgendwas verkehrt zusammen gebaut oder vergessen!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Die Schwinge hat Spiel, wenn du sie nach links und rechts drückst?


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So habe eben die Schwinge nochmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt ! Das Spiel ist jetzt weg ! Hab hier gerade auch eine weitere Cbf 600 stehen ! Am Antriebsritzel ist am äußeren Rand ein abrieb zu sehen und man merkt das die Kette sich etwas mit Kraft immer versucht drauf zu drücken ! Gefluchtet ist die Kette definitiv !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn die Kette alle 1/2 Radumdrehungen den Zustand Spiel --> kein Spiel --> Spiel aufweist, läüft das hintere Kettenrad unrund bzw. ist fehlerhaft zentriert.

  • Ja das dachte ich mir auch.


    Habe jetzt den alten Antriebsritzel wieder verbaut und das originale Kettenrad hinten (sie sahen noch sehr gut aus).


    Siehe da es ist alles wie vorher nur mit neuer Kette. Der Krach ist weg und er lässt sich wie vorher fahren.


    Vielen lieben dank nochmal. Werde das nächste Antriebsritzel und Kettenblatt Original von Honda holen.

    Einmal editiert, zuletzt von deniz45 ()

  • Hole bzw. bestelle mir das Kit immer bei Ketten Theiss in Köln. Das sind Kettenspezies, die auch die Industrie beliefern. Nicht nur Kaufleute, sondern Techniker.
    Und nein, ich stehe in keiner Beziehung außer der der des Kunden mit denen.:wink: