Drossel falsch eingebaut ?!?!???

  • Abend,
    Habe heute meine CBR 600F (pc 35 BJ. 2000) aus der Werkstatt zurück bekommen.
    Wurde mit einer Drossel von Alpha Technik auf 48 PS gedrosselt (gaswegbegrenzer).


    Als ich sie vorhin Gefahren bin habe ich festgestellt das sie nur 80kmh fährt ...!!!!


    Der 1. Ganz zieht okay bis ca 75kmh und ca 6000 bis 7000 Umdrehungen hoch der 2. Macht danach sogut wie garnichts mehr und stottert etwas ab gang 3 stottert sie neurochirurgisch und kommt nicht höher als 80 km/h und ca 4000 bis 5000 Umdrehungen.


    Ich kann auch den Gashahn nur höchstens einen halben bis 1 cm aufdrehen!


    Ist das richtig eingebaut worden? Ist das Normal oder kann es sein das die Drossel falsch drinnen ist bzw geht das überhaupt ?


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Werde morgen nochmal in die Werkstatt fahren aber wär gut wenn ihr mir vorab schon sagen könntet wodran das liegen kann ?

  • Gasweg sollte bei der 48PS Drossel mehr als 5mm sein.... kanns aber nur mit der PC40 vergleichen, die ich mal auf 34PS Gefahren bin. Da ist def. was nicht korrekt verbaut worden!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ist was falsch, ich hatte in der FS die Alphatechnik Drossel (oder honda? is schon lang her) und deutlich mehr als 0,5-1cm. Und mehr als 100sachen mehr, bei 34PS.

  • Also ich habe meine Drossel an der PC35 F Sport selbst eingebaut, also auch Gaswegbegrenzer und sie fährt knapp 200 km/h. Ich glaube aber nicht, dass man da wirklich viel falsch machen kann, weil es einfach nicht anders geht meiner Meinung nach. Evtl. eine falsche Drossel eingebaut?

  • Nur mal so, ich hatte sowas bei meiner alten Maschine, welche ein Vergaser war und das war ganz einfach so beheben..
    Überprüf mal ob der Chocke (oder wie man den schreibt) gezogen ist.
    Wenn ja, weg damit!


    Ansonsten:
    Ich hatte bis gestern auch die Drossel von Alphatechnik drin.
    35 KW Gaswegbegrenzer.
    Der Einbau/Ausbau ist selbst für einen Laien einfach.
    Der erste Gang müsste eigentlich zügig auf 100-110 Sachen hochziehen.
    Und gedrosselter Top Speed war lt. Tacho 210 (Anlauf und Tankkuscheln)