Sigma-Tacho bei der CBR 600F

  • Eifelmanni


    Sag ich doch!!!


    ...oder meinst du der BC800 gehört zum alten Eisen wenn er noch vom Hersteller angepriesen wird :?:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • sacht mal brauche ic dafür tüv???? habe ich gerade irgendwo gelesen da steht was von fahrradtacho mit Tüv....

  • :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx: :gruebelx:


    ...ist das jetzt ernst gemeint :frage:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Für diejenigen, denen es genau genug ist, ihre Rundenzeiten selbst manuell zu stoppen, reicht das hier vollkommen :D :D


    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • so mal ein kleies zitat was ich gefunden habe dazu....




    .....Was sagt der TÜV zu den Radltachos? Solange der Originaltacho dran bleibt, hat der TÜV nichts auszusetzen. Soll der Radltacho allerdings den Serientacho ersetzen, wird's schwieriger. Mir sind Fälle bekannt, in denen es gelungen ist, den Fahrradtacho als Ersatz für den normalen Tacho in die Papiere eingetragen zu bekommen. In diesem Fahrzeugschein (37kB GIF) ist zum Beispiel ein BC600 eingetragen. Stefan Willmeroth und Gerald Kleber bekamen ihre Radltachos auch eingetragen. Wie immer unterscheiden sich die Forderungen der verschiedenen Gutachter enorm. Die beiden ersten Punkte sind wohl am wichtigsten und werden von jedem Prüfer verlangt:


    * Der Tacho muß beleuchtet sein, falls Erstzulassung nach 1.1.1991. Ob dazu eine Eigenkonstruktion (siehe Sprint-Tips) reicht, oder ob es etwas Professionelles wie die Beleuchtung von Sigma (incl. Tacho ca. DM 149,-) sein muß, weiß ich leider nicht. Man kann auch wie Thorsten Hofmann direkt Mini-LEDs in das Gehäuse des Fahrradtachos einbauen (Bild).
    * Die geforderte Genauigkeit muß eingehalten werden. D.h. Tacho darf max. 10% des Skalenendwertes voreilen, jedoch nie mehr als 15km/h. Nacheilen ist nicht erlaubt.
    * Übertrag des alten Gesamtkilometerstandes
    * Gesmatkilometer-Resetknopf darf von außen nicht erreichbar sein
    * Evtl. Betrieb übers Bordspannungsnetz, nicht über interne Batterien
    * Blaue oder gelbe Fernlichtkontrolleute darf nicht fehlen.
    * Erschütterungsfestigkeit
    * Temperaturfestigkeit
    * Batteriestärke
    * Was dem TÜV-Heini noch so einfällt


    Am besten man spricht bereits vor einem umbau mit dem TÜV und klärt die Lage.....















    hat sich also somit erledigt....

  • Zitat

    Original von Spassbremse
    @ Eifelmanni


    Will mir auch noch eine Stopuhr montieren, habe auch aschon eine und zwar meine alte Armbanduhr(mit Laptimer). Nur befürchte ich dass es da nicht so einfach ist die Tasten zum Lenker zu verlegen, deswegen würde mich mal der Preis von deiner Stopuhr interesieren und wo du sie her hast.



    Hier sind ne Menge:


    http://www.mercateo.com/kw/stoppuhr/stoppuhr.html


    Die Huger finde ich im Moment nicht mehr,aber eigentlich funzt das bei fast jeder Uhr ,sie sollte halt nue einen Rundenspeicher haben,damit man auch mal mehrere Runden stoppen kann.


    Der Druckknopf zum zurücknullen darf auch nicht zu klein sein,damit man dort löten kann.


    Ansonsten kann ich eigentlich nur mychron empfhelen,aber da fehlt mir die Kohle für.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von sydobai
    Eifelmanni


    Sag ich doch!!!


    ...oder meinst du der BC800 gehört zum alten Eisen wenn er noch vom Hersteller angepriesen wird :?:


    Gibt´s den noch ?


    Dachte der wäre raus,weil alle Welt den Targa anbietet.



    Hab noch nen Huger Anbieter gefunden:


    http://www.sportbedarf.de/oxid…501/Huger-Stoppuhr-SP100/





    Gruß Manni

  • Eifelmanni
    würd den TARGA auch vorziehen aber der BC800 gehört noch zur Produktpalete :shock:


    @holzwürmchen
    der Sigma-Tacho soll den Orginalen ja auch nicht ersetzen (zumindestens nicht bei mir) :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • sydobai: Welchen kannst mir jetzt empfehlen? Ich brauch ihn eigentlich nur als ergänzung zur Tachoabweichung beim 15er Ritzel. Hab irgendwie keinen Bock so nen Converter einzubaun.

  • Zitat

    Original von Kolle
    Wenn ihr schon dabei seit, Sigmas zu verbauen dann macht doch mal gleich 2 dran.


    Einen vorn, einen hinten um den Schlupf präzise zu Messen.


    :D


    Nicht nötig. Wozu kann man 2 verschiedene Raddurchmersser eingeben. :irre:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @Tramway
    Kann dir den BC1200 empfehlen, hab mich auch für diesen entschieden da dieser ausreichend funktionen hat wie schon weiter oben gepostet 8)

    Und dieser kostet nur um die 20 ,-€ also auch nicht wesendlich teurer als die anderen Geräte :D Ich habe meinen beim Fahradhändler erstanden, war günstiger als bei den großen Drei :!:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von Józsi


    Nicht nötig. Wozu kann man 2 verschiedene Raddurchmersser eingeben. :irre:



    Nützt aber nix,wenn er gerne 2 Unabhängige Ergebnisse zur gleichen Zeit möchte :roll:




    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von sydobai
    @Tramway
    Kann dir den BC1200 empfehlen, hab mich auch für diesen entschieden da dieser ausreichend funktionen hat wie schon weiter oben gepostet 8)

    Und dieser kostet nur um die 20 ,-€ also auch nicht wesendlich teurer als die anderen Geräte :D Ich habe meinen beim Fahradhändler erstanden, war günstiger als bei den großen Drei :!:



    Vieleicht kannst mal ein foto machen wie du ihn montiert hast :?:


  • Ach nee, wirklich :frage:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ps Rate mal warum gerade dieser Smilie :irre: hinter dem Text stand. :banana:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.