SC50 O2Eliminator verbauen

  • HALLO icb habe ein kleines problem meine SC50 ruckelt im niedrigen
    Drehzahlbereich . Nun wurde mir gesagt das ich einen O2 Eliminator verbauen kann der das Problem
    lösen kann . Ich habe aber meines wissens keine Lambdasonde
    da meine SC 50 auy Frankreich ist . Nun meine Frage ist es trotzdem möglich so ein Teil zu verbauen ?

  • Na wenn es keine Lambdasonde gibt is ein O2 Eli quatsch... Der soll dem Steuergerät ja nur einen Idealwert vorgaukeln anstatt der Lambdasonde...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Schade . Aber was kann das noch sein das sue im niedrigen DZ Bereich so ruckelt

  • Guten Tag Tom73,


    hast du noch die originale Auspuffanlage verbaut?
    Wenn ja, dann hat sich die Auslasswalze verstellt, daher kommt das Ruckeln.


    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.

    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Entschuldige die "dumme" Frage:
    Kettenspannung ist korrekt?
    Lose Ketten erzeugen ein Phänomen, das sich wie Ruckeln anfühlt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Tag Tom73,


    hast du noch die originale Auspuffanlage verbaut?
    Wenn ja, dann hat sich die Auslasswalze verstellt, daher kommt das Ruckeln.


    Gruß Mathias


    Nein ist eine andere verbaut

  • Und die Kettenspannung ist auch OK. ICH HABE JETZT MAL VOR die ritzel zu wechseln
    sieht zwar noch gut aus aber wer weiß.

  • Nur weil z.B. ein anderer Endtopf angebaut ist, kann die Walze aber noch im Auspuff sein. Und dann kann das schon auch von der Walze kommen. Sollte doch eine Lambdasonda existieren, reicht ein 330 Ohm 1/4 Watt widerstand um die Lambdasonda "auszuschalten". Dort anklemmen, wo die beiden weissen Drähte dran kommen.