Zubehör Auspuff mit oder ohne Kat

  • Hi,
    meine SH hat schon einige Jährchen runter und der Auspuffzustand verschlechtert sich so langsam. Der Originalauspuff hat ja Lambdasonde und Kat. Ist es darum ein Muss zB. einen Leovince ebenfalls mit Kat zu nehmen? Sind Probleme bei der ASU zu erwarten wenn der Auspuff keinen Kat hat? Funktionert die Lambdaregelung ohne Kat?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei meiner 250er cbr gabs bei der HU probleme weil die geforderten abgaswerte nicht erreicht wurden also würde ich gucken das ich nen auspuff ebenfalls mit kat bekomme

  • D.h. du musstest einen anderen Auspuff mit Kat einbauen um durch die ASU zu kommen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hätte ich gemusst hab ich aber sein lassen weil ich die 250er am selben tag abmelden musste um meine neu anzumelden

  • Hiho,


    Kenne mich da nicht so aus, aber durch einen KAT werden die Abgaswerte ja schon drastisch reduziert. Ohne wird es vermutlich nicht laufen auf der AU. Was das nun für mechanische Auswirkungen hat, lass ich mal die Experten ran :)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.