SH 300 - Ctek Ladestecker

  • 12 Volt Stecker, unverwechselbar.jpg




    Das ist ein sehr solider - wasserdichter - unverwechselbarer - Stecker, da an meinen beiden Ladegeräten die herkömmlichen TAMIA -Stecker & Kupplungen verbaut sind, habe ich noch nicht umgelötet.


    Den Anschluß vom Roller habe ich seit 7 Jahren oben neben der Sitzbank rausgeführt - damit ist er ganz schnell und leicht zugänglich beim längeren abstellen in der Garage zum fest installierten Ladegerät an der Wand.
    Beim stundenlangen Parken im Stadtzentrum interessiert sich sowieso niemand für so einen 12 Volt -Stecker an einen "poplichen" Roller ... also noch nie geklaut worden.


    Wichtig ist nur eine flexible Sicherung von 2 bis 3 Ampere beim Akku-Anschluß ... damit beim Kurzschluß nix in Flammen aufgeht.

  • Hi,


    hab den einfachen CTEK-Stecker, in Deinem PDF-Link comfort-conect-eylet genannt, das erste Ding oben links.
    Ich hab das Kabel unter der Plastikabdeckung (Plastikteil Trittbrett/Sitzbank unten vorn) entlang des Rahmenbügels mit Kabelbinder fixiert laufen, der Stecker kommt dann (mit etwas Kabelreserve, damit man ein paar cm Kabel raus und wieder reinschieben kann) direkt neben dem Sitzbank-Scharnier heraus. Der Stecker hat übrigens eine wasserdichte Klappe.
    Klappt recht schön, dieser einfache Stecker (ohne die Ladeanzeige-Lämpchen) ist nämlich schön klein und der Spalt zwischen Sitzbankkante und Helmfachdichtung so groß, dass der Stecker da prima Platz hat. Wenn die Sitzbank zu ist, ist der Stecker verdeckt, wenn man laden will, macht man die Sitzbank auf, holt den Stecker hervor, kann verkabeln und die Bank auch wieder zuklappen.
    Soweit ich mich erinnern kann, war eine Sicherung dabei, die habe ich auch (gleich bei der Batterie) verbaut.


    Gute Fahrt,
    sagsi