Vision 110

  • Hallo Forum,
    ich habe mir gerade per Mail den Vision 110 Reservieren lassen,mal sehen ob dieser noch da ist,ich werds morgen Erfahren.
    Vorige Tage habe ich mich mit meinem PS125i gebrezelt,es ist aber nur der rechte Bremshebel etwas verbogen und ein bisschen Kunststoff abgeschabt,sonst habe ich Glück gehabt.
    Ich hatte die Bremslichter des Vorderwagens nicht gesehen und bin bei nasser Strasse voll in die Eisen,um nicht in den Wagen reinzufahren habe ich den Roller nach rechts gezogen und bin dann nach rechts gestürzt,als ich lag
    war noch 3 cm Platz zwischen dem Roller und dem PKW.Die junge Frau fuhr dann weiter Ihres Weges und ich bin dann nach 10 Minuten auch weitergefahren,es war mir aber etwas schlecht,an meiner Hose war in Kniehöhe ein Loch,
    es hat mir nichts wehgetan.Als ich dann am nächsten Morgen aufstand hatte ich Nackenschmerzen und einige Gelenke schmerzten,aber jetzt ist wieder alles Ok.
    2 Sekunden nicht aufgepasst,es ist mir wieder klar geworden wie gefährlich es doch ist,eigendlich ist der Ps für die Stadt schon zu flott.
    Ich werde mich beim Tüv erkundigen bezüglich des Auspuffs und ganz in Ruhe den Roller wieder auf Vordermann bringen.
    Die Option den PS dann zu verkaufen lasse ich mir noch Offen,Tendenz geht aber nach behalten,für 86 Euro Versicherung im Jahr,da geben andere aber wesentlich mehr aus.
    Der Vision läuft dann als Zweitroller auf 100 Prozent dass wären dann 106 Euro pro Jahr.
    Da ich jeden Tag von Bochum nach Dortmund Fahre ca. 72 KM hin und zurück dürfte sich dass schnell amortisieren.
    Die Weitgehend Positiven Bemerkungen über den Vision habe mir den Ausschlag gegeben,ich sitze mit meinen 184cm sehr gut auf diesem Roller und 1680 Euro ist eine Ansage.
    Auf der Wave sitze ich noch besser aber ich liebe diese Variomatik und auf die Schalterei habe ich keine Lust mehr,ich habe genug geschaltet bisher in meinem Leben.
    Da ich dass gemütliche Fahren geniessen kann,hoffe ich diesen Kauf nicht zu bereuen,ich werde berichten wie es ist.
    Herzliche Grüsse von Jürgen

  • Ich hatte die Bremslichter des Vorderwagens nicht gesehen


    Wie kann man die übersehen xD - nasse Fahrbahn ist immer gefährlich. Da heist es ausreichend Abstand halten :wink: Bei mir hat mal vor mir so ein Microcar eine Panik-Vollbremsung gemacht weil er dachte der Lieferwagen vor ihm in der Seitenstrasse bleibt nicht stehen. Der ist ordentlich dahingeschlittert - ich war aber weit davon entfernt eine starke Bremsung zu machen - wenn man genügend Abstand hält und die Dinge vor einem im Auge hat dann sollte sowas eigentlich nie passieren.


    Die Option den PS dann zu verkaufen lasse ich mir noch Offen,Tendenz geht aber nach behalten,für 86 Euro Versicherung im Jahr,da geben andere aber wesentlich mehr aus. Der Vision läuft dann als Zweitroller auf 100 Prozent dass wären dann 106 Euro pro Jahr.


    Wie jetzt, wenn Du die Vision als 2. Fahrzeug hättest, müsstest Du dann EUR 86 + 106 = 192 Euronen berappen? Das ist doch bei euch in D so, dass man pro Fzg Versicherung zahlen muss, richtig? Weil bei uns zahlst Du bis 3 Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen nur das teuerste.


    Die Weitgehend Positiven Bemerkungen über den Vision habe mir den Ausschlag gegeben,ich sitze mit meinen 184cm sehr gut auf diesem Roller und 1680 Euro ist eine Ansage.


    So billig ist der bei euch? Nicht schlecht.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo Leader,
    wenn Du mal 52 Jahre alt bist,dann wirst Du mal sehen was man alles Übersehen kann.
    Du brauchst nur mal einen Tag haben wo man sich nicht so gut fühlt und mit den Gedanken woanders Ist,dann kann dass schon mal passieren.
    Wenn ich einen zweiten Roller anmelde läuft dieser auf 100 Prozent. Also die 192 Euronen wäre die Versicherung für beide Roller pro Jahr.
    Mein Honda Händler hatte noch zwei stehen,dass war aber der Barzahlungspreis,da war nichts mehr mit verhandeln.
    Auch bei Mobile.DE fand ich keinen zu diesem Preis.
    Ich habe mal einen Honda Händler angemailt,der mir am nächsten liegt,der hat es gar nicht nötig zu antworten.
    Ich sende Dir herzliche Grüsse aus dem schönen Ruhrgebiet,hier gibt es viel zu sehen.
    Schönes Wochenende,und fahre vorsichtig.


    Gruss Jürgen