Polizeikontrolle mit Fernsehteam im Anhang

  • Nun, es ist dem Threadstarter anzurechnen, mit den Polizisten freundlich und korrekt umgegangen zu sein.


    AAAAber!


    Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke.
    Ab März kannst Du die Uhr danach stellen: bei gutem Wetter und zwei Stunden nach Sonnenaufgang heult der Erste hinterm Dorf den Berg hinauf.
    Zwei Kilometer lang ein Jaulen wie ne Luftschutzsirene.
    Und das meist gleich so, daß jeder, der bis dahin noch schlief senkrecht im Bett steht.


    Man denkt sich dann nur ein Wort mit nem großen "A..." am Anfang und nem "...loch" am Ende.


    ...naja und ne Viertelstunde später rennt dann auch schon der Nachbar zum Feuerwehrhaus um wieder einen unter der Planke rauszukratzen...


    Wieso kann man sich nicht einfach an die Regeln halten? Warum den Auspuff ausräumen? Warum muß ein 19-jähriger mit 180 durch nen 70er Streckenabschnitt blasen und die Feuerwehr bemühen, den Heli und all das?


    Wenn mich die Streckenkontrolle mal anhält, ist bei mir alles Ok und ich war nicht zu schnell. Oder vielleicht nur ein bißchen und dann hab ich es nicht besser verdient.

  • Ist schon ok, mich hat aber auch gestört dass man ein Delikt, eine Lappalie (und verglichen mit der Verkehrssünderkartei ist es das auch) in Verbindung mit solchen Straftaten, wie sie jüngst wieder geschehen sind, zu bringen. Das ist das selbe Niveau wie Gewaltspiele und Filme für den Tatbestand von Amokläufen verantwortlich zu machen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Hallo Leute,


    möchte noch etwas zum Thema Ermessensspielraum sagen, nur ganz kurz, man sehe es mir nach.


    Meine Cousine ist am WE auch in eine Kontrolle gekommen. Dabei haben sie Mass genommen und festgestellt, dass das KZ statt der erlaubten 30° Schräge 42° hatte.
    Jetzt zum Ermessungsspielraum, es waren 4 Blaue, 3 davon hatten zu meiner Cousine gesagt, da wird keine Strafe auf sie zukommen. Der Oberblaue war aber nicht so einsichtig und brummte ihr 25 € auf und sie muss innerhalb einer Woche beim TÜV sein.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Leute,


    möchte noch etwas zum Thema Ermessensspielraum sagen, nur ganz kurz, man sehe es mir nach.


    Meine Cousine ist am WE auch in eine Kontrolle gekommen. Dabei haben sie Mass genommen und festgestellt, dass das KZ statt der erlaubten 30° Schräge 42° hatte.
    Jetzt zum Ermessungsspielraum, es waren 4 Blaue, 3 davon hatten zu meiner Cousine gesagt, da wird keine Strafe auf sie zukommen. Der Oberblaue war aber nicht so einsichtig und brummte ihr 25 € auf und sie muss innerhalb einer Woche beim TÜV sein.


    Tja, der Leistungdruck ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja Dieter war schon komisch, da meine Cousine vor 2 Jahren beim TÜV war und das KZ gar nicht kontrolliert wurde.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Wie ich Anfangs bereits schon gesagt hab, eine Garantie gibt es dafür nicht, der Veruch ists aber allemale Wert

    Gruß Franky:D

  • Würd mich ja anko.tzen,das ganze im Tiwi zu sehen.
    Ich würde mir erstmal vorbehalten,dass die Kameras ausgeschaltet werden.


    jm2c

  • Ja Dieter war schon komisch, da meine Cousine vor 2 Jahren beim TÜV war und das KZ gar nicht kontrolliert wurde.


    Dann waren die beim TÜV lax und deine Cousine hat jetzt eben Pech gehabt.
    Der Obermotz musste seiner Truppe mal zeigen, wo der Hammer hängt.
    12 Grad Abweichung gehen auch nicht!
    Und für die eigene Karriere sind belegbare Zahlen immer günstig.


    Das hat deine Cousine hoffentlich auch gleich freundlich eingesehen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann waren die beim TÜV lax und deine Cousine hat jetzt eben Pech gehabt.
    Der Obermotz musste seiner Truppe mal zeigen, wo der Hammer hängt.
    12 Grad Abweichung gehen auch nicht!
    Und für die eigene Karriere sind belegbare Zahlen immer günstig.


    Das hat deine Cousine hoffentlich auch gleich freundlich eingesehen?


    Ja Dieter das hat sie eingesehen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Genau, nur verwundert war sie trotzdem :D

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • alle gleich zu behandeln ist die grösste ungerechtigkeit. es sind nämlich nicht alle gleich.


    den netten "schleimern" vorteile zu gewähren heißt, den a---löchern extra eins überbraten zu können :-)


    und das tut oft wahnsinnig gut, nicht nur den cops.



    ja, so ist das leben. bei geschäften, beim TÜV, bei den sheriffs.
    wer sich zu benehmen weiß hat oft, nicht immer, vorteile.


    warum auch nicht?


    ich komme aus oberbayern, amigo-land :-)
    wir wissen, dass das leben, auch jenseits der kohle, ein geben und nehmen ist.
    und drum sind hier viele, nicht alle, in jeder lebenslage sehr entspannt.

  • eine geschichte dazu:


    ich fahre mit dem auto zur werkstatt, ich habe es eilig, samstag, keine schule, die 30er schilder also geflissentlich verdrängt.


    erst beim abbiegen merke ich, dass die polizei hinter mir fährt.


    vor der werkstatt das hinlänglich bekannte: guten tag, führerschein, fahrzeugschein bitte...


    der eine kontrolliert und schlurft ums auto.


    den anderen frage ich, ob ich was gemacht hätte.


    "freilich ham's was g'macht. dem italiener an dem sonntag nach'n elefantentreffen an kupplungshebel b'sorgt."


    spricht's, winkt seinem kollegen, papiere zurück, schönen tag noch.



    der polizist hatte paar monate vorher außer dienst einen italiener aufgegabelt, dem der kupplungshebel abgebrochen war.
    er hat mich wohl im telefonbuch gefunden, angerufen, ich hatte grad einen, bin 15km hingefahren, hab das ding getauscht, der gute konnte weiterfahren.
    verlangt habe ich nur die kohle für den hebel.


    alles im leben rächt sich. im guten wie im schlechten.