Boldor läuft wieder richtig gut - aber ..

  • Hy,


    Zitat

    am schluss hatten alle aber auf 0,01 bar den gleichen unterdruck.


    :gruebelx:


    Dachte es wären 0,3 bar und wenns geht bei mehr,denn bei stehenden Motor fährt man kaum.
    Wenn da flasch liege,bitte verbessern.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • so meine ich das nicht sondern die Differenz zwischen den einzelnen Vergasern lag bei höchstens 0,01 bar.
    zylinder1 -0,31
    zylinder2 -0,31
    zylinder3 -0,30
    zylinder4 -0,30
    3+4 auf 1+2 genau gleich zu stellen ist mir nach ca. 20 versuchen nicht gelungen. sobalöd ich die mutter der einstellschraube angezogen habe hat es sich wieder geringfügig verstellt.


    hab mir extra die Uhren mit max 0,4 bar anzeige gekauft um möglichst genau einstellen zu können.

  • Hy,


    Zitat

    3+4 auf 1+2 genau gleich zu stellen ist mir nach ca. 20 versuchen nicht gelungen


    Jupp,aller Anfang ist schwierig,sich Zeit lassen und mal öfters ne Pause einlegen zum abkühlen,habe da auch immer meine Probleme und heize ordentlich meine Hände/Finger ein...:wink:
    Man kann auch zwischen der Einstellschraube ne kleine Feder einbauen,somit spart man sich die Festellschraube anzuziehen die die Einstellschraube wieder bewegt und evtl. sich verstellt.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hab bei nem kumpel synchronisiert (gsxf 600) der hatte auch nur schrauben drinne mit federn zwischen den Gestängen, so wie an der bolle, nur eben das die mutter fehlte.

  • Wie schon geschrieben ist das Kerzenübel ein zusammenspiel von mehreren Faktoren. Der größte ist zweifelsohne die Vergaserbatterie, dann kommt da noch die Lima und die Zündung. Man kann natürlich die Symptome mit teuren Iridiumkerzen bekämpfen aber die Ursache ist ja dann nicht vom Tisch. Ich habe noch nie Iridiumkerzen gefahren und hatte noch nie Probleme mit den Kerzen. Und mal abgesehen von allen Faktoren, gehen Zündkerzen nicht kaputt oder zumindest äußerst selten und dann meistens wenn sie auf den Boden fallen aber nicht vom normalen Betrieb. Ich strahle sie kurz in meine Strahlkabiene und dann gehen auch die Totgesagten wieder.


    trebron_2 Bei welcher Drehzahl hast Du sie denn synchronisiert?

  • ich schmeiße meine kerzen immer ins ultraschallbad. klappt bestens.
    habe bei ca. 1100 u/min synchronisiert und dann mal bei 4500 laufen lassen, unterdruck untereinander blieb vollkommen gleich.

  • Ich habe das noch so im Himterkopf das sie bei ca. 1700 Synchronisiert werden soll, wobei ich nicht glaube das es bei Dir einen Unterschied macht. Aber wenn sie nach dem Synchronisieren immer noch wie ein Sack Muscheln läuft ist vielleicht noch was mit den Gasern nicht in Ordnung.