Eeeendlich bin ich auch dabei!!!

  • PeterA


    Kann ich gut nachvollziehen, dass du nur mit dem unteren Teil unterwegs bist - ich hatte auch es auch ausprobiert, und es ist schon wie du sagst: Der Winddruck ist vom Oberkörper genommen.
    Und es sieht natürlich nicht so Opi-mäßig aus....^^


    Trotzdem habe ich letztlich beide TEile montiert, denn das Schöne ist, dass ich mit offenem Visier unterwegs sein kann, da es kaum Verwirbelungen hinter dem großen Teil (ganz 'rausgezogen!) gibt,
    und dieses feeling ist mir wichtig. Überdies würde ich mich vielleicht ärgern, 100% bezahlt und nur 50% montiert zu haben. :D


    Zum Montagepreis: Ich denke, dass ist heutzutage noch im grünen Bereich; das Ding perfekt dranzuschrauben ist ja nicht ganz einfach, und die Stundenkosten sind halt so hoch, wenn sie offiziell
    abgerechnet werden müssen.

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Habe im Winter sogar kleinere Touren mit der kompletten Scheibe gemacht.
    Hatte nur einen Jethelm auf und das Visier offen.
    Der Windschutz ist da enorm, allerdings bremst der obere Teil ein wenig v.a.bei der Beschleunigung, so ab 60km/h wird er dann spürbar träger!
    Das gefällt mir nicht :???:

    Grüße, Peter

  • McLane  PeterA ::: Ich hatte dummes Pech mit der Givi Airflow (falsche Version wurde geliefert und es fehlte sogar ein Schraubensatz) ... habe also kurzerhand die minimalistische Version von Puig -> Puig Traffic 2 gewählt, aber auch dort Pech, denn es fehlten Schrauben. Heute war ich bei Louis und habe nun alles komplett! ... nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Werkstatt-Termin und dann hoffentlich endlich einen Windschutz:-) Als ich heute in Berlin durch die Gegend düste, war es sehr böig, ich hatte auch extremen Gegenwind und das Gefühl, als wenn eine unsichtbare Hand meinen Helm umgreift und an meinem Kopf dreht. Fahrtwind kann schon anstrengend sein:???:

  • Die Puig Traffic hatte ich auf meinem vorherigen 125er Roller montiert.
    Mich störte immer das Gewackel der Scheibe ,da die Traffic nur auf den Lenker montiert wird.
    Hat aber gehalten :wink:


    Habe mir schon überlegt ob ich mir für den Sommer nicht auf den SH300 auch eine Puig Traffic montiere?
    Dafür müsste ich allerdings die Airflow erst einmal abmontieren können.
    Kriege nicht einmal die zwei ausgefrässten Seitenteile ab :o

    Grüße, Peter

  • Ich spiele langsam mit dem Gedanken mir ein Werkstatthandbuch zu kaufen. Ist halt ein blödes Gefühl, wenn man nicht hundertprozentig weiß wie man etwas abmontiert, ohne was kaputtzumachen:confusedx:

    Die Puig Traffic hatte ich auf meinem vorherigen 125er Roller montiert.
    Mich störte immer das Gewackel der Scheibe ,da die Traffic nur auf den Lenker montiert wird.
    Hat aber gehalten :wink:


    Habe mir schon überlegt ob ich mir für den Sommer nicht auf den SH300 auch eine Puig Traffic montiere?
    Dafür müsste ich allerdings die Airflow erst einmal abmontieren können.
    Kriege nicht einmal die zwei ausgefrässten Seitenteile ab :o

  • Ich spiele langsam mit dem Gedanken mir ein Werkstatthandbuch zu kaufen. Ist halt ein blödes Gefühl, wenn man nicht hundertprozentig weiß wie man etwas abmontiert, ohne was kaputtzumachen:confusedx:


    Habe mir gestern das Werkstatthandbuch für den SH300 bestellt...
    Der Preis mit 89,50 € exkl. Versandt ist halt stolz!


    Beschreibung lt. Onlineshop:
    Original Honda Werkstatthandbuch für den SH300/A. Passend für alle Baujahre.
    Hoffentlich wirklich für alle Baujahre :gruebelx:

    Grüße, Peter

    9 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Wichtig!

  • Habe mir gestern das Werkstatthandbuch für den SH300 bestellt...
    Der Preis mit 89,50 € exkl. Versandt ist halt stolz!


    Beschreibung lt. Onlineshop:
    Original Honda Werkstatthandbuch für den SH300/A. Passend für alle Baujahre.
    Hoffentlich wirklich für alle Baujahre :gruebelx:


    Hallo Peter!
    Schreib noch schnell eine Email an shop@honda-board.de und bitte darum zu deiner Bestellung noch einen Artikel hinzuzufügen: http://www.my-bikeshop.de/prod…-WHB-SH300-A-AB-2011.html (Versandkosten)
    In dieser Erweiterung sind alle Änderungen der Baujahre 2011 aufwärts enthalten (Maske, Cockpit, usw...). "Das Grundhandbuch Bj.2007 wird ebenfalls benötigt."


    Grüße, Thomas

  • Hallo Peter!
    Schreib noch schnell eine Email an shop@honda-board.de und bitte darum zu deiner Bestellung noch einen Artikel hinzuzufügen: http://www.my-bikeshop.de/prod…-WHB-SH300-A-AB-2011.html (Versandkosten)
    In dieser Erweiterung sind alle Änderungen der Baujahre 2011 aufwärts enthalten (Maske, Cockpit, usw...). "Das Grundhandbuch Bj.2007 wird ebenfalls benötigt."


    Grüße, Thomas


    Hallo Thomas


    Ist erledigt!


    Vielen Dank

    Grüße, Peter

  • Okay, ich bestelle jetzt auch das Werkstatthandbuch ...


    Das Thema Windschutz ist jetzt für mich erledigt, Puig Traffic 2 ist installiert und wird mich zumindest in dieser Saison begleiten:D


    Zusammenfassung (Kurzbewertung nach 20 Minuten Fahrt):


    Optik: Durch die geringe Höhe (32 cm) nicht soooo aufdringlich und auffällig wie manch anderer Windschutz.


    Wirkung: Am Oberkörper deutlich weniger Winddruck, aber bei meiner Körpergröße (182 cm) mehr Verwirbelungen und Druck ab Visierhöhe meines Helmes (was mich aber nicht wirklich störte, ich fand das Fahren insgesamt trotzdem angenehmer). Ich schaue locker über den Windschutz, vermute mal, dass ich bei Regen und nächtlichen Spiegelungen hoffentlich nicht so viel geblendet werde. Über sonstige Veränderungen am Fahrverhalten (Geschwindigkeit/Beschleunigung) kann ich nicht so viel sagen, aber ich denke mal, mein Oberkörper ist ein größerer Widerstand als diese kleine, schräge Scheibe!


    Positive Nebenwirkung:-): Durch die spezielle Anbringung über einen Adapter an der Spiegelhalterung (siehe Foto), vergrößert sich die Länge der Spiegel auf jeder Seite um ca. 3 Zentimeter und ich sehe nun endlich in den Rückspiegeln mehr!!!!!!!


    Kosten: Puig Traffic 2 für ca. 65,00 Euro, Installation in Honda-Werkstatt für 38,00 Euro, kann man nicht meckern, oooooder????


    20140523 17 IMG_0140.jpg20140523 17 IMG_0148.jpg20140523 17 IMG_0149.jpg20140523 17 IMG_0159.jpg

  • Okay, ich bestelle jetzt auch das Werkstatthandbuch ...


    noch das Werkstatthandbuch Erweiterung für den SH300/A ab Bj. 2011 dazu nehmen!


    Hoffentlich können wir Laien dann auch bei Bedarf die Vario, etc. wechseln...
    150€ ist ja auch kein Lärcherl :roll:

    Grüße, Peter


  • Die hier wären auch interessant:
    http://www.ebay.at/itm/Windsch…teile&hash=item4ad520bcfb
    http://www.ebay.de/itm/ERMAX-R…heibe-m-ABE-/150957181130

    Grüße, Peter

    5 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Noch eine...

  • Hallo Henrik,


    wie bist du denn jetzt zufrieden, nach ein paar Monaten mit der Puig City?
    Würdest du die nochmal draufmachen oder doch lieber eine Givi nehmen?
    Mir persönlich würde die Puig Traffic optisch gut gefallen, momentan habe ich noch gar keine Scheibe drauf.


    Viele liebe Grüße,
    Michael

  • auch ich habe die traffic 2.


    der windschutz reicht, mehr will ich nicht, denn ich fahre den roller, um auch etwas vom wind, regen und der natur abzubekommen.


    wenn ich totalen windschutz brauche, fahre ich auto.


    sie, die traffic, nimmt etwas von der brust den druck weg, das reicht.


    dennoch : JEDER WIE ER WILL, MUSS, MAG.


    bonobo

  • Hallo Bonobo ,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das freut mich zu lesen ,dass du mit der Traffic zufrieden bist.
    Mir gefällt sie besser als die Givi ,mal abgesehen von der Halterung.
    Ich schlaf noch paarmal drüber, und vielleicht bestell ich sie bei bs motorparts.
    Vielen Dank für deine Meinung ,
    Gruß Michael

  • Hallo Bonobo ,
    Heute hätte ich beinahe bei bs motorparts die Puig Traffic bestellt.
    Doch im letzten Moment fiel mir auf dass das eine Traffic ,und keine Traffic 2 ist....
    Wo kann ich denn die Puig Traffic 2 bestellen wenn es die von bs motorparts nicht ist?
    Hab dort angerufen und die nette Frau am Telefon meinte ,sie hätten keine Puig Traffic 2 im Programm.
    Nur eben diese Traffic...
    Wo hast denn du deine gekauft?
    Gruß Michael